@
andy_m4
will dich nicht Enttäuschen aber meine Probleme der gut letzten 20 Jahren, kamen alle vom MS selbst, installierter Software (Routenplaner hat mal WU blockiert), Treiber-/Hardwareprobleme oder eine Kombination aus mehreren. Weil eine Erklärung warum bei PC 2 der OnBoard Lan bei einer Windows 10 Version funktioniert und beim nächsten (großen) Update immer wieder mal mit Code 43 den Dienst verweigert gibt es nicht wirklich.
Das Problem mit der Bing Suche und der hohen CPU Last hat aber MS verbockt, es wurde von den Testern gemeldet und der Patch trotzdem in die freie Laufbahn freigegeben.
Das "Deinstallieren" nicht wirklich heißt das man das Update auch noch deinstallieren kann und das der PC hier UpdateToDate ist und 3 und nicht nur 2 Update Ende August bekommen hat, wurde bei den ganzen BlaBla auch ignoriert.
Das Problem wurde jetzt gefixt, beide PCs haben laut Neuer Anzeige 3 Updates bekommen, in der Alten werden 4 mit Datum 11.9. angezeigt, ältere Pakete sind aus der Liste verschwinden.
Bei beiden PCs gab es jetzt bei 3 der 4 Updates vom 11.9. die Option zum deinstallieren, bei einem habe ich die NEUE Datenträgerbereinigung (System -> Speicher) mit allen angebotenen Optionen (es stand aber nichts von Updatebereinigung da) ausgeführt und danach fehlten die bei dem PC die Optionen zu deinstallieren.
Das ist der PC das am WE nach der Datenträgerbereinigung (da mit Updatebereinigung "warum auch immer") die Option noch hatte und man das Update auch noch deinstallieren konnte.