Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 Kumulatives Update 1903 (Build 18362.329)
- Ersteller FreYtag
- Erstellt am
JimPanse1984
Commander
Was ich im Netz so mitbekommen habe, tritt das mehr oder weniger ausschließlich bei Nutzern auf, welche O&O Shutup etc. benutzt haben, um gewisse 10 - Systemdienste abzuschalten. Irgendso ein Tool in der Vergangenheit benutzt?
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben, dass er das Problem lösen konnte, indem er ein Inplace Upgrade auf 1903 gemacht hat und den Patch erneut eingespielt hat. Danach war die SearchUI/Cortana wieder bei 1-4%
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben, dass er das Problem lösen konnte, indem er ein Inplace Upgrade auf 1903 gemacht hat und den Patch erneut eingespielt hat. Danach war die SearchUI/Cortana wieder bei 1-4%
Smurfy1982
Commander
Ist hier auch passiert. Prozess killen hilft erstmal nicht viel, da dieser neu gestartet wird. Jetzt steht er auf Suspended und verursacht keine Last.
E: Er macht weiter...
E: Er macht weiter...
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze OOSU (https://www.oo-software.com/en/shutup10) auf allen Geräten und überall läuft 1903 ohne Probleme.JimPanse1984 schrieb:Was ich im Netz so mitbekommen habe, tritt das mehr oder weniger ausschließlich bei Nutzern auf, welche O&O Shutup etc. benutzt haben, um gewisse 10 - Systemdienste abzuschalten. Irgendso ein Tool in der Vergangenheit benutzt?
D
Der Wagen
Gast
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
"BingSearchEnabled"=dword:00000001
Neustart
Hat bei mir geholfen!
Neustart
Hat bei mir geholfen!
R
R00tMaster
Gast
Gestern Abend das Update installiert und keine Pobleme hier.
Benutze aber auch keine Tools wie O&O die Windows kaputt Optimieren bzw. oft Probleme verursachen die später auftauchen und dann wird Microsoft dafür beschuldigt.
Benutze aber auch keine Tools wie O&O die Windows kaputt Optimieren bzw. oft Probleme verursachen die später auftauchen und dann wird Microsoft dafür beschuldigt.
R00tMaster schrieb:Benutze aber auch keine Tools wie O&O die Windows kaputt Optimieren bzw. oft Probleme verursachen die später auftauchen und dann wird Microsoft dafür beschuldigt.
Da wird nichts optimiert sondern dafür gesorgt das meine Privatspäre respektiert wird. Und klar wird Microsoft beschuldigt. Ohne sie wären solche Tools an dieser Stelle überhaupt nicht notwendig.
Smurfy1982
Commander
https://www.borncity.com/blog/2019/08/30/windows-10-v1903-update-kb4512941-kb4515530-30-9-2019/
https://www.borncity.com/blog/2019/...-fr-das-cortana-problem-mit-update-kb4512941/
Evtl. hilft eine der Lösung dabei. Ich habe das Update erstmal wieder runtergeworfen.
https://www.borncity.com/blog/2019/...-fr-das-cortana-problem-mit-update-kb4512941/
Evtl. hilft eine der Lösung dabei. Ich habe das Update erstmal wieder runtergeworfen.
rene76
Lt. Commander
Seit dem Update gestern auf die Build 18362.329 funktioniert bei mir die Windows Suche (die Lupe in der taskleiste) nicht mehr. Ich habe jetzt schon alle bekannten Tips die im Internet zu finden sind ausprobiert aber leider hat nichts geholfen. Auch die Standard Apps neu zu installieren hat nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?
Smurfy1982
Commander
Die Suche hat auch nicht funktioniert, nach dem Deinstallieren läuft sie wieder.
rene76
Lt. Commander
Smurfy1982 schrieb:Die Suche hat auch nicht funktioniert, nach dem Deinstallieren läuft sie wieder.
Was hast du deinstalliert?
Smurfy1982
Commander
Das Update auf Build 18362.329, ist wohl wieder mal buggy
engelmacher
Ensign
Hat geholfen! Danke DirDer Wagen schrieb:[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
Neustart
Hat bei mir geholfen!
DickeHupen
Banned
Ebenfalls auf Deskmodder kann man einiges Lesen bei den Kommentaren. Unterschiedliche Varianten führen bei dem ein oder anderen zum Erfolg. Eine einheitliche Methode zur Problemlösung gibt es wohl nicht. Der Suchbegriff muss ebenfalls nicht korrekt funktionieren. Das ganze ist seit 2 -3 Wochen in der Insider bekannt und ist automatisch in die 1903 gewandert. Da muss man wieder sagen, Microsoft nehmt das Koks euren Mitarbeitern weg. Den nur Gras kann es nicht mehr sein. Weiter sagt mir die Glaskugel, das die 19H2 ein großes Desaster für den ein oder anderen wird.
R00tMaster schrieb:Benutze aber auch keine Tools wie O&O die Windows kaputt Optimieren bzw. oft Probleme verursachen die später auftauchen und dann wird Microsoft dafür beschuldigt.
Mit einem Registry-Eintrag (siehe Beitrag #6) kann man für die Suche im Startmenü die später eingeführte Bing Websuche abschalten. Bei deaktivierter Websuche tritt jetzt das Problem auf weil sich MicroSoft mittlerweile darauf spezialisiert hat, mit jedem Patch funktionierende Dinge kaputt zu machen - ganz einfach.
Oder anders ausgedrückt: MicroSoft hat mal wieder Scheisse gebaut!
Aysem
Lt. Junior Grade
Danke, bei mir hats auch geholfen.Der Wagen schrieb:[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search]
Neustart
Hat bei mir geholfen!
Zur Info: ich hab auch Shutup10 installiert, Intel-basiertes System - würde mich interessieren, ob es auch bei AMD-basierten Systemen auftritt...