Windows 10... Laptop unterbricht Startvorgang nach vorherigem setzen eines Wiederherstellungspunktes

Kein Ahnung Linux, Ubuntu oder Sonst was kommt bei mir nicht drauf.
Nicht mal zum testen, Ich bin Micrososft Windows Fan.
Ich wüste jetzt auch nicht was dein Samsung Logo, oder mein Acer Logo, HP Logo beim starten mit Windows zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bin mal gespannt, wer mir jetzt weiterhelfen kann?
Ergänzung ()

Frage: Wenn Ubuntu reibungslos installiert und auch verwendet werden kann - liegt dann trotzdem ein Hardware-Problem vor???
Ergänzung ()

Wenn ja? Was kann defekt sein, dass es unter Ubuntu geht und auf Windows spackt es???
Ergänzung ()

ich glaube auch, dass ich nicht der einzige bin mit diesem Fehler....

hab gerade mal gegoogelt unter den Stichworten: windows 10 installation bleibt bei vorbereitung läuft hängen
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Wenn das Gerät immer irgendwann abschaltet ist es, ein Hardware Problem und da können wir auch nicht helfen.
Ansonsten finde ich jetzt auch keinen Installations Fehler.
Gelöscht hast da alle Partitionen auch die Kleinen im Setup?
Nicht formatiert einfach Weiter in den ganzen Nichtzugewiesenen Platz?
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7

Bei Boot im Bios steht der Windows Bootmanager (Name der Windows SSD) an 1 Stelle ?
Kann man den USB Stick bei Samsung dann nicht mit ESC tippen beim Starten über das Boot Menü auswählen?
Ergänzung ()

Lies doch mal selbst die ersten Absätze in deinen 1. Beitrag
Das sieht da doch schon nach Hardware defekt aus und wenn dann das Setup auch noch abbricht.

Einen Wiederherstellungspunkt wolltest du weswegen auswählen?
Abstürze oder einfach ausgehen geht ja nun mit einem Punkt auch nicht unbedingt weg.

Selbst wenn Windows mal irgendwann installiert ist hast du dein Problem doch dann im neuen Windows auch wieder.
Edit:
Beim 1. Neustart Bild 8 Aktion wird abgeschlossen kannst du den USB Stick abziehen, der wird da nicht mehr gebraucht.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#9
Ab Bild 9 kommt die persönliche Einrichtung.
Dieser Link bringt mir leider nichts, denn meine Installation läuft anders ab...Die einzelnen Schritte stimmen mit meinen überhaupt nicht überein. Leider
Ergänzung ()

Welcher Prozess findet unter Windows statt? Also genau an der Stelle wo auf dem Screen "Vorbereitung läuft" steht und er dann nach wenigen Augenblicken abschaltet....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass dir hier jetzt noch jemand helfen kann. Es wurde ja über vier Seiten alles durchexerziert.
Am Besten suchst du einen Fachmann bei dir vor Ort auf, oder wendest dich mit deinem Problem an den Support des Geräteherstellers.

Ich selbst habe schon viele Installationen auf Laptops, sowohl mit Windows, alsauch mit einer Linux-Distri durchgeführt und auch wenn es mal ein Problem gab, lies sich das spätestens durch komplettes Löschen der Partitionen beheben.

Dass sich ein Gerät nach dem Setup von alleine abschaltet -und das nur bei Windows, und ohne dass ein Hardwareproblem vorliegt- habe ich selbst weder erlebt, noch irgendwo gehört oder gelesen.
Und ausgerechnet mit Ubuntu klappt dann auf dem Laptop alles reibungslos?

Entweder bindest du uns hier einen dicken Bären auf, oder das Problem ist tatsächlich vorhanden, ist aber auf diesem Planeten in der Form bisher noch nie aufgetreten.

Wie erwähnt, ab mit dem Teil zu einem Fachhandel, oder, falls vorhanden, zu einem fachkompetenten Bekannten oder Verwandten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dieser Link bringt mir leider nichts, denn meine Installation läuft anders ab...Die einzelnen Schritte stimmen mit meinen überhaupt nicht überein. Leider
Kann nicht sein, die Schritte sind fast immer gleich auch wenn es nicht aktuell Windows 10 2004 ist.
Man sieht immer Bild 1 bis 6 Benutzerdefiniert und auch Bild 7 und 8
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Dann kommt doch der Neustart wo man die USB Stick auch schon abstecken kann.
Was fehlt sind deine Problem Bilder mit Vorbereitung läuft.
Kann sein, dass diese Bilder da kommen bevor es mit Bild 9 und der persönlichen Einrichtung weiter geht.
Kringel Bilder und schwarze Bildschirme mit und ohne Kringel sind nicht abgebildet in den Anleitungen.

Hast du überhaupt einen USB Stick erstellt mit dem aktuell 2004 ?
Bootest du wirklich den USB Stick im Uefi Modus mit ESC Taste hämmern oder F10 oder was das bei Samsung ist?
Denn wenn du das alles Richtig machts, dann siehst du auch Bild 1 bis 8
Bild 9 siehst du na klar nicht wenn der PC bei Neustart und Vorbereitung läuft immer abstürzt.
Welcher Prozess findet unter Windows statt? Also genau an der Stelle wo auf dem Screen "Vorbereitung läuft" steht und er dann nach wenigen Augenblicken abschaltet....
Grundsätzliche Systemdateien und Treiber für Grafik, Netzwerk, Wlan werden da wohl eingerichtet bevor man dann ein Bild bekommt wie man es in Bild 9 sieht, denn dass da die Grafik schon anders ist als in Bild 1-8 sieht man ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Terrier schrieb:
Kann nicht sein, die Schritte sind fast immer gleich auch wenn es nicht aktuell Windows 10 2004 ist.
Man sieht immer Bild 1 bis 6 Benutzerdefiniert und auch Bild 7 und 8
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Dann kommt doch der Neustart wo man die USB Stick auch schon abstecken kann.
Was fehlt sind deine Problem Bilder mit Vorbereitung läuft.
Kann sein, dass diese Bilder da kommen bevor es mit Bild 9 und der persönlichen Einrichtung weiter geht.
Kringel Bilder und schwarze Bildschirme mit und ohne Kringel sind nicht abgebildet in den Anleitungen.

Hast du überhaupt einen USB Stick erstellt mit dem aktuell 2004 ?
Bootest du wirklich den USB Stick im Uefi Modus mit ESC Taste hämmern oder F10 oder was das bei Samsung ist?
Denn wenn du das alles Richtig machts, dann siehst du auch Bild 1 bis 8
Bild 9 siehst du na klar nicht wenn der PC bei Neustart und Vorbereitung läuft immer abstürzt.
Ich gehe mit F10 rein und hab dann meinen Stick ausgewählt...In Beitrag #56 danach mit Bildern den weiteren Verlauf dokumentiert.

Wie gesagt wenn das alles so ist wie du sagst, dann hast du ein Hardware Problem.
Normal gibt es nicht mal bei älteren Geräten ein Treiber Problem bei einer Installation.
Warum sagst du dann wieder sowas?
Was für Schritte von 1 bis 8 stimmen nicht überein? Mach mal Bilder!
Post 56 zeigt Bild 8 und das klappt doch.
USB Stick abziehen bei Neustart der dann bei Aktion wird abgeschlossen kommt kannst du noch versuchen.
Ohne Internet installieren eventuell auch.
Zeig mal ein Screen von F10 Boot Menü.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde ein wenig später nochmal alles ganz genau in Bildern dokumentieren. Jeden einzelnen Schritt. Muss nur noch geschwind zum Einkaufen. Bd und danke vorab

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich schon ein Thema zu meinem Notebook eingestellt. Alle Versuche diesen wieder unter Windows zum Laufen zu bringen sind gescheitert.
Jetzt habe ich das Notebook zerlegt um an die BIOS Batterie ranzukommen und wollte sie nun kurzschließen. Grund hierfür ist die Vermutung, dass mein BIOS total verhunzt ist und um BIOS neu aufzusetzen. Diesen Tipp habe ich von meinem Bekannten erhalten. Hab viele Videos und alternative Beiträge für solch eine Aktion schon angesehen.
Da meine Batterie wieder mal anders ausschaut als in den 1000 anderen Notebooks, bräuchte ich Eure Hilfe. Wie kann ich so eine Batterie nun kurzschließen? Habe keine Ahnung davon. Ein Lötkolben ist nicht vorhanden. Muss man da spezielles Werkzeug haben? Wirklich, ich habe keinen Plan. Ein Bild der BIOS-Batterie befindet sich im Beitrag. Danke erstmal

Anhänge

• 20200714_122005_compress88.jpg
    20200714_122005_compress88.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 219
1. Die genaue Bezeichnung von deinen Gerät.
2. Wahrscheinlich alles Unfug bis jetzt gemacht und mehr dem Gerät geschadet.

Auf dem Bild sieht man deutlich das es sich um eine geklemmte Batterie zwischen zwei Kontakten handelt.
Entnehmen und die Kontakte mit Draht oder Schraubenzieher kurzschließen.
Das soll bewirken dass das Bios CMOS gelöscht bzw. zurückgesetzt wird. Das stellt sich aber in Frage, weil das nicht bei jedem Gerät zutrifft. Wahrscheinlich das Gerät umsonst geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzschließen würde ich nicht empfehlen.

SChau mal in die anleitung deines laptops - In der regel gibt es eine möglichkeit ohne ausbau einen reset durchzuführen
In der regel ists was in der Richtung: Akku raus, N Sekunden power taste gedrückt halten

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Man schließt keine Batterie kurz, das ist dämlich. Damit machst du mindestens die Batterie kaputt. Helfen wird das gegen genau nichts.

Wenn man irgendwas mit der Batterie macht, dann vom Board trennen, um damit das BIOS vom Strom zu nehmen und damit zu resetten.

madmax2010 schrieb:
Kurzschließen würde ich nicht empfehlen.

SChau mal in die anleitung deines laptops - In der regel gibt es eine möglichkeit ohne ausbau einen reset durchzuführen
In der regel ists was in der Richtung: Akku raus, N Sekunden power taste gedrückt halten

Das habe ich schon alles gemacht. Hat leider nichts gebracht

joa, in dem Fall: 1 Bein ablöten

warum meinst du, dass das Bios verhunzt ist?

moep99 schrieb:
Man schließt keine Batterie kurz, das ist dämlich. Damit machst du mindestens die Batterie kaputt. Helfen wird das gegen genau nichts.

Wenn man irgendwas mit der Batterie macht, dann vom Board trennen, um damit das BIOS vom Strom zu nehmen und damit zu resetten.

Wie mache ich das an dieser Batterie?
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
joa, in dem Fall: 1 Bein ablöten

warum meinst du, dass das Bios verhunzt ist?

Ich hab alles mögliche schon probiert. Bei der Neuinstallation von Windows bricht der Ladevorgang dann ab. Meine Vermutung und die meines Bekannten ist, dass mit dem BIOS etwas nicht stimmt

Ums Löten wirst du nicht herumkommen, denn irgendwie muss die ja auch wieder dran. Es sieht fast so aus, als hätte das schonmal jemand versucht.

madmax2010 schrieb:
Genau das ...
... aber der TE scheint offensichtlich nicht in der Lage zu sein in die Anleitung zu sehen :freak:

markile67 schrieb:
Ich hab alles mögliche schon probiert. Bei der Neuinstallation von Windows bricht der Ladevorgang dann ab. Meine Vermutung und die meines Bekannten ist, dass mit dem BIOS etwas nicht stimmt
Ok, du kommst also noch ins bios - Dann genügt es einfach hier auf reset zu klicken. Mehr tut ein entfernen der batterie auch nicht

@Khalinor Lies mal was er geschrieben hat. Ist schon passiert und hat laut ihm keine Veränderung gebracht. Hauptsache erstmal pöblen :) Ist aber auch irgendwie egal, da das Problem woanders zu liegen scheint

madmax2010 schrieb:
Ok, du kommst also noch ins bios - Dann genügt es einfach hier auf reset zu klicken. Mehr tut ein entfernen der batterie auch nicht

@Khalinor Lies mal was er geschrieben hat. Ist schon passiert und hat laut ihm keine Veränderung gebracht. Hauptsache erstmal pöblen :) Ist aber auch irgendwie egal, da das Problem woanders zu liegen scheint

Durch das Entfernen der BIOS Batterie könnt ihr die Einstellungen des Mainboards zurück auf Standardeinstellungen setzen und somit fehlerhafte Einstellungen und andere Probleme mit dem Mainboard zu beheben

Zurück
Oben