windows 10 key bei ebay gekauft, Fälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcin schrieb:
...ich habe schon mehrere keys über eBay gekauft und diese per mail bekommen, für mich ein normaler vorgang...
Dann hast du bisher mehr Glück gehabt. Beim Key per Mail fehlen dir ja Seriennummern etc. Auf dem "normalen" Windows Sticker steht die drauf, so kannst du dann auch produktiv mit Microsoft reden. Seriennummer schwer, denn Keys kann man einfach kopieren und weitergeben.

Bei rein-digitalen Gütern greift der Käuferschutz

Das ist nicht so hatte auch schon mal so ein Fall habe mein Geld zurück bekommen.

1.Ebay Melden
2.Paypal Melden

thealex schrieb:
Bei rein-digitalen Gütern greift der Käuferschutz aber i. d. R. nicht.

Heisst das jetzt ich kann gefälschte digitale güter verkaufen ohne dafür belangt zu werden?

Ab Windows 10 Version 1511 kann man Windows7/8 Key eingeben! Habe ich jetzt erst mit einer Installation so gemacht. Hatte noch einen Win7 Ultimate Key - funktionierte reibungslos.

@marcin

erst alles lesen und anklicken und dort ggfs. wiederum auch wieder lesen und dann erst antworten!

Solche Angebote müssen einen stutzig werden lassen und die Augen müssen auf 5 cm Größe aufgehen, gleichzeitig die Stirn in 50 Falten liegen und die Finger erstarren!

Wer so leichtgläubig ist, dass solche Angebote rechtens sind, der glaubt auch heute noch dass die Erde eine Scheibe ist.

Tut mir leid für dich, jedoch benutze mal die Suchfunktion des Forums bzgl. solcher Angebote. Da findet sich Lektüre die weit über den heutigen Tag hinaus reicht!

marcin schrieb:
Nein das hat mich nicht stutzig gemacht. ich habe schon mehrere keys über eBay gekauft und diese per mail bekommen, für mich ein normaler vorgang. Sei es spiele oder Programme.

Ja das geht halt 99 mal gut und beim 100 mal geht es schief. Man sollte sich nicht immer gutgläubig sein, auch wenn du bis jetzt Glück hattest. Irgendwann erwischt es jedem!

Ich werfe hier mal ne URL in den Raum: www.2ndsoft.de
Habe schon sehr oft gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Kauft und verkauft neue wie gebrauchte Windows und Office Lizenzen inkl. Key und COA. Hat außerdem auch ne Menge gute Bewertungen. Aber Win10 haben die leider noch net im Angebot.

Darüber hinaus ist es in heutiger Zeit nicht mehr verwunderlich, wenn eine WinXP-Lizenz nur noch 20€ kostet, die Augen aber Handteller groß werden sollten, wenn eine Win8 oder Win10 Lizenz genau so viel kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Win 8 Prof kaufen und Upgraden, wenn du sparen willst und trotzdem unbedingt Win 10 willst.
Muss man auch nicht 100+ € ausgeben, die meisten sind OEM Keys die von Laptops oder Workstations gepult werden.

@Hyourinmaru
Doch hat er:

http://www.2ndsoft.de/shop/product_info.php/info/o5705_Windows-10-Professional.html
Und zwar dreht der einem einen Win 7 Key für 135€ statt der bei ihm üblichen 85€ an.
Scheint ja auch mega vertrauenwürdig zu sein das Geschäftsmodell.
Das ist die reinste Abzocke, wer sich das nicht durchliest zahlt mal eben 50€ mehr,
zumal selbst die 85€ total überteuert für alte Win 7 x32 Keys ist.

Edit: Hier stand Mist, Win 7 Prof geht auf Win 10 Prof upzugraden.

Zuletzt bearbeitet:
marcin schrieb:
ich habe schon mehrere keys über eBay gekauft und diese per mail bekommen, für mich ein normaler vorgang.
MS verkauft keine Keys!
Zu der Lizenz gehört ein Etikett mit Sicherheitsmerkmalen.
Mit Ausnahme von Product Key Cards (PKCs), die mit COAs vertrieben werden, vertreibt Microsoft keine Products Keys als eigenständige Produkte. Wenn Sie auf einer Auktionswebsite, in einer Onlinekleinanzeige oder auf einer anderen Webseite einen Eintrag finden, in dem für zum Verkauf stehende Product Keys geworben wird, dann ist das ein untrügliches Anzeichen dafür, dass die Keys wahrscheinlich gestohlen oder nicht lizenziert sind.
So viel also dazu.

Chillaholic schrieb:
Zumal man die 7 Prof nicht zu 10 Prof upgraden kann, das geht nur mit 8 Prof!

??? Wer bitte sagt das? Ich habe schon ein paar Win7 Prof. auf 10 Prof. hochgezogen, alles kein Problem.

Genau ohne Produktbild einfach bei Win 8 reingeklatscht.
Total unseriöse Seite wenn man sich den Beschiss mit Win 10 mal anschaut. :D
Ergänzung ()

fcn4ever schrieb:
??? Wer bitte sagt das? Ich habe schon ein paar Win7 Prof. auf 10 Prof. hochgezogen, alles kein Problem.

Oh hast recht das war Home Premium.
Trotzdem Beschiss die Seite.

Zuletzt bearbeitet:
"Wolle Rolex kaufe? Original, aber keine Karton oder Papiere, nie getragen.
Massiv Gold. Nur 500 Euro!"

Da wird komischerweise jeder misstrauisch.
Aber bei ner Windows-Lizenz für 20 Euro nicht?

Und wenn die Lizenz eine illegale ist dann bleibt und ist das Upgrade von Windows 7/ 8.x auf Windows 10 auch ein illegales. Durch das Upgrade wird die Lizenz auch nicht legalisiert. Denn der Product-Key von Windows 7/ 8.x ist/ war die Berechtigung um upgraden zu können.

Das Microsoft auch nicht immer zeitnah die Lizenzen/ Keys sperrt ist auch bekannt. Das kann schon mal ein paar Wochen oder Monate dauern und dann wird auch gleich Tabula rasa gemacht und gleich mehrere Tausend Keys/ Lizenzen gesperrt. Wie z.B. https://www.computerbase.de/2014-12/microsoft-sperrt-50.000-schluessel-fuer-windows-und-office/

Da der Key beim Upgrade auch mit in den Hashwert mit einfliesst, kann Microsoft auch ein Upgrade im Nachhinein noch sperren. Ob Microsoft dies tut liewgt einzig und allein am ermessen von Microsoft.

Ebay-Keys sind ein Roulette - und ein Key per Email ? - Gefährlich (auch wegen dem Nachweis). für 20-30€ kann man schon legal ein Win10 bekommen, indem Du Dir einen gebrauchten Win7/Win8-Key kaufst (abgenibbelter Aufkleber - bürgt für Echtheit) - und den dann bei Win10-1511 eingibst - Gibts auch hier im Marktplatz immer mal wieder (und die Wahrscheinlichkeit für Seriosität ist ungleich höher!).

marcin schrieb:
Jetzt habe ich Windows 10 aber schon installiert, da habe nicht wirklich lust drauf das nochmal mit win7/8 zu installieren und dann nochmal das update zu machen...
ich würde schon gerne einfach einen key für das jetzige Windows 10 eingeben wollen.

seit treshold 2 kann man win10 auch mit einem win7 oder 8 key aktivieren.
Ergänzung ()

psycholars38259 schrieb:
Bei rein-digitalen Gütern greift der Käuferschutz

Das ist nicht so hatte auch schon mal so ein Fall habe mein Geld zurück bekommen.

1.Ebay Melden
2.Paypal Melden

dachte ich auch und wollte es schreiben, hab aber nochmal nachgesehen: laut der paypal seite gibts bei digitalen gütern seit mitte letzten jahres auch käuferschutz.

@marcin

nur weil keine negativen Bewertungen da sind heißt es lange nicht das der Händler vertrauenswürdig ist.
Eine handvoll positiver Bewertungen bekomme ich auch über meinen Freundeskreis mit Scheinverkäufen.

Ich kaufe grundsätzlich nur bei ebay verkäufern wenn folgende Kriterien erfüllt sind (natürlich kommt das ein bischen darauf an was ich gerade kaufe):

bei neuen Artikeln
mehrere hundert bis einige tausende Bewertungen
>90% eher >95% positiv

Bei gebrauchten Artikeln >100 Bewertungen

Vorallem müssen aber die Preise realistisch sein, bei Ebay recht einfach nachzuvollziehen in dem man beendete Angebote prüft.

Auf die Bewertungen kann man auch nichts geben.

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal was dazu geschrieben. Ein Bekannter aus meiner Jugendzeit vertickt seit einigen Jahren von Spanien aus solche Ramsch-Keys. Je nach dem mit welchem Account er die gerade anbietet so sind da niedrige 4stellige bis mittelhohe 5stellige Bewertungen drauf. Alle Accounts liegen bei mind. 98% positiv. Sind diese Ramschverkäufe alle rechtens bzw. die Lizenzen legal? Nein! Wieso auch? Er kauft die 'guten' Keys für einen niedrigen 2stelligen $-Betrag auf Chinas Ramschmärkten im Internet und vertickt jeden dieser Keys auf eBay mehrere hundert Male zu Preisen von ca. 15-30€. Was da letztendlich pro Key bei hängen bleibt kann man sich an 3 Fingern abzählen und wie sehr gut man davon leben kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.