Ja, füttert mich bloss nicht, sonst muss ich mich nur noch bei der schlechten Nahrung die ihr mir hier bietet wirklich übergeben.
@ Autokiller677
Ich bin nicht bekloppt, weil Microsoft zu Windows Mobile Zeiten, was heute namentlich im Widerspruch steht, Windows Mobile ordentlich an die Hersteller ausgerollt hat. Da gab es höchstens vereinzelt Treiber, Software oder Radio Probleme seitens der Hersteller.
Microsoft verkaufte recht teure Lizenzen mit Windows Mobile und musste nicht wie heute bei den Fertigern betteln, die mit Android sich die Microsoft Gängelungen und Restriktionen nicht antun mussen, die mit WP 7 Einzug hielten. WP 7 war ein echtes Ballmer Müllsystem im Stil von IOS und Android und hat sogar die letzten Windows Mobile Kunden vergrault, weil es noch weniger konnte als unter Windows Mobile und vorhandene Funktionen als zukünftige Produktpflege verkauft. Ich hoffe, du lässt dir nicht ein Auto andrehen, wo die Scheiben erst im halben Jahr fertig entwickelt und eingebaut werden können.
Da man seit WP7 keine festen Fertiger als Partner mehr hatte, tun es heute die App Entwickler und Insider, die sogar mit einer App Insider und sowas wie priviligierte VIP werden dürfen. Das ist bekloppt, vor Allem wenn man überlegt, wer alles abseits der echten Entwickler umbedingt WM10 auf sein Gerät laden kann.
Wer sogar die Möglichkeit hatte aber trotzdem nicht für Windows Mobile programmiert hat, der ist auch kein guter Entwickler. Ein fähiger Entwickler erkennt sogar eine gute Betriebssystembasis für seine Software und der Hersteller des Betriebssystemes arbeitet eng mit dem Entwickler und Kunden um diese Basis in einer gegenseitigen, produktiven Partnerschaft und Geschäftsbeziehung zu erhalten. Es werden enstprechende Werkzeuge entwickelt, statt mit billigen Baukästen Scripkiddies anzulocken, damit der App Store mit:"I am rich", und 300 Taschenlampen und Hirnlos Apps gefühlt werden kann und das auch noch als gut gefühlter App Store mit TÜV und Prüf Siegel für ein weniger gutes Smartphone durchgeht.
Ich kann auch nichts dafür, das Herr Ballmer Windows Mobile aus dem Microsoft und Kunden Gedächtnis getilgt haben wollte um WP 7 als erstes mobiles Windows OS gut dastehen zu lassen, worauf du selbst reingefallen bist. Auf das Lügenmarketing springen unbedarfte Kunden nämlich an, damit sie ohne Nachzudenken die Produkte blind kaufen. Der Herr Ballmer hat dann noch gegen das bekannte 500$+ Konkurrenzmodell vor Jahren hergezogen, obwohl die eigenen Produkte ähnlich teuer ohne Windows Support verkauft wurden und mit WP sogar mit geringeren Funktionsumfang richtige Abzocke waren.
Würde Apple nicht das Newton im Archiv haben, würde ich auch den Apple Stift teuer aus Unwissen abkaufen. Apple versucht den Reifen auch immer wieder neu zu erfinden und alte Reifen vergessen zu machen damit sie bei den staunenden Kunden ihre Produkte teurer verkaufen können. Marketing ist heute zum bewährten und akzeptierten Geschäftsbetrug am Kunden geworden. Da ist die Wahrheit.
Microsoft kann auch Entwickler einstellen, wenn man Mitarbeiter kündigen kann. statt ihre Kunden im billigen Outsourcing die Software testen zu lassen. Microsoft ist jetzt über 17 Jahre im mobilen Geschäft tätig und da sollte man schon wissen, wie man ein Projekt leitet und Produkte einführt. Man hat ja auch Anforderungen an seine zukünftigen Programmierer und das geht auch nur, wenn man selbst kompetent als Unternehmen ist. Das hat auch eine zeitlang wunderbar mit Windows Mobile funktioniert. Aber wahrscheinlicher sind viele Manager heute so schlecht mit ihren Bachelor und Harvard Diplom ausgebildet, wenn man nicht einfache Werkzeuge der Qualitätssicherung und Kommunikation anwenden kann.
Und als ob Microsoft auf seine Kunden hört, wenn sie sich nicht die Zeit nehmen ordentlich Software zu entwickeln und zu kommunizieren. Man hat mit WP 7 Restriktionen selbst die Benachrichtigungs LED abgeschafft. Nimmt man sogar diese
CB Nachricht und liest, welches OS eine Benachrichtigungs LED nutzen kann, dann fehlt Windows Mobile. Solche schlecht recherchierten Nachrichten sind manipulative Gehinwasche am mündigen Kunden und es verkauft sich schlecht, wenn Windows Mobile Benachrichtigungs LED unterstützte. Ja was hat Microsoft in den letzten Jahren programmiert außer Beta Builds? Nach fünf Jahren soll eine längst bewährte Funktion für den Businessbereich wieder eingepflegt werden, obwohl ja selbst WP 7 Businesskunden mit Werbebotschaften angedreht wurde. Herr Nadella lässt sich auch nicht ein Haus verkaufen, wo das Licht erst in fünf Jahren eingebaut wird.
Ich kann übrigens bei der alten Weckeranwendung unter Windows Mobile intiutiv per Finger die Zeiger auf dem Ziffernblatt drehen und so die Uhrzeit wie bei einer mechanischen Uhr per Finger einstellen. Unter WP ist das nicht eingepflegt. BlackBerry hat es und es ist fast schon irritierend bekannt wie simpel die Uhrzeit einzustellen ist. Bei Microsoft erkennt man selbst eigens durchdacht, entwickelte Lösungen nicht, weil man nicht weiter wie eine Kachel im Quadrat denken kann. Die haben einfach einen Sprung in der Schüssel oder Kachel.
Die Zeit die man mit trollen und manipulieren am Kunden durch einen Vize Präsidenten auf komerzeillen Twitter einsetzt, hätte man in die tatsächliche Entwicklungsarbeit stecken sollen. Microsoft war schon unter Herrn Gates ein milliardenschwerer Taschendieb mit begrenzter Gegenleistung, aber heute belügt man auch noch öffentlich die Kunden für ihr Geld, wie es nur noch die Konkurrenz besser im negativen Sinne durch ihre Marktanteile kann.