Windows 10 ISO Download Dreamspark

• Ersteller Ersteller Marcel^
  • Erstellt am Erstellt am
Smagjus schrieb:
Edit: Ich hab doch nochmal zugeschlagen. Ingesamt habe ich jetzt 14 Keys. Dann kriegt halt von nun an jede meiner VMs nen Key :D

Verfallen die DS-Keys eigentlich, wenn man sie nie aktiviert / binnen einer bestimmten Frist nicht aktiviert hat?

dfgdfg schrieb:
Die Einstellung stellt sich leider auch in der Edu Version auf "Einfach" und wird ausgegraut, wenn man sie deaktivieren will.

Aber was ist, wenn die ausgegraute Fläche die Bestätigung dafür ist, dass es deaktiviert ist?

Jetzt brauchen wir nur noch jemanden mit der Enterprise Version, um das zu testen.

Das würd mich auch interessieren.
Ich musste grad irgendwie da dran denken :) https://www.youtube.com/watch?v=-PLTZxLNTUk

Nochmal eine richtig doofe Frage, aber ich blicke da nicht mehr ganz durch. Mit dem Dreamspark key, kann ich direkt eine Clean Install machen, ohne vorheriges Upgrade, richtig?

Ja

Bezüglich der Multiple Editions Version:

Bei der Installation habe ich die erste Key-Abfrage übersprungen und wurde gefragt, ob Home oder Pro installiert werden soll. Habe Pro ausgewählt, bei der 2. Key-Abfrage den Key eingegeben und Windows wurde als Pro aktiviert.

dfgdfg schrieb:
Bei der Installation habe ich die erste Key-Abfrage übersprungen und wurde gefragt, ob Home oder Pro installiert werden soll. Habe Pro ausgewählt, bei der 2. Key-Abfrage den Key eingegeben und Windows wurde als Pro aktiviert.
Das heißt Windows Education hat die meisten Features für Dreamspark Nutzer, richtig? Dann werde ich die wohl installieren.

dEr wAhre eRnst schrieb:
Verfallen die DS-Keys eigentlich, wenn man sie nie aktiviert / binnen einer bestimmten Frist nicht aktiviert hat?
Ich habe gerade mal nen alten Windows 7 Key, den ich seit anderhalb Jahren herumliegen habe, aktviert und keine Probleme gehabt. Ich habe allerdings auch einen anderen Windows Key, der nach mehreren Mainboard Wechseln komplett gesperrt wurde - telefonisch geht der auch nicht mehr.

Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, das (private) MS Konto innerhalb der Edu Version zu nutzen? Meins wird jedenfalls immer abgelehnt mit der Begründung, dass ein Schul- oder Geschäftskonto notwendig sei.

dfgdfg schrieb:
Bezüglich der Multiple Editions Version:

Habe den Key bei der ersten Key-Abfrage eingegeben und es wurde Pro installiert.

Hab nun mal die Enterprise-Version ausprobiert, auch da wird bei Diagnose und Nutzungsdaten nur "Einfach" ausgegraut angezeigt wenn man die Richtlinien auf aus stellt.

Muss ich euch allerdings enttäuschen, dass heißt so gut wie garnix für die EDU. In der Richtlinie steht nur beim Punkt 0:
"0-Aus [nur für Enterprise]"
Dazu kommt, dass diese Einstellung auch bei W10Pro genauso funktioniert und somit bei jeder Version die Einstellung möglich ist und dann auf "ausgegrautem Einfach" steht.

Ich würde mir da immernoch nicht sicher sein, da Enterprise und Education ja weitestgehdn identisch sind. Eventuell hat man Education hier einfach nicht erwähnt.

Ciotic schrieb:
Sehe ich das richtig, dass es nicht möglich ist, das (private) MS Konto innerhalb der Edu Version zu nutzen? Meins wird jedenfalls immer abgelehnt mit der Begründung, dass ein Schul- oder Geschäftskonto notwendig sei.

Kann das jemand bestätigen? Sollte das so sein, würde ich dann doch auf Pro und nicht auf Edu zurückgreifen.

Gerade getestet. Bei der Edu kann ich mich problemlos mit einem offline Konto oder mit meinem privaten Hotmail Konto anmelden.

Habe grad nochmal die Features der einzelnen Versionen angeschaut. Ich werde mal die Pro Version testen, den Long Term Servicing Branch gibt es wohl ausschließlich in der Enterprise und nicht in der EDU.

nato44 schrieb:
Sehr gut, jedenfalls nicht die grottige Home-Edition! Danke

War noch nie Home, war schon immer Professional.

Habe gerade die Education auf meinen Notebook installiert.
Verwundert war ich über die Windowsanmeldung. Das ging nur über Azure AD oder Domäne. Beides hab ich nicht -.-
Musste dann ein lokales Konto einrichten. Kann ich mich da nicht mit meiner Microsoft ID anmelden?
Geht das nur bei der Pro?

Wie konntet ihr euch so viele Keys sichern? Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber bei uns scheint es eine Beschränkung auf insgesamt 2 Lizenzen zu geben (für alle Versionen zusammen). Eine in Englisch und eine Fremdsprachige

Edit: Oder bekommt mehrere Keys nur, wenn man mehrere Sprachen und Versionen auf einmal bestellt?

Anhänge

• Win10.PNG
    Win10.PNG
    87,3 KB · Aufrufe: 497
  • Win10(2).PNG
    Win10(2).PNG
    167,3 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
Du wählst bei Installation Domäne (wahrscheinlich ist es egal) an. Dann machst du nen Rechtsklick auf deinen Nutzernamen im Startmenü und änderst dort die Einstellungen für dein Benutzerkonto. Hier kannst du dann auch auf ein Microsoft Konto wechseln.

@SB94
Hast du die Bestellung denn probiert? Ich habe keinerlei Beschränkungen bemerkt und habe alle Keys über zwei verschiedene Bestellungen erhalten.

Hier ist meine Liste (am Ende die Anfangsbuchstaben der Keys):
2015-07-31 23_27_55-NewDatabase.kdbx - KeePass.png

Zuletzt bearbeitet:
Ne, habs noch nicht probiert, weil ich mir nocht unschlüssig bin ob ich die Pro oder Edu Version nehmen soll und keine Lizenz verschwenden möchte. Hast du denn unter dem Reiter „Sind Sie berechtigt?“ auch die Beschränkung? Selbige habe ich nämlich auch bei Windows 7 und kann da keine weitere Lizenz bekommen, da ich schon eine habe.

Man kann sich für jede Version 2 Keys besorgen. Bei mir insgesamt 14 Stück ;)

Smagjus schrieb:
Du wählst bei Installation Domäne (wahrscheinlich ist es egal) an. Dann machst du nen Rechtsklick auf deinen Nutzernamen im Startmenü und änderst dort die Einstellungen für dein Benutzerkonto. Hier kannst du dann auch auf ein Microsoft Konto wechseln.

Danke hatte das zwischenzeitlich auch schon rausgefunden.

Habe bisher 2 Keys reserviert. Edu und Multiple in deutsch.
Mehr brauche ich nicht. Was willst du mit 14 Keys? :D

Zurück
Oben