News Windows 10: Media Center verschwindet aus Windows

Auch ein HTPC hat Internetzugang und auf einem guten technischen Stand sollte man auch bleiben.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle
http://www.zdnet.de/88198317/microsoft-warnt-vor-support-ende-fuer-windows-7-und-andere-kernprodukte

Ablauf des Supports

Der Ablauf des Supports bezieht sich auf das Datum, ab dem Microsoft keine automatischen Patches, Updates oder technische Hilfe im Internet mehr bereitstellt. Zu diesem Stichtag sollten Sie das neueste verfügbare Update oder Service Pack installiert haben. Wird der Support von Microsoft eingestellt, erhalten Sie keine Sicherheitsupdates mehr, die Ihren PC vor Viren, Spyware und anderer Schadsoftware schützen, mit denen persönliche Informationen gestohlen werden können. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Support Lifecycle.

Ablauf des grundlegenden Supports
Windows 7 Service Pack 1: 13. Januar 2015
 
Relevant ist aber eher das Ablaufen des extended Support, weil der die Sicherheitsupdates beinhaltet ;)
 
CvH schrieb:
Natürlich kannst du, solange die Treiber mit W10 zusammenspielen kannst du Analog abgreifen, wobei ich daran leicht zweifel, denn die Karte wird wohl 10-15Jahre alt sein und genau so lange ist DVB ja schon Standard. Ich weiß ja nicht an welchen Asbach alten System du die Daten abgreifen musst, aber ewig wird das wahrscheinlich so oder so nicht mehr funktionieren. ...

Alles läuft mit dem 12 Jahre alten PC und W10 außer der analogen TV-Karte, die ist halt noch drinnen, die aber unter W7 tadellos läuft.
Mein 1. PC ist ja nur ca. 6 Jahre alt ^^, hoffe da gehts dann besser.

Am PC gibts halt nicht einfach verschlüsseltes HDTV, ich bekomme über Kabel nur freie digitale Sender und ein paar analoge, die sonst verschl. in HD kommen.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Relevant ist aber eher das Ablaufen des extended Support, weil der die Sicherheitsupdates beinhaltet ;)

Steht halt so auf der Seite, aber W7 wird sicher noch bis 2030 :cool_alt: unterstützt ^^ .
 
engine schrieb:
Mein 1. PC ist ja nur ca. 6 Jahre alt ^^, hoffe da gehts dann besser.
naja Treiber sind Treib er , wenn die nicht gehen oder bugs haben oder oder dann wird das nix ;) (kann ich von Weiten aber nicht beurteilen)

engine schrieb:
Am PC gibts halt nicht einfach verschlüsseltes HDTV, ich bekomme über Kabel nur freie digitale Sender und ein paar analoge, die sonst verschl. in HD kommen.
Evtl hab ich das falsch verstanden, du bekommst über Digital die normalen SD Kanäle und die HD Kanäle die Verschlüsselt sind.
Die du Analog abgreifst sind dann die selben die auch Digital als SD kommen oder ? Oder bekommst du über Analog Kanäle die über Digital gar nicht kommen ?
 
engine schrieb:
Steht halt so auf der Seite, aber W7 wird sicher noch bis 2030 :cool_alt: unterstützt ^^ .

Auf der offiziellen Seite von Microsoft, die auch verlinkt wurde, steht 2020 - wie gesagt, Extended Support ist relevant ;)
Und dabei wird es auch bleiben.
 
CvH schrieb:
naja Treiber sind Treib er , wenn die nicht gehen oder bugs haben oder oder dann wird das nix ;) (kann ich von Weiten aber nicht beurteilen)
Evtl hab ich das falsch verstanden, du bekommst über Digital die normalen SD Kanäle und die HD Kanäle die Verschlüsselt sind.
Die du Analog abgreifst sind dann die selben die auch Digital als SD kommen oder ? Oder bekommst du über Analog Kanäle die über Digital gar nicht kommen ?

Ich bekomme gar keine verschl. Sender, da ich kein CI+ am PC habe,
Sixx, Tele5, CNN und andere nur über analog,
ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7 usw. nur digital und teilweise HD.

ALLES unverschl.

c137 schrieb:
Auf der offiziellen Seite von Microsoft, die auch verlinkt wurde, steht 2020 - wie gesagt, Extended Support ist relevant ;)
Und dabei wird es auch bleiben.

Ja, von mir verlinkt, und ich kenne ich Daten ;) . Voraussichtlich bis 14. Januar 2020 Sicherheitsupdates.

Der Mainstream-Support wird 5 Jahre nach Erscheinen des Produkts von Microsoft angeboten. Darin enthalten sind Bugfixes, kritische Lücken und auch Produkt-Verbesserungen (wie zum Beispiel ein Servicepack bzw. neue Funktionen.

Der Extended-Support der danach für weitere 5 Jahre startet, beinhaltet nur noch Sicherheitsupdates.
Ergänzung ()

engine schrieb:
...

Wegen dem anderen Pr. bin ich dran, wäre doch gelacht :) .

Bingo, FireDTV Treiber neu installiert ohne WMC-Unterstützung, also nur die BDA-Treiber, 1 Mio. Sender ;) für NextPVR unter W10.
 
Ich nutze statt WMC nun SichboPVR und muss sagen das Programm ist absolut spitze.

Einen Punkt habe ich aber noch nicht gefunden und zwar wie groß ist der Timeshift buffer und wo kann man das einstellen bei SichboPVR?
 
Ich habe mich mit dem grobschlächtigen Media Portal mit seiner ungenügenden Menüführung herumgeschlagen.
EPG funktioniert nicht immer, Plugins sind ein Graus und jetzt funktioniert die Aufnahme, die nachts geplant war nicht oder hat noch nie funktioniert.

Wie gesagt, MP ist grobschlächtig, aber für mich die beste Alternative zum genialen, feinen Windows Media Center.

MS :hammer_alt: !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben