Hallo, ich bin sehr dankbar darüber, dass es mit Linux geklappt hat. Hab alles installiert und läuft. Wie gehe ich nun vor, wenn ich parallel dazu noch Windows als Betriebssystem installieren möchte? Kann ich von Linux aus, alle erforderlichen Dateien auf die Platte bringen oder muss ich alles wieder auf den Stick bringen. Wenn ja, kann ich das Linux auf dem USB-Stick belassen? Man merkt schon, viel Ahnung habe leider nicht. Deshalb möchte ich sehr vorsichtig umgehen damit...Danke
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10... Laptop unterbricht Startvorgang nach vorherigem setzen eines Wiederherstellungspunktes
- Ersteller markile67
- Erstellt am
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Für ein gewünschtes DualBoot mit Windows hätte Ubuntu speziell installiert werden müssen (mit frei gelassenen Partitionen, da bei Installation mit MBR, wovon ich hier ausgehe, nur vier primäre Partitionen möglich sind. Ubuntu hätte dann auf eine erweiterte Partition mit mehreren logischen "Unterpartitionen" installiert werden können).
Du wolltest doch über das Linux die Temperaturen prüfen. Schon gemacht?
PS: Und besorg Dir mal einen zweiten USB-Stick. Nur ein einziger, ist ja "letzte Rille".
Du wolltest doch über das Linux die Temperaturen prüfen. Schon gemacht?
PS: Und besorg Dir mal einen zweiten USB-Stick. Nur ein einziger, ist ja "letzte Rille".
oh ja stimmt....mach ich jetzt dann als nächstes
hab das Terminal geöffnet und dann den Befehl sudo apt install psensor eingegeben und mit Enter bestätigt...
jetzt steht Passwort für markus da und ich kann nichts eingeben.......hmmmmm
hab das Terminal geöffnet und dann den Befehl sudo apt install psensor eingegeben und mit Enter bestätigt...
jetzt steht Passwort für markus da und ich kann nichts eingeben.......hmmmmm
ok vielen Dank...hat jetzt auch geklappt...hab dann apci installiert und mit dem Befehl acpi -t die CPU Temp ausgelesen....zeigt im Moment 61.0 Grad C. an....
aber
ich wollt noch was in dieser Richtung haben
ich hab es gefunden...man sollte auch mal alles anschauen :-) ich werde Ubuntu etwas genauer studieren...Vielen Dank nochmal...Schönen Tag Grüsse Markus
aber
Ergänzung ()
ich wollt noch was in dieser Richtung haben
Ergänzung ()
ich hab es gefunden...man sollte auch mal alles anschauen :-) ich werde Ubuntu etwas genauer studieren...Vielen Dank nochmal...Schönen Tag Grüsse Markus
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
Das Tool auf dem Stick bringt nichts. Du musst stattdessen schon mit dem Tool Windows 10 2004 bootfähig auf den Stick schreiben lassen.markile67 schrieb:Hallo, jetzt habe ich mir das Media Creation Tool von Microsoft auf den USB-Stick gepackt...
Ich wusste, dass es bei mir nicht einfach wird...
Bei Vorbereitung läuft schaltet er nach wenigen Sekunden ab... :-(
Bei Vorbereitung läuft schaltet er nach wenigen Sekunden ab... :-(
Anhänge
-
20200611_221226_compress71.jpg142,1 KB · Aufrufe: 157
-
20200611_221323_compress7.jpg75,2 KB · Aufrufe: 164
-
20200611_221328_compress62.jpg53,5 KB · Aufrufe: 171
-
20200611_221347_compress87.jpg61,6 KB · Aufrufe: 157
-
20200611_221419_compress26.jpg72,6 KB · Aufrufe: 168
-
20200611_221452_compress66.jpg61,7 KB · Aufrufe: 158
-
20200611_221504_compress88.jpg68 KB · Aufrufe: 159
-
20200611_221529_compress68.jpg73,3 KB · Aufrufe: 155
Wenn das Gerät immer irgendwann abschaltet ist es, ein Hardware Problem und da können wir auch nicht helfen.ich hab wohl doch ein Temperaturproblem....er schaltet einfach ab :-(
Ansonsten finde ich jetzt auch keinen Installations Fehler.
Gelöscht hast da alle Partitionen auch die Kleinen im Setup?
Nicht formatiert einfach Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz?
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Bei Boot im Bios steht der Windows Bootmanager (Name der Windows SSD) an 1 Stelle ?
Kann man den USB Stick bei Samsung dann nicht mit ESC tippen beim Starten über das Boot Menü auswählen?
Ergänzung ()
Lies doch mal selbst die ersten Absätze in deinen 1. Beitrag
Das sieht da doch schon nach Hardware defekt aus und wenn dann das Setup auch noch abbricht.
Einen Wiederherstellungspunkt wolltest du weswegen auswählen?
Abstürze oder einfach ausgehen geht ja nun mit einem Punkt auch nicht unbedingt weg.
Selbst wenn Windows mal irgendwann installiert ist hast du dein Problem doch dann im neuen Windows auch wieder.Bei Vorbereitung läuft schaltet er nach wenigen Sekunden ab... :
Edit:
Beim 1. Neustart Bild 8 Aktion wird abgeschlossen kannst du den USB Stick abziehen, der wird da nicht mehr gebraucht.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Ab Bild 9 kommt die persönliche Einrichtung.
Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle Partitionen gelöscht ja....
auch nicht formatiert dann auf Weiter...
Boot im BIOS ist der Windows Boot Manager
Ich hatte zuvor kein Problem mit der Hardware. Es lief alles einwandfrei.
Das mit dem Wiederherstellungspunkt war dumm gelaufen. Ich dachte, ich könnte eine verlorene Datei zum Start des amazon app stores wiederherstellen (dies wurde vom NOX Emulator bereitgestellt). Da diese nach einem update verschwand und ich ein Spiel nicht mehr zum Laufen brachte.
Aber das kanns doch nicht sein. Die Wiederherstellung lief ja soweit. Nur schaltete das Notebook irgendwann aus. Danach hatte ich das Ding nicht mehr zum Laufen gebracht.
ich frag mich jetzt halt....Warum schaltet er einfach ab. Glaub extrem heiss gelaufen ist er vorhin auch nicht.
auch nicht formatiert dann auf Weiter...
Boot im BIOS ist der Windows Boot Manager
Ich hatte zuvor kein Problem mit der Hardware. Es lief alles einwandfrei.
Das mit dem Wiederherstellungspunkt war dumm gelaufen. Ich dachte, ich könnte eine verlorene Datei zum Start des amazon app stores wiederherstellen (dies wurde vom NOX Emulator bereitgestellt). Da diese nach einem update verschwand und ich ein Spiel nicht mehr zum Laufen brachte.
Aber das kanns doch nicht sein. Die Wiederherstellung lief ja soweit. Nur schaltete das Notebook irgendwann aus. Danach hatte ich das Ding nicht mehr zum Laufen gebracht.
Ergänzung ()
ich frag mich jetzt halt....Warum schaltet er einfach ab. Glaub extrem heiss gelaufen ist er vorhin auch nicht.
War da doch schon.
Also lag es vorher nicht an Windows und jetzt erst recht nicht.
Ob nun die SSD einen weg hat, der Ram, das Netzteil oder was mit der Grafik ist?
und jetzt ist ja kein Windows mehr drauf.Also nochmal: Ich schalte ein, dann erscheint dieses Samsung Logo und darunter diese Ladekringels (so nenn ich die jetzt mal), die drehen sich ca. 15 Sekunden lang, danach unterbricht dieser Vorgang, das Samsung-Logo verschwindet, gleich im Anschluss erscheint der Ladekringel erneut für ca. 3 Sekunden, er verschwindet und der Bildschirm bleibt schwarz.
Also lag es vorher nicht an Windows und jetzt erst recht nicht.
Ob nun die SSD einen weg hat, der Ram, das Netzteil oder was mit der Grafik ist?