• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

windows 10 key bei ebay gekauft, Fälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcin

Cadet 4th Year
hallo, ich habe einen Windows 10 key bei eBay gekauft,
http://www.ebay.de/itm/161963435107...l?_from=R40&_sacat=0&_nkw=161963435107&_rdc=1

die Bewertungen sprechen eigentlich für den Verkäufer.

Ich habe eine ISO Datei erstellt, Windows 10 PRO 64bit, gestern habe ich es installiert und konnte es gestern nicht registrieren weil der Windows aktivierungsserver nicht erreichbar war.

Heute wollte ich es registrieren, aber es ging wieder nicht, darauf hin habe ich die Microsoft Hotline angerufen und nach der ID Eingabe hat die Computerstimme gesagt das es sich hier um Produktpiraterie handelt.

Gibt es dafür noch eine andere Möglichkeit?

20€....selber Schuld. Das sollte klar sein dass da was faul ist.

Es gibt genügend Tips und Hinweise zum Kauf von Windows-Lizensen. Inkl. der Konsequenzen.

Wenn dir MS sagt das es keine Originale ist würde ich mich mal an den Verkäufer wenden. Wobei das Angebot nicht sehr vertrauenserweckend ist. Ist das nun Privat oder gewerblicher Verkauf. Keine Verkäuferangaben etc...

Edit: Ich weis nicht warum hier pauschal auf solch günstigen Angebote rumgehackt wird. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht aber auch vorher geschaut wer der Verkäufer ist.

Wer billig kauft kauft zweimal...
Leider werden es die Leute nie verstehen, dass man von billigen ebay Lizenzen die Finger lassen sollte.

Versuch das Geld wieder zu bekommen.
Der Händler wird dir mit Sicherheit nen anderen key anbieten. Der könnte zwar funktionieren, ist aber sehr wahrscheinlich ebenfalls gefälscht.

Thorle schrieb:
Edit: Ich weis nicht warum hier pauschal auf solch günstigen Angebote rumgehackt wird. Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht aber auch vorher geschaut wer der Verkäufer ist.

Und irgendwann wird etwas gesperrt. Bitte, es gibt genügend Hinweise darauf dass es fast immer Fälschungen sind. Betrachte deine Erfahrung evtl. auch als "Glück gehabt....bis jetzt!"

WhiteShark schrieb:
Wer billig kauft kauft zweimal...
Leider werden es die Leute nie verstehen, dass man von billigen ebay Lizenzen die Finger lassen sollte.

So ist es.

Kannst du nur mit dem Verkäufer abklären. Vertrauenswürdig sieht aber anders aus. Vielleicht hat er denselben OEM-Key x-mal vertickt....

Ich habe den Verkäufer eben angeschrieben, mal schauen was er antwortet.

Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Keys über eBay.
Wie viel muss den ein key kosten damit er keine Fälschung ist?

Ich habe per PayPal bezahlt, da ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

wurde alles bereits gesagt aber ich habe da noch eine Kleinigkeit zu ergänzen:

62 verkaufte Artikel, davon 15 mal Windows Lizenzen, 19 Bewertungen.

Was genau spricht hier deiner Meinung nach für den Verkäufer?

Na, da hast du dir ein Eigentor geschossen. Die Ebay-Anzeige wirkte für mich nicht seriös. Bei dem hätte ich nicht gekauft. Bei Ebay ist halt auch sehr viel Vorsicht geboten was kaufen von Keys angeht, da kann man schnell über den Tisch gezogen werden! :freak: Wurde auch schon viel hier bei Computerbase thematisiert, hättest dich mal vorher hier schlau gemacht!

Aber würde sagen, man lernt aus Fehlern! ;)

sr-71 schrieb:
Kauf dir ein Win 7/8 Pro bei Amazon, Update auf Win 10 Pro ist gratis

Jetzt habe ich Windows 10 aber schon installiert, da habe nicht wirklich lust drauf das nochmal mit win7/8 zu installieren und dann nochmal das update zu machen...
ich würde schon gerne einfach einen key für das jetzige Windows 10 eingeben wollen.

Der Verkäufer ist als privates Mitglied angemeldet & wirft ja jede Menge Windows & Office-Lizenzen raus. Das ist irgendwie komisch..

Geht man jetzt mal vom positiven aus (und die Keys sind nicht gefälscht) : evtl. liest er die Lizenzschlüssel an Schrott-Notebooks & Co. aus & verkauft diese dann weiter (evtl. Mitarbeiter IT-Systemhaus, etc.) oder irgendwie sowas... legal?

Was auch denkbar ist, daß es sich um Windows 7 / 8 Keys handelt und hier noch eine ältere Windows 10 Installation-ISO genutzt wird (den Schlüssel kann man hiermit nicht direkt in Win10 nutzen). Kam erst später die Möglichkeit (ab Build 10565)...

Zuletzt bearbeitet:
marcin schrieb:
...Wie viel muss den ein key kosten damit er keine Fälschung ist?...
Zwar durchaus für weniger als im Einzelhandel zu bekommen, aber alles was mehr als 20% billiger ist, würde ich nicht trauen.
W10 pro gibts im Preisvergleich ab 136€, daher würde ich allem unter 100€ erstmal misstrauisch entgegenblicken. Mit Ausnahme von Aktionen wie z.B. zack zack oder amazon blitzangebote und ähnliches.

AdoK schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@AdoK
Nein das hat mich nicht stutzig gemacht. ich habe schon mehrere keys über eBay gekauft und diese per mail bekommen, für mich ein normaler vorgang. Sei es spiele oder Programme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
marcin schrieb:
Jetzt habe ich Windows 10 aber schon installiert, da habe nicht wirklich lust drauf das nochmal mit win7/8 zu installieren und dann nochmal das update zu machen...
ich würde schon gerne einfach einen key für das jetzige Windows 10 eingeben wollen.

Dann musst du dir ein "richtiges" Win 10 kaufen. Hier wurden genug Tipps gegeben... Von solchen Angeboten halte ich auch immer Abstand...
Aber selbst bei Amazon gibt es schwarze Schafe. Mein Chef wollte mal ein Office 2013 Prof. kaufen und hat das bei einem Marketplace-Anbieter gemacht. Dann bekam er für ein Office 2013 Prof. Plus einen Key per Mail und eine Anleitung per PDF, wie er das zu installieren und aktivieren hat... War auch ganz klar Betrug!

st0rax schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
st0rax
ich sehe keine negative Bewertung bezüglich irgendwelcher keys oder überhaupt irgendeine negative Bewertung. warum sollte ich da misstrauisch werden?
vielleicht kommen die negativen Bewertungen aber jetzt, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.