Windows 10 Media Creation Tool

Black Hornet

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
15
Hallo

Habe eine Frage zu Windows 10 Media Creation Tool Build 18362.1 vom 13. April 2019 siehe Windows 10 Media Creation Tool

Ist das direkte Upgrade auf Windows 10 noch Gratis wenn ja auch von Win7 Pro 32 Bit auf Win10 Pro 64 Bit mit dem Lizenzschlüssel von Win7 Pro 32 Bit.

mfg. Black Hornet
 
Ist noch gratis - aber, nur auf gleichen Typ (32bit/64bit ist jedoch egal).
 
Ein 32bit-System kann man nicht auf 64bit upgraden. Da musst du schon neu installieren. Ansonsten soll das noch funktionieren.
 
Du kannst Windows 10 nach wie vor gratis mit dem Produkt Key von Windows 7 aktivieren. Man kam allerdings noch nie ohne Neuinstallation von einer 32 Bit Version auf 64 Bit. Daran hat sich seit Windows XP nichts geändert.
 
Black Hornet schrieb:
wenn ja auch von Win7 Pro 32 Bit auf Win10 Pro 64 Bit
das geht nur nicht und ging wie schon gesagt noch nie.

will man von 32bit auf 64bit wechseln, dann geht das nur über ne neu Installation.

dein Key gilt für die 32bit und 64bit und damit lässt sich immernoch Problemlos win10 aktivieren, wenn du das möchtest

also für dich gilt leider, einmal win10 neu installieren und nicht upgraden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Windows 10 Media Creation Tool Build 18362.1

handelt es sich hier um das finale update, das ende mai erst per windows update kommt?
 
#Andreas# schrieb:
Windows 10 Media Creation Tool Build 18362.1
nur das es des nicht offiziell auf der Microsoft Homepage gibt, das aktuelle Media Creation Tool da läd nämlich win10 1809 Build 17763.1

ob 18362.1 nun wirklich die Version ist, die dann auch ausgeliefert wird an alle bleibt noch offen.

und mit der Version die Computerbase hier gerade anbietet wird dennoch nur Build 17763.1 geladen aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Terrier und #Andreas#
Windows 10 1903 (18362.1 oder .53 oder so) gibt es erst offiziell Mitte bis Ende Mai von Microsoft über das Media Tool.
Daran ändern auch die Downloadmöglichkeiten bei CB, Deskmodder oder sonst wo nichts.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Erst wenn diese Seite von Microsoft aktualisiert worden ist klicke ich auf jetzt atualisieren.
 
Ansich ist es die finale 1903. Nur noch kumulative Updates ändern die letzten Ziffern der Version.
Sie ist aber eben nur im Release Preview Ring verfügbar.
 
Wäre nicht das erste mal, das die RTM Version nicht ausgeliefert wird an jedermann und eine neue Build Version diese RTM ersetzen muss. Macht MS ungern, passierte aber erst beim letzten Update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Das kann ich nur bestätigen, es bleibt alles beim ALTEN.
Version: 1809
Build :17763.437
 
Ich hab hier auf einem System die 1903 (18362.53) seit gestern problemlos am laufen und gefällt mir.
Auch die Installation verlief problemlos und Cortana redet auch nicht mehr am Schluss der Installation (Pro).
Die 1903 hat auch wieder einen neues "Windows Display Treibermodel (2.6)", was sich bei mir auch jedes mal
negativ bemerkbar macht bei der Bildqualität, wenn noch kein passender Treiber installiert ist.
Bei Guru3D gibt es aber von MS einen "AMD Treiber" mit "WDDM 2.6" für die 1903, hab ich installiert..
Jetzt passt es, vermutlich werde ich bei der 1903 bleiben.
 
Habt ihr die alle über das Insider Programm installiert?

Ich wollte nur mit der ISO updaten aber das ging nicht. Wahrscheinlich hätte ich da im Insider Programm angemeldet sein müssen. Dann hab ich einfach eine Neuinstallation vorgenommen und es läuft super!
 
Update per ISO unter Windows. Da wirst Du die Meldung bekommen haben, auf dem Gerät kann das Upgrade nicht durchgeführt werden, weil...

Den genauen Grund verschweigt Windows da. Könnte aber an der GPU liegen. 1903 hat ein neues Treibermodell. Und Treiber dafür gibt es noch von keinem GPU Hersteller, offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Pirolex schrieb:
Habt ihr die alle über das Insider Programm installiert?

Ich hab die ISO von hier:
"Windows 10 1903 ISO "
AMD Grafikkarten Treiber mit "WDDM 2.6" von "Guru3d" → #50
Dieser AMD Treiber ist von MS (Windows Update), den hat jemand dort gepostet.
Über Windows Update kam dieser bei mir aber nicht, sonder nur einer von 2017 (WDDM 2.2).
 
Zurück
Oben