Shahim schrieb:
Völlig überbewertet und am Ende auch nichts anderes als die Widgets unter Android. Die Symbole zeigen mir auch die Zahl der verpassten Anrufe oder erhaltenen Nachrichten an. Lievtiles sind oft auch einfach nur nervig oder hässlich.
Livetile für Fotos: was soll das? muss das jeder sehen der einen Blick drauf wirft?
Kontakte-Livetile mit Bilder der Leute: ↑ dito ↑
e-Mail-Livetile: nutzlos, bei mehren Mails zeigt es auch nur eine Mail an.
und wie oft lese ich, oder hab es selbst erlebt, dass sich die Tiles einfach nicht aktualisieren
so könnte man das ewig fortführen...
Shahim schrieb:
In wiefern? Was soll da besser sein? Dass man das Menü runterwärts scrollt oder was?
Ich sehe da nur wie unfertig alles ist und wie inkonsequent das alles umgesetzt ist.
Shahim schrieb:
- Es wird immernoch besser als Android mit Updates versorgt
Hab bereits geschriben dass das nicht stimmt! Wie viele Geräte gibt es denn die W10M erhalten? Und wie viele stehen denen gegenüber die es nicht erhalten, aber erhalten sollten?
Abgesehen davon kannst du hunderte verschiedene Android Gerätetypen nicht mit den paar wenigen Windows Phones vergleichen. Das ist der gleich Quatsch wie die sicherhet von Windows mit einem Mac zu vergleichen. Gäbe es die gleiche Anzahl bei Windows Phone, wäre es genau das gleiche Dilemma. Zudem wird sich bei Android diese Problem in Zukunft auch zum besseren wenden.
Shahim schrieb:
- Es läuft immernoch runder als Android (vergleich G3)
NIEMALS! Und ein LG als Vergleich zu nehmen ist ja schonmal der Witz des Tages
Ich bin ja selbst noch nicht soo bewandert in der Android-Welt, aber LG zählt nach dem was im Netz rumgeistert zu den schlechteren Geräten.
Ich konnte bis jetzt nur das Lumia 930 (W10M Final) mit einem Galaxy S6 (Android 6.0.1) und einem Note 4 (Android 5.irgendwas) vergleichen - ein Vergleich der Leistungstechnisch auch Sinn macht - und die sind schonmal beide schneller als das Lumia. Und das in jeder Lebenslage.
Vielleicht solltet ihr Fanboys auch mal aufhören immer nur die Gescheindigkeit des Betriebsystem in den Himmel zu loben, die ja sowieso nicht mehr so gut ist wie unter WP8. Die spielt nämich kaum eine Rolle! Die Apps müssen schnell laufen, schließlich sind die Apps das was man überwiegend nutzt. Nur können WP-Apps dort nicht mal ansatzweise mithalten. Die sind durch die Bank weg einfach nur schlecht und langsam. Ich hab früher auch immer gedacht das sei alles gut und schnell, aber ich wurde - zum Glück - eines besseren belehrt.
Shahim schrieb:
- Ich konnte bei Android noch keine Drittanbieter Apps von der Qualität derer finden , die es für Windows Phone gibt. (Beispiel MyTube)
Weil man sie schlicht weg nicht braucht. Das ist ja das komische daran
Shahim schrieb:
Es liegt am Anwendungsgebiet und bei meinem, liegt Windows Mobile nunmal meilenweit vor Android.
Bei was meilenweit? Was ist soo viel schneller? Soo viel besser?
Shahim schrieb:
Zusammengefasst: DU hast sicherlich keinen Grund bei Android zu bleiben, aber so zu tun als wäre dein Benutzerprofil das Zentrum der Welt, ist falsch.
Ich bin vor kurzem erst von Lumia 930 mit W10M zum Gakaxy S6 mit Android 6 gewechselt, ich hab sehr wohl Gründe dort zu bleiben. Es funktioniert nämlich, und zwar ALLES. Und das wirlkich schnell!
Und ich tue bestimmt nicht so als wäre ich irgendein Zentrum von irgendwas. Solche Behauptungen kannste stecken lassen!