Windows 10 kostenloses Update nur eine Verarschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe, soll das kostenlose Update nur auf meinen aktuellen PC laufen.

Spätestens bei einem neuen Mainboard ist Schluss damit.

Gleichzeitig wird dann aber meine Windows 7 Lizenz ungültig.

Das ist aber eine Volllizenz, die nicht Hardewaregebunden ist.

Komme mir da von MS ein bisschen verarscht vor.

Wie seht ihr das?
 
zwingt dich niemand auf win10 umzusteigen. erstmal abwarten bis es wirklich erscheint, dann kannst du ja noch immer entscheiden ob du es willst. vorallem werden spätestens dann ja die kriterien offengelegt werden müssen, wie es wirklich um da update bestellt ist zb in bezug auf deine frage.
 
Das ist normal, zumindest kenne ich das nicht anders bei Windows und M$ :)
 
Dito,

davon ab gibt es mittlerweile genügend Fragen, News, Beiträge, Threads dazu.....

Immer das gleiche, einfach mal abwarten was am 29.07.15 wirklich passiert, es wird ja niemand gezwungen das Update zu machen, Win7 wird ja noch bis 2020 mit Sicherheitsfixes gepflegt.

(Wie haben das alle nur beim Win8 Update gemacht :freak:)
 
Genau meine Denke. Aktuell bin ich am Grübeln, werde mir wohl für billiges Geld einfach noch einen zweiten Win7-Schlüssel schießen und diese Lizenz dann mal "riskieren" für ein update auf Win10. Von Hardware-Bindung halte ich ja mal gar nichts, dazu frickel ich zu oft an dem Ding rum. Wenn das wirklich so kommt ist Win10 für mich tot.
 
Was die Hardwarebindung bei den OEM-/ SB-Lizenzen der OEM-Hersteller, der frei im Handel und nicht an OEM-Hersteller gebundene SB-Lizenzen und natürlich auch Retail angeht abwarten was die hiesige (deutsche) Niederlassung von Microsoft dazu ausführen wird.

Und da die deutsche Niederlassung von Microsoft dazu (bisher) (noch) nichts offizielles vorliegen hat, gibt es da auch (noch) nichts offizielles. Und das betrifft nicht nur die Hardwarebindung, sondern auch noch seeehr viele andere Dinge die Windows 10 betreffen!

Von daher kann das ein oder andere was MS bzw. Gabriel Aul so via Twitter verlauten lässt für Deutschland nicht gelten/ relevant sein. Denn all das stammt von Microsoft USA und kann u.U. für Deutschland keine/ wenig Relevanz haben. Denn hier gilt bei so manchem eine andere Rechtslage.

Gabriel Aul kann neue Builds auf Twitter verkünden, das ist für mich interessant.

Alles andere was ich dort von ihm bzgl. Rechtslage lese, geht links rein, rechts raus und umgekehrt. Gleiches gilt für das englischsprachige Blog von Microsoft. Hat das Gültigkeit/ Relevanz für Deutschland? Kann ich das dort als Deutscher Bürger in Deutsch (nach-)lesen? Nein, also dürfte da (sehr) wenig bis keine Relevanz/ Gültigkeit vorhanden sein was das hiesige (deutsche) Recht angeht.

Benutze den Themenschwerpunkt von Windows 10 https://www.computerbase.de/news/windows-10/, die News und die etlichen Kommentaren zu etlichen News die man auch im Themenschwerpunkt wiederfindet und auch bereits vorhandene Themen/ Threads im Forum.

Das Thema ist übrigens zigfach besprochen/ diskutiert worden!

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben