Was die Hardwarebindung bei den OEM-/ SB-Lizenzen der OEM-Hersteller, der frei im Handel und nicht an OEM-Hersteller gebundene SB-Lizenzen und natürlich auch Retail angeht abwarten was die hiesige (deutsche) Niederlassung von Microsoft dazu ausführen wird.
Und da die deutsche Niederlassung von Microsoft dazu (bisher) (noch) nichts offizielles vorliegen hat, gibt es da auch (noch) nichts offizielles. Und das betrifft nicht nur die Hardwarebindung, sondern auch noch seeehr viele andere Dinge die Windows 10 betreffen!
Von daher kann das ein oder andere was MS bzw. Gabriel Aul so via Twitter verlauten lässt für Deutschland nicht gelten/ relevant sein. Denn all das stammt von Microsoft USA und kann u.U. für Deutschland keine/ wenig Relevanz haben. Denn hier gilt bei so manchem eine andere Rechtslage.
Gabriel Aul kann neue Builds auf Twitter verkünden, das ist für mich interessant.
Alles andere was ich dort von ihm bzgl. Rechtslage lese, geht links rein, rechts raus und umgekehrt. Gleiches gilt für das englischsprachige Blog von Microsoft. Hat das Gültigkeit/ Relevanz für Deutschland? Kann ich das dort als Deutscher Bürger in Deutsch (nach-)lesen? Nein, also dürfte da (sehr) wenig bis keine Relevanz/ Gültigkeit vorhanden sein was das hiesige (deutsche) Recht angeht.
Benutze den Themenschwerpunkt von Windows 10
https://www.computerbase.de/news/windows-10/, die News und die etlichen Kommentaren zu etlichen News die man auch im Themenschwerpunkt wiederfindet und auch bereits vorhandene Themen/ Threads im Forum.
Das Thema ist übrigens zigfach besprochen/ diskutiert worden!
*Closed*