Windows 10 lässt sich nicht neu Installieren

Ancronias

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computer freunde.
Mein Acer Aspire 3 hat sich einen bösen Virus eingefangen.Leider weiß ich nicht wo her...

Hab darauf hin mein Antiviren Programm durch laufen lassen und der hat auch einiges gefunden.

Jetzt wollte ich da der Laptop immer noch nicht richtig läuft neu Installieren .
Leider klappt das nicht da wohl ein paar Daten fehlen.
Hab jetzt auch jeden Trick angewendet den ich finden konnte im Internet.

Hier einmal ne Übersicht:

Blue Screen bei erweiterter Einstellung bzw neu Starts
Wiederherstellungspunkte nicht vorhanden.

auch über Windows taste mit Kombinationen und deren dazu gehörenden Pfade funktionieren nicht.

Hoffentlich hat jemand noch eine Idee

MfG

Ja, halt neu installieren! Du machst gerade alles, außer neu installieren!
Windows 10 per Media Creation Tool auf einen leeren USB Stick laden, Festplatten komplett löschen im Installationsprozess und Windows 10 neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und ImpactBlue
Na was du da versuchst ist ja auch keine Neuinstallation, oder warum redest du von Wiederherstellungspunkten? Erstell dir an einem anderen PC über das Media Creation Tool einen Installationsstick und installiere darüber, wenn du sauber neu installieren willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: schleppi123
Und noch schauen dass er vom USB-Stick bootet. Manchmal muss man das im BIOS aktivieren, manchmal gehts einfach so per F-Taste (oft F8 oder F10) direkt nach dem Einschalten wenn er noch im POST-Screen ist.
Ergänzung ()

Ancronias schrieb:
Ich habe selber keinen 2 Rechner im Haus.

Kennst du keinen der auch einen PC oder Laptop hat? ;)

daten der unformatierten SSds/Festplatten scannen.

stick rein, davon booten, format c und komplett neu drauf.

Du wirst ja wohl irgendjemanden kennen, der im Besitz einen PCs ist, und dir mal so einen Stick erstellen kann.....

Ancronias schrieb:
Ich habe selber keinen 2 Rechner im Haus.
Dann wirst du dein haus verlassen müssen. Ohne ein bootfähiges Installationsmedium ist deine Aufgabe nicht lösbar.

Also das Zeigt er mir an

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    868,2 KB · Aufrufe: 359
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    697 KB · Aufrufe: 352
Was willst Du mit dem Chip Installer?
Da bekommt man eine Ahnung wie Du den Rechner vermurkst hast.

Installiere das von der Microsoft Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, KnolleJupp, Gnah und 2 andere
Fehler 1: Chip-Installer benutzt. Solchen Installer-Mist bitte meiden, das Media Creation Tool gibt es direkt vom Microsoft hier.
Fehler 2: Du scheinst den Rechner zu benutzen, der infiziert ist / war. Benutze für so etwas einen anderen, sauberen Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, slrzo und br3adwhale
Du geht zu einem Kumpel/bittest einen Kumpel - mit einem virenfreien Rechner - dir mit dem aktuellen MediaCreationTool
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209 (MediaCreationTool1909.exe)
einen Windows 10 USB-Stick zu erstellen.
Mit dem installierst du Windows dann sauber neu. Fertig...

Und bitte, streiche Chip komplett aus deinem Gedächtnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Gnah schrieb:
Fehler 2: Du scheinst den Rechner zu benutzen, der infiziert ist / war. Benutze für so etwas einen anderen, sauberen Rechner.

@Ancronias
Falls Dir nicht klar ist, warum ...

Du läufst damit Gefahr, dass das von Dir jetzt dann erstellte Installationsmedium ebenfalls infiziert ist.
Und dann kannst Du ggf. auch Deine frische Windows Installation knicken.

Wenn man sich schon diesen Installer-Müll von Chip zieht (und Chip generell), sollte man allgemein sein Surfverhalten überdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Chip war früher tatsächlich eine vernünftige Anlaufstelle.
Aber seit Jahren schon nicht mehr und zwar überhaupt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und PHuV
Ja ok .Kein Chip mehr verwende.
So jetzt habe ich eine saubere Windows version auf dem USB.

Leider lässt sich auf meinen Rechner nicht Formatieren

Ancronias schrieb:
Leider lässt sich auf meinen Rechner nicht Formatieren
Was geht da nicht? Weil, dass muss gehen...

Du steckst den Stick ein, startest den Rechner neu und bootest von dem Stick.
Entweder dazu im BIOS die Bootreihenfolge ändern oder beim Booten ein Auswahlmenü aufrufen wo du das Laufwerk auswählst von dem gebootet werden soll.

Du hast jetzt einen Stick, mit Windows 10 drauf, mit dem MediaCreationTool erstellt?

Während der Installation kannst du auswählen ob das Ziellaufwerk formatiert werden soll und das machst du natürlich.

Alternativ lässt dir einen weiteren USB-Stick erstellen mit
GParted https://sourceforge.net/projects/gp...0.0-6/gparted-live-1.0.0-6-amd64.zip/download
drauf. Den Stick bootfähig machen: https://gparted.org/liveusb.php#windows-method-b.
Damit booten und sämtliche Partitionen auf der Festplatte löschen.

Zuletzt bearbeitet:
rechner aus, usb-stick mit windows ran, ins bios (rechner starten, F2, ent,etc. drücken), auf usb-stick booten umstellen, windows install startet, neu installieren auswählen, festplatten partitionen löschen, neue erstellen (oder windows das selber machen lassen, wenn du nur C: benutzen willst), installation fortsetzen ...

Zurück
Oben