News Windows 10: Massive Probleme mit neuen und alten Spielen

Kasmopaya schrieb:
Hab zwar keine Lizenz übrig zum Umwandeln, aber auch wenn ich eine hätte würde ich es nicht tun aus genau dem Grund. Ein clean Install ist Pflicht.
Ich habe von der Clean wieder einen Downgrade auf Upgrade gemacht - warum? Weil ich mit der Clean mehr Probleme hatte, und dann noch die ganzen Einstellungen u.s.w. die von W7 mitgenommen wurden. Ich liebe mein Backup Programm :p Die Windows7 Version habe ich ja auch noch, sogar auf einer anderen SSD, zum vergleichen nicht schlecht, oder wenn einmal was nicht läuft "Just Cause2" läuft nicht mehr, dass aber erst nachdem das Game ein Update gefahren hat, davor ging es auf W10.

Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Einfach nen Crack runterladen für die betroffenen alten Spiele und gut ist.

Und wer direkt zu release sich das neueste Windows holt und dann erwartet dass alles problemlos läuft, dem ist eh nichtmehr zu helfen :D

Nein, das scheint nicht immer zu funktionieren. Hängt wohl von der Art des Cookies ab.

Kasmopaya schrieb:
Hab zwar keine Lizenz übrig zum Umwandeln, aber auch wenn ich eine hätte würde ich es nicht tun aus genau dem Grund. Ein clean Install ist Pflicht.

Wobei ich mich schon frage, was die Leute immer machen, dass sie Nach Upgrades so massig Probleme haben.
Wenn ich immer bei mir so schaue: im Oktober 2012 Windows 8 neuinstallation, davor Windows 7 + RTM von Windows 8 laufen gehabt als Dual Boot. Seit dem das System nicht einmal neu aufgesetzt, 8.1 lief sauber, Upgrade auf Windows 10 auch.
Aber okay, bei meinem Hauptrechner bin ich auch übervorsichtig und auf stabilität erpicht.

@Topic:Probleme gabs bisher bei Spielen keine, dafür beim Rechner meines Vaters, aber da kann MS nichts dafür. Ich kann ja nicht verlangen, dass der VIA PT880/880 Ultra Chipsatz (dürfte aus dem Jahr 2004(?) sein) beim Asrock Dual PCIE/AGP Board noch unterstützt wird ohne Probleme.

Nur habe ich bisher aber auch keine Spiele installiert, die Safedisc als Kopierschutz noch nutzen, aber trotzdem unschön sowas zu hören. Muss ich mir wohl doch irgendwann NWN2 auf GoG mal holen und meine Version hier einmotten.

Ansonsten läuft Windows 10 auf 3 Rechnern und einem Tablet bisher sehr stabil, ohne Probleme.

Die secdrv.sys ist also nicht signiert?!
Das ist ein reines Sicherheitsproblem, Windows will einfach nicht.

Ist das nicht für jedes Spiel exakt die gleiche Datei?
Sollte doch noch bezahlbar sein, diese Datei auch noch zu signieren!

Ich würde es Microsoft nicht verzeihen wenn sie da keine Abhilfe schaffen.
Wenn man Spiele als Retail hat, kauft man sie sicher nicht nochmal digital, diesen Lösungsvorschlag hätten die sich echt verkneifen sollen.:grr:

Sag mal MS wozu ist noch mal ein Beta Test da? Genau, um solche Probleme im Vorfeld zu lösen! Der Kunde ist wieder mal ein Beta Tester. mfg

zum Glück kann man bis zum 28. Juli 2016 warten mit dem Umstieg auf Windows 10!

War doch bisher auch so, dass alte Spiele nicht mehr unterstützt wurden. Neuere Spiele erhalten einen Patch entweder von Seiten Microsoft/Hardwarehersteller/Spieleentwickler und gut ist's.

Luxuspur schrieb:
never use a windows before SP1 :evillol: ... it is the law ^^

Also nach 7 keins mehr :D

Schön ist auch, dass Supreme Comannder 2 den Multi-Monitorbetrieb bestenfalls mit einem schwarzen Bildschirm kommentiert, wo das Spiel doch extra drauf Ausgelegt ist, es mit einem oder zwei Monitoren zu spielen.

AbstaubBaer schrieb:
Nein, das scheint nicht immer zu funktionieren. Hängt wohl von der Art des Cookies ab.

Diskussionen über Kekse? Ich krieg da immer bei der geringsten Erwähnung in die Richtung eine Freikarte fürs Schwimmbad... :freak:

Dass Spiele auf einem anderen Windows auf einmal teilweise nicht mehr laufen ist doch schon ewig so.
95/98/me/2k/XP/Vista/7/8/8.1/10, es war nie anders.

Was ich mal nie begreifen werde ist aber warum es sehr oft gerade Microsoft Spiele sind die nicht mehr gehen (Rise of Nations, Flugsimulator 2000 usw. wobei es andere Publisher sehr schnell schaffen Patches bereit zu stellen.

Richtig übel an der Sache ist ja das wie Age of Empires 2 ein Microsoft Produkt ist. Das hätte man schon besser lösen müssen. Kopierschütze bestrafen zu 99% den ehrlichen Kunden, die Raubmordkopierer lachen sich immer einen über sowas. GoG inkl. CD Projekt sind da auf dem richtigen Weg.

Aber wen wunderts, für Gamer hatte Microsoft noch nie so viel übrig.

|SoulReaver| schrieb:
Mir tut keiner Leid, der sich seinen Rechner zerschießt weil er meint nur noch ein halber Mensch zu sein ohne Windows 10. Immer das gleiche........

Bla bla bla... nicht ernstzunehmendes Troll Gelaber... Bla bla bla

Zum Thema: Steam-Titel laufen wunderbar bei mir und ich hatte noch keinerlei Probleme.

wundert mich nicht.. gut das ich von win7 nicht geupdated hab (hatte es aber auch nie vor da ich schon anfang des jahres wusste das win10 nen fail wird).

win7 forever.. das neue winxp LOL :D (naja zumindest bis zum 28.07.2016 dem tag vorm ende der kostenlosen updatefrist.. dann schauen wir mal weiter ob win10 bis dahin halbwegs vernünftig und bugfrei ist. kein wunder das microsoft es kostenlos verteilt, jetzt fängt schließlich die live-beta an die nen jahr laufen wird mehr oder weniger. viel spaß an alle diese zu testen, ich freu mich dann auf das fertige produkt, falls es jemals kommt :D

Microsoft lebt meiner Meinung nach sehr gut von den Gamern und hat auch sehr gute Ansätze wenn es darum geht etwas zu implementieren was man eh nicht zu Geld machen kann.

Überall anders wird aber abnormal oft die Hand aufgehalten imo.

StefanG3 schrieb:
Bla bla bla... nicht ernstzunehmendes Troll Gelaber... Bla bla bla

Zum Thema: Steam-Titel laufen wunderbar bei mir und ich hatte noch keinerlei Probleme.

er hat aber recht. nur weil win10 neu ist muss man es nicht gleich sofort haben. naja leider denken die meisten wohl anders und meinen sofort immer das neuste zu brauchen. ich freu mich für jeden der sich damit mehr probleme macht als er mit win7 gehabt hätte, denn er verdient sich diese probleme durch die sucht nach dem neusten. haha mehr kann man dazu nich sagen ^^ derweil lebe ich mit einem mittlerweile perfekten win7 ohne das kleinste problem :D

Shinigami1 schrieb:
Die komplette Borderlands Reihe ist auch betroffen.

Gerade mit BL2 und Pre-Sequel getestet, keine Probleme, starten einwandfrei.

@kronicLTD: Soll ich jetzt auch schreiben das ich mich über jeden freue der auf Win 7 ist und seine Lebenszeit verplempert? Hört doch mal auf die Neugier von Leuten zu verurteilen. Manche mögen es halt auf Erkundung zu gehen und sich mit neuen Systemen zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Safedisc? ... ach ja, früher hatte ich auch mal ein optisches Laufwerk im Rechner.. das waren noch Zeiten damals! :evillol:

Entilzha schrieb:
Sag mal MS wozu ist noch mal ein Beta Test da? Genau, um solche Probleme im Vorfeld zu lösen! Der Kunde ist wieder mal ein Beta Tester. mfg
Jaja, und die "Beta Tester" haben oft genug nur heruntergeladen und ausprobiert. Getestet oder gar Fehler mal melden wird ja nicht gemacht... :rolleyes:

@Topic
Der Vermerk sich eine digitale Kopie zu kaufen ist ja witzig.
Nein, da lade ich lieber einen "illegalen" Crack runter, wenn die Hersteller, egal ob Microsoft, der Publisher, der Entwickler oder der Kopierschutz Hersteller, es nicht hinkriegen

Tja !
Genau deshab warte ich immer mit neuen Sachen !

Bei Auto aufs Facelift warten
Bei Treibern..NcarS
Bei Windoof..warten aufs erste Service Pack !

AbstaubBaer schrieb:
Die NFS Teile funktionieren zumindest alle so (bis Shift). Und TimeShift auch..... da wollt ich jetzt fast wieder mal einsteigen:D
Bei Windoof..warten aufs erste Service Pack !
Das es nicht mehr geben wird!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Upgrade gemacht von Win 8.1 auf Win 10 und wollte eigentlich dann noch mal Clean installieren, aber das ist nicht Nötig. System läuft besser als unter Win 8.1 und auch meine Games bisher funktionieren ohne Probleme [FIFA 15 / GTA V / The Witcher III. / BF4 / Thief / Tombraider 2013 / Formel 1 2014 u. 2015 / Dying Light / Sniper Ghost Warrior II. / ACU / Deus EX Human Revolution und Ryse Son of Rome]. Teste die Spiele gerade mit meinem neuen Monitor von TN auf IPS gewechselt und bin Erstaunt, teils stellt sich ein völlig neues Gamefeeling ein. Selbst meine Adobe Programme Photoshop mit NikCollection und Fireworks laufen ohne zu Murren.

Die meisten Bedenken hatte ich allerdings bei meinen Vst'i Plugins und meinem Sequenzer, aber auch hier funktioniert es bisher einwandfrei. Ich hätte nicht gedacht, das es nach dem Upgrade so gut funktioniert, Win 10 mit Autostart dauert gerade mal 25.Sekunden und das ist deutlich schneller als es bei meinem Win 8.1 der Fall war. Wenn es bisher überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die DPI Skalierung die immer noch bei höheren Prozent Werten die Schrift schwammig und die Inserts überdimensional erscheinen lässt. Habe Momentan auf Manuell 115% gestellt und bei jedem Programm in den Eigenschaften - Kompatibilität den Haken gesetzt, das Skalierung bei hohem DPI Wert deaktiviert ist, somit ist nun die Schrift wie auch das Insert bei höheren Auflösungen so wie bei 100%. Ich hoffe aber dennoch das MS dieses Problem noch fixt, war ja schon seit verschiedenen Previews - Versionen bekannt.

Zurück
Oben