Windows 10 Kumulatives Update 1903 (Build 18362.329)

Ich frage mich gerade, ob man für jedes Kumulative Update ein Thread aufmachen muss?
Das Fazit ist immer: MS ist Schuld.
Wenn MS mal das Betriebssystem einstellen würde, dann steht die ganze Welt auf dem Kopf.
Es gibt nix vergleichbares was so benutzerfreundlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
PC Foren gibt es Massenweise
So?
Zähle mal 10 bedeutende deutsche auf.

Terrier schrieb:
Selbst bauen und Basteln ist für diese Menschen grundsätzlich armselig und ein PC Forum würden die auch nicht in Anspruch nehmen.
Was der Bauer nicht kennt ... .
Terrier schrieb:
Wie sind hier eine winzige Klicke von PC Freaks.

819864
.

Wirklich?

Merkst Du eigentlich, was Du hier für einen SPAM ablieferst?
 
Terrier schrieb:
Aber gemessen an den gesamten Markt sind es nur wenige und es werden immer weniger.
Das ist schlichtweg falsch, dass es nur wenige sind und es werden auch nicht weniger,
auch wenn das sonstwo so dahin geschrieben wird.
Terrier schrieb:
Es gibt Millionen Menschen die schütteln nur mit dem Kopf wenn sie was von PC selbst basten hören.
Und es gibt Menschen, die schütteln nur mit dem Kopf, wenn sie manche deiner Beiträge lesen.
 
Ich bin ja nun lange genug Dabei und wir in den Foren sind im Verhältnis zu den Windwos Nutzern nur Wenige.
Da ändert auch das aufzählen der Beiträge oder User Zahlen bei CB, Luxx, Dr. Windwos Win-10 Forum, Heise usw. nichts dran.
Probleme mit Windows haben davon dann auch nur ein paar User.

Ihr nehmt Euch zu wichtig und fühlt Euch auch noch angegriffen.
Wiviel Millionen Windows 10 User gibt es denn und was seit Ihr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
60% der User aus dem Forum hier haben sich ihre Probleme mit Windows selbst herbei geführt.
Millionen von Windows 10 Usern haben keine Probleme, weil sie vernünftig mit Windows 10 arbeiten und nicht als Forschungs oder Bastelsystem nutzen.
In allen Foren die ich kenne lese ich das gleiche.
Zu 80% sind es Fremd Tools die eingesetzt werden und 20 % ist veraltete Hardware wo keine Win 10 Treiber mehr vom Hersteller bereitgestellt werden.
Da ich keine Probleme mit irgendwelchen Kumulativen Updates habe, verabschiede ich mich hier aus dem Thread.
 
Terrier schrieb:
Ich bin ja nun lange genug Dabei
Ach was. :D
Terrier schrieb:
und wir in den Foren sind im Verhältnis zu den Windwos Nutzern nur Wenige.
Man könnte trotzdem mal die GROSSEN und kleinen Buchstaben prüfen. ;)
Terrier schrieb:
Da ändert auch das aufzählen der Beiträge oder User Zahlen bei CB, Luxx, Dr. Windwos Win-10 Forum, Heise usw. nichts dran.
Na ja.
Terrier schrieb:
Probleme mit Windows haben davon dann auch nur ein paar User.
Da fehlen aber viele Stellen.
Terrier schrieb:
Ihr nehmt Euch zu wichtig
Da kenne ich andere.
Terrier schrieb:
Wiviel Millionen Windows 10 User gibt es denn und was seit Ihr.
Der ganze Satz ist für die Tonne - inhaltlich und orthographisch.

BlackNinja2019 schrieb:
60% der User aus dem Forum hier haben sich ihre Probleme mit Windows selbst herbei geführt.
Geschätzt, gezählt oder wieder für die Tonne?
 
Ich bin nur mal gespannt wenn das Herbst Update kommt im Oktober, da wird der Server von CB wieder glühen, wenn die User wieder mit ihren Problemen hier aufschlagen. Das geht dann wieder bis zum Frühjahrs Update 20H1. 🤣
 
Das wird kein wirkliches Feature Update wie bisher, die 1909. Erst nächstes Jahr gibts wieder neues.
Infos dazu findest du im Netz, z.B. bei "Deskmodder".

Bist du auf der 1903, kommt die 1909 als "kumulatives Update" , mit ein paar hundert Megabyte
ist es dann schon getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Terrier schrieb:
Die schreiben alle Mist! Mir ganz egal wann das mal so war
Aktuell stimmt das nicht und @Nickel und ich habe schon Screens gebracht die es beweisen.

Du postet immer nur Screens aber hast du es schon mal ausprobiert, weil siehe #95. Wenn MS nicht oder nicht mehr will das etwas deinstalliert wird, nutzt einen auch die angezeigte Option zum deinstallieren nichts.
Außerdem habe das auch schon mehrmals geschrieben der PC hier Ende August incl. den BUG Update 3 Update bekommen hat, bei Dir sehe auch nur die 2 (incl. den Bug Update) die beim 2. PC angeboten werden/wurden.
Durch den Krankheit und den Tod meines Vaters nutze ich den PC zwar z.Z. nicht mehr intensiv, er ist aber täglich an und damit Up to Date, das 3. Update ist also keine Altes nachgeschobenes.

OOSU führt man ja nur 1x direkt nach der Installation/Upgrade aus und CCLeaner löscht nur das was die Datenträgerbereinigung nicht mitmacht und Programme wenn sie solche Option haben nicht sauber ausführen. Warum sollte bei einem PC dann gar keine Option da sein und bei einem PC nur bei den gerade frisch installierten Update.
 
Gleipnir schrieb:
OOSU führt man ja nur 1x direkt nach der Installation/Upgrade aus und CCLeaner löscht nur das was die Datenträgerbereinigung nicht mitmacht und Programme wenn sie solche Option haben nicht sauber ausführen.
Wenn ich das lese bin ich schon bedient.
Was macht OOSU und CCleaner anders?, als tief ins System einzugreifen und es systematisch zu zerstören.
Wenn Fehler auftreten, wird hier im Forum rum geheult.
Bei Systemen wo solche Tools eingesetzt werden, müsste Windows 10 den Dienst einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Beide werden gar nicht installiert und CCleaner löscht das was die Windows Datenträgerbereinigung gar nicht löscht. Beide Browser sollen Cache und Co. automatisch löschen und beide hängen immer mal wieder und haben dann 1GB+ Große Datenmüllberge obwohl nur uBlock als Addon installiert, das selbe mit anderen Programme die immer die SSD zumüllen, was aber von der Windows Datenträgerbereinigung nicht abgedeckt wird.

Die OOSU Einstellungen kann man auch manuell machen, ich lasse doch kein Zeug laufen was ich nicht brauche und nutze, ich benutze nur die Wetter App und ab und zu den Taschenrechner und trotzdem startet MS ständig die anderen Apps kurz (die man nicht deinstallieren kann) obwohl deaktiviert und noch nie benutzt.
Was wäre wenn es die Schalter in der UI und OOSU nicht geben würde?
 
Wer "OOShut Up" nutzt und hiermit Windows Systemeinstellungen verbiegt,
kann eigentlich bei evtl. Problemen mit Windows 10 gar nicht mitreden.
Wie kann man den Freaks von O&O, Piriform und deren Tools, nur ein solches Vertrauen schenken
aber MS immer wieder zu Sündenbock machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Gleipnir schrieb:
Beide Browser sollen Cache und Co. automatisch löschen und beide hängen immer mal wieder und haben dann 1GB+ Große Datenmüllberge obwohl nur uBlock als Addon installiert, das selbe mit anderen Programme die immer die SSD zumüllen, was aber von der Windows Datenträgerbereinigung nicht abgedeckt wird.
Ich weiß nicht, welche Browser Du meinst. Aber in fast jedem kann man einstellen, wo diese ihre Cache-Daten hinterlegen und wie viel das sein dürfen.
Wenn es ein Problem mit einem Programm gibt, fixe es am Programm und versuche nicht mit undurchsichtigen Tools lediglich Symptome zu bekämpfen.

Gleipnir schrieb:
Die OOSU Einstellungen kann man auch manuell machen, ich lasse doch kein Zeug laufen was ich nicht brauche und nutze, ich benutze nur die Wetter App und ab und zu den Taschenrechner und trotzdem startet MS ständig die anderen Apps kurz (die man nicht deinstallieren kann) obwohl deaktiviert und noch nie benutzt.
Was wäre wenn es die Schalter in der UI und OOSU nicht geben würde?
Ich verweise noch mal auf
#73 und #107
Ich kapier nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
 
gab es hier ein themawechsel :D ? ... patch von ms soll da sein :)
 
@ andy_m4

will dich nicht Enttäuschen aber meine Probleme der gut letzten 20 Jahren, kamen alle vom MS selbst, installierter Software (Routenplaner hat mal WU blockiert), Treiber-/Hardwareprobleme oder eine Kombination aus mehreren. Weil eine Erklärung warum bei PC 2 der OnBoard Lan bei einer Windows 10 Version funktioniert und beim nächsten (großen) Update immer wieder mal mit Code 43 den Dienst verweigert gibt es nicht wirklich.

Das Problem mit der Bing Suche und der hohen CPU Last hat aber MS verbockt, es wurde von den Testern gemeldet und der Patch trotzdem in die freie Laufbahn freigegeben.
Das "Deinstallieren" nicht wirklich heißt das man das Update auch noch deinstallieren kann und das der PC hier UpdateToDate ist und 3 und nicht nur 2 Update Ende August bekommen hat, wurde bei den ganzen BlaBla auch ignoriert.

Das Problem wurde jetzt gefixt, beide PCs haben laut Neuer Anzeige 3 Updates bekommen, in der Alten werden 4 mit Datum 11.9. angezeigt, ältere Pakete sind aus der Liste verschwinden.
Bei beiden PCs gab es jetzt bei 3 der 4 Updates vom 11.9. die Option zum deinstallieren, bei einem habe ich die NEUE Datenträgerbereinigung (System -> Speicher) mit allen angebotenen Optionen (es stand aber nichts von Updatebereinigung da) ausgeführt und danach fehlten die bei dem PC die Optionen zu deinstallieren.
Das ist der PC das am WE nach der Datenträgerbereinigung (da mit Updatebereinigung "warum auch immer") die Option noch hatte und man das Update auch noch deinstallieren konnte.
 
Gleipnir schrieb:
will dich nicht Enttäuschen aber meine Probleme der gut letzten 20 Jahren, kamen alle vom MS selbst
Wie schon gesagt: Es geht dabei gar nicht darum, wer schuld ist oder nicht. Und nach 20 Jahren Windows sollte man eigentlich raus haben, wann Windows zum "rumzicken" neigt und wann nicht.
Ich wiederhole es aber gerne noch mal:

Windows macht gerne mal dann Probleme, wenn man Sachen macht die nicht viele Nutzer machen. Beispielsweise: So was wie ne extra gründliche Datenträgerbereinigung alle 2 Stunden machen wohl nicht sooo Viele
Denn das hat zwei Folgen: Erstens fallen Bugs bei solche Sachen eben nicht so doll auf, weils halt relativ gesehen selten angewendet wird. Zweitens besteht seitens Microsoft auch nicht so viel Handlungsdruck den Bug zeitnah zu beseitigen, weil er betrifft ja nur eine kleine Menge an Anwendern.

Wie gesagt. Das kann man alles von mir aus auch doof finden. Kann ich nachvollziehen. Aber letztlich kann man es nicht ändern (gut; Du könntest Dich mit Leidensgenossen zusammentun und als Anwendergemeinschaft versuchen Druck auf Microsoft auszuüben; ist da was in der Mache? Nein? Dacht' ich mir.).
Man kann sich aber damit arrangieren, indem man solche Dinge eben sein lässt.

Alternativ dazu kann man auch auf ein anderes Betriebssystem wechseln. Ich mein, Du ärgerst Dich jetzt schon seit 20 Jahren mit Windows rum und bist trotzdem noch dabei? Also entweder ist das doch alles gar nicht so schlimm oder Du liebst es von Microsoft gequält zu werden. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Bei beiden PCs gab es jetzt bei 3 der 4 Updates vom 11.9. die Option zum deinstallieren, bei einem habe ich die NEUE Datenträgerbereinigung (System -> Speicher) mit allen angebotenen Optionen (es stand aber nichts von Updatebereinigung da) ausgeführt und danach fehlten die bei dem PC die Optionen zu deinstallieren.
Das ist der PC das am WE nach der Datenträgerbereinigung (da mit Updatebereinigung "warum auch immer") die Option noch hatte und man das Update auch noch deinstallieren konnte.
Datenträgerbereinigung mit Systemdateien habe ich gerade auch augeführt.
Bei mir konnte ich Updatedateien bereinigen-
Die Optionen zum Deinstallieren sind jetzt auch bei mir verschwunden!


Damit sollten nun alle Probleme beseitig sein und auch die Artikel von Deskmodder sind korrekt.
Einfach nicht immer sofort die Updatebereinigung ausführen oder überhaupt was bereinigen wenn man keine Speicherplatz Probleme hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kommdieter
so 100% ist das Phänomen ja nicht gelöst
Am WE wurde ja beim 2. PC nur das eine Update installiert (ohne das mit dem Bing Suche Bug) und bei dem PC wurde ja auch Datenträgerbereinigung ausgeführt und Updatebereinigung angeboten. Danach war die Option bei diesen Update zur Deinstallation immer noch da, konnte es deinstallieren und problemlos wieder installieren.

Heute sah es bei beiden PCs so aus, ich wüsste jetzt nicht welcher Parameter davon die Option zum Deinstallieren (ob sich sich wirklich deinstallieren lassen probiere ich jetzt nicht aus) entfernt.
 

Anhänge

  • Speicheroptimierung.jpg
    Speicheroptimierung.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben