News Insider Preview Build 14322: Großes Update für Windows 10 Mobile mit neuen Features

papa17569 schrieb:
kann man das ändern oder liegt das an der version?lg

Es handelt sich um eine Testversion. Die komplette Deutsche Version wird es zum Ende der Testreihe spätestens mit Erscheinen des Anniversary Updates geben. Alles, was über Windows Insider bereitgestellt wird, würde ich nicht auf einem täglich im Einsatz befindlichen W10M Smartphone installieren. Dafür habe ich ein Lumia 950, das ausschließlich für Windows Insider eingesetzt wird.

Auf Geräten mit ursprünglich Windows Phone 8.1 würde ich, falls kein anderes Gerät vorhanden ist, erst einmal nur Windows 10 Mobile 10.0.10586.218 installieren und warten bis RS1 offiziell bereitgestellt wird.

Mr.Smith84 schrieb:
Frightener @ Das glaube ich nicht, das du ein langsames W10 in Kauf nehmen würdest. Wahr bei iOS schon ein graus mit neuem iOS auf ein alten Handy. Oder das Funktionen beschnitten werden, weil die HW es nicht kann.
Also ich würde es nicht wollen. Dann lieber gar kein Win10 auf alte Handys.

iOS 9 läuft auf dem iPhone 5s meines Sohnes absolut problemlos, und das 5s ist zeitgleich mit dem L1020 erschienen. Ich habe auf dem L1020 immer Insider Versionen installiert gehabt und fand die Performance nicht schlimm. Eigentlich sollte es gerade DER Vorteil ggü. Android sein, daß auch etwas ältere Geräte noch aktuelle Betriebssysteme bekommen. Ohne Update auf Windows 10 kann ich bald keine aktuellen Apps mehr installieren, da die Windows 10 Apps nicht auf Windows 8 laufen.

Frightener schrieb:
iOS 9 läuft auf dem iPhone 5s meines Sohnes absolut problemlos, und das 5s ist zeitgleich mit dem L1020 erschienen. Ich habe auf dem L1020 immer Insider Versionen installiert gehabt und fand die Performance nicht schlimm. Eigentlich sollte es gerade DER Vorteil ggü. Android sein, daß auch etwas ältere Geräte noch aktuelle Betriebssysteme bekommen. Ohne Update auf Windows 10 kann ich bald keine aktuellen Apps mehr installieren, da die Windows 10 Apps nicht auf Windows 8 laufen.

Es ist ja auch ein vorteil ggü. Android. Aber nicht ggü. Apple und das hat auch nie jemand behauptet. Apple ist bekannt dafür die Hardware relativ lange mit Updates zu versorgen. iOS9 gibts ja sogar noch für das 4s (auch wenns da meiner Meinung nach dann doch bescheiden läuft).

Insofern verstehe ich dein Posting nicht ganz, Apple ist besser, daher schließt du, dass Windows nicht besser als Android ist? Windows hat diesen Vorteil nach wie vor ggü. Android, aber sicher nicht ggü. Apple (hatte es aber auch noch nie). Apple kostet aber halt auch Premium, selbst zwischen 5s und 1020 war der reale Preisunterschied (i.e. gleicher Kaufzeitpunkt) laut Geizhals Preisentwicklung immer um die ca. 150€. Da kann es dann auch noch mal ein Update mehr geben.

Eine lange Updateverfügbarkeit sollte eigentlich ein Merkmal von Windows Mobile/Phone sein. Ich wollte anhand dieses Beispiels nur verdeutlichen, daß es doch nicht so ist. Zwischen Windows Phone 7.x und 8 wurde ein Cut gemacht und nun zwischen 8 und 10. Für das 1020 gab es allein ein Minor-Update von 8 auf 8.1.

Und das Argument des Preises ist vollkommen uninteressant. Ich habe sowohl für die 920er und das 1020er nicht wenig gezahlt. Wenn man die Updates einbeziehen würde, wäre dementsprechend Apple günstiger, weil ich nach knapp zwei Jahren das Windows-Gerät nur noch eingeschränkt nutzen könnte. ;)

Ich dachte, als fanatischer Microsoft-Fanboy friert eher die Hölle zu, als daß ich mir ein iPhone kaufe. Mittlerweile bin ich aber froh, als Firmengerät ein iPhone erhalten zu haben.

@ OldboyX
Wo soll denn dieser Vorteil gegenüber Android sein? Ich sehen weit und breit Keinen. Weder laufen ältere und schwächere Geräte besonders geschmeidig, noch kommen die Updates besonders schnell und es erhalten auch bei Weitem nicht alle Geräte die neueste Version.
Auch wenn Geräte wie bspw. das Lumia 920 noch die Insider Versionen bekommen haben, das offiziell Finale bekommt es nicht. Redstone kommt auch als Insider nicht mehr durch. Im Fall des Lumia 920 - oder auch ein 1020 - sollte es Hardwareseitig aber locker in der Lage sein W10M zu verarbeiten.

Lahme oder keine Updates, fast durchgängig miese Apps, Apps im Andoid-Look, App-Gap, nach wie vor unfertig, usw. Wenn man das mal alles zusammenzählt, gibt es kaum einen Grund bei W10M zu bleiben.
Warum lässt man sich freiwillig von diesem System so derartig einschränken? Vielleicht ändert sich das ja tatsächlich irgendwann mal zum besseren, ich würde es mir wünschen. Aber für den Moment - und den Rest des Jahres - kann man einfach niemandem ruhigen Gewissens ein Windows Telefon empfehlen!

Da wären:

- die Livetiles
- der Aufbau
- Es wird immernoch besser als Android mit Updates versorgt
- Es läuft immernoch runder als Android (vergleich G3)
- Ich konnte bei Android noch keine Drittanbieter Apps von der Qualität derer finden , die es für Windows Phone gibt. (Beispiel MyTube)

Es liegt am Anwendungsgebiet und bei meinem, liegt Windows Mobile nunmal meilenweit vor Android. Das ist bei Anderen widerum genau andersherum und bei widerum anderen gibt es nur Apple, das das bieten kann, was sie haben möchten.

Zusammengefasst: DU hast sicherlich keinen Grund bei Windows Phone zu bleiben, aber so zu tun als wäre dein Benutzerprofil das Zentrum der Welt, ist falsch.

Zuletzt bearbeitet: (Wurde auf einen Fehler hingewiesen. Korrigiert.)
Ich finde WP vom allgemeinen Systemdesign & Ansatz auch deutlich besser als Android, u.a. auch wg. der genannten Gründe. Aber es krankt im Moment noch an zu vielen kleinen Bugs...

Shahim schrieb:

Völlig überbewertet und am Ende auch nichts anderes als die Widgets unter Android. Die Symbole zeigen mir auch die Zahl der verpassten Anrufe oder erhaltenen Nachrichten an. Lievtiles sind oft auch einfach nur nervig oder hässlich.
Livetile für Fotos: was soll das? muss das jeder sehen der einen Blick drauf wirft?
Kontakte-Livetile mit Bilder der Leute: ↑ dito ↑
e-Mail-Livetile: nutzlos, bei mehren Mails zeigt es auch nur eine Mail an.
und wie oft lese ich, oder hab es selbst erlebt, dass sich die Tiles einfach nicht aktualisieren
so könnte man das ewig fortführen...

Shahim schrieb:

In wiefern? Was soll da besser sein? Dass man das Menü runterwärts scrollt oder was?
Ich sehe da nur wie unfertig alles ist und wie inkonsequent das alles umgesetzt ist.

Shahim schrieb:
- Es wird immernoch besser als Android mit Updates versorgt

Hab bereits geschriben dass das nicht stimmt! Wie viele Geräte gibt es denn die W10M erhalten? Und wie viele stehen denen gegenüber die es nicht erhalten, aber erhalten sollten?
Abgesehen davon kannst du hunderte verschiedene Android Gerätetypen nicht mit den paar wenigen Windows Phones vergleichen. Das ist der gleich Quatsch wie die sicherhet von Windows mit einem Mac zu vergleichen. Gäbe es die gleiche Anzahl bei Windows Phone, wäre es genau das gleiche Dilemma. Zudem wird sich bei Android diese Problem in Zukunft auch zum besseren wenden.

Shahim schrieb:
- Es läuft immernoch runder als Android (vergleich G3)

NIEMALS! Und ein LG als Vergleich zu nehmen ist ja schonmal der Witz des Tages :D Ich bin ja selbst noch nicht soo bewandert in der Android-Welt, aber LG zählt nach dem was im Netz rumgeistert zu den schlechteren Geräten.
Ich konnte bis jetzt nur das Lumia 930 (W10M Final) mit einem Galaxy S6 (Android 6.0.1) und einem Note 4 (Android 5.irgendwas) vergleichen - ein Vergleich der Leistungstechnisch auch Sinn macht - und die sind schonmal beide schneller als das Lumia. Und das in jeder Lebenslage.
Vielleicht solltet ihr Fanboys auch mal aufhören immer nur die Gescheindigkeit des Betriebsystem in den Himmel zu loben, die ja sowieso nicht mehr so gut ist wie unter WP8. Die spielt nämich kaum eine Rolle! Die Apps müssen schnell laufen, schließlich sind die Apps das was man überwiegend nutzt. Nur können WP-Apps dort nicht mal ansatzweise mithalten. Die sind durch die Bank weg einfach nur schlecht und langsam. Ich hab früher auch immer gedacht das sei alles gut und schnell, aber ich wurde - zum Glück - eines besseren belehrt.

Shahim schrieb:
- Ich konnte bei Android noch keine Drittanbieter Apps von der Qualität derer finden , die es für Windows Phone gibt. (Beispiel MyTube)

Weil man sie schlicht weg nicht braucht. Das ist ja das komische daran :D

Shahim schrieb:
Es liegt am Anwendungsgebiet und bei meinem, liegt Windows Mobile nunmal meilenweit vor Android.

Bei was meilenweit? Was ist soo viel schneller? Soo viel besser?

Shahim schrieb:
Zusammengefasst: DU hast sicherlich keinen Grund bei Android zu bleiben, aber so zu tun als wäre dein Benutzerprofil das Zentrum der Welt, ist falsch.

Ich bin vor kurzem erst von Lumia 930 mit W10M zum Gakaxy S6 mit Android 6 gewechselt, ich hab sehr wohl Gründe dort zu bleiben. Es funktioniert nämlich, und zwar ALLES. Und das wirlkich schnell!
Und ich tue bestimmt nicht so als wäre ich irgendein Zentrum von irgendwas. Solche Behauptungen kannste stecken lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sehr viel Kraft und Mühe investiert um mir zu Antworten, jedoch hast du das wichtigste aus meinem Beitrag überlesen. Das persönliche Empfinden das abhängig vom Anwendungsprofil ist.

Von daher kannst DU für MICH nicht entscheiden ob die Livetiles überbewertet sind. Das sind sie nicht, ich möchte sie nicht missen.
Zu deinem Problem mit den Foto-Livetiles: Einfach in den Einstellungen ändern was da angezeigt werden soll.

Ebenso beim Aufbau kannst du nicht für mich entscheiden. Von den 3 Herstellern ist der Aufbau von Android aus meiner Sicht nunmal am schlechtesten. Ich würde es nicht sagen, wenn es nicht meine Meinung wäre.

Aber es stimmt, ich hatte schon ein paar Androiden, angefangen mit dem Galaxy ACE das ein geniales update von android 2,31 auf 2,35 oder so bekommen hat. Dagegen hat mein 735 Lumia das Denim Update (8.1 Zusatz) und jetzt das Mobile 10 Update, Redstone (Mobile 10 Zusatz) bekommt es auch. Konkurrenzfähige Androide wären da lediglich die Nexus.

Und wieder, das kannst DU nicht für MICH entscheiden. Androiden laufen unrund, natürlich gibt es Ausnahmen, dazu gehörte auch das G3 oder S4 als sie rauskamen, inzwischen ist da gar nichts mehr "rund". 'Im Gegensatz dazu laufen alle Lumias und IOS Geräte (mit denen ich zu tun habe) wie am ersten Tag. (bei Iphone 4 leider mit kleinen Abstrichen)
Mag sein das es an der sogenannten "bloatware" liegt, aber ich bezahle kein Geld für ein Gerät um dann noch ein Studium zu abolvieren, damit es läuft. Also aus meiner Sicht deutlicher Vorteil für IOS und WM.

Man braucht vielleicht keine Drittanbieter Apps, aber ich finde es sehr gut das es sie gibt und eine derartige Kundennähe von Indieprogrammieren ist für MICH einfach angenehm.

Beim letzten hatte ich micht schlichtweg verschrieben. Ich meinte natürlich: DU hast keinen Grund bei Windows Phone zu bleiben (der Rest des Satzes bleibt erhalten)

Penske1 schrieb:
Hab bereits geschriben dass das nicht stimmt! [...] Zudem wird sich bei Android diese Problem in Zukunft auch zum besseren wenden.!
welches gerät aus 2014 abseits der high end geräte hat denn das aktuelle android (naja, selbst die damalige high end geräte tun sich ja schwer)? Im wesentlichen gibt's das max beim nexus, alle anderne hinken hinterher, immer
Warum sollte es in Zukunft besser werden? Ist da was an mir vorbei gegangen abseits von "wir lagern möglichst viel vom os aus um es über den store upzudaten"?
Penske1 schrieb:
NIEMALS! Und ein LG als Vergleich zu nehmen ist ja schonmal der Witz des Tages :D Ich bin ja selbst noch nicht soo bewandert in der Android-Welt, aber LG zählt nach dem was im Netz rumgeistert zu den schlechteren Geräten.
Ich konnte bis jetzt nur das Lumia 930 (W10M Final) mit einem Galaxy S6 (Android 6.0.1) und einem Note 4 (Android 5.irgendwas) vergleichen - ein Vergleich der Leistungstechnisch auch Sinn macht - und die sind schonmal beide schneller als das Lumia. Und das in jeder Lebenslage.
Galaxy S6: April 2015 (Exynos Octa 7420 )
Note 4: Oktober 2014 (Snap 805)
LG G3: März 2014 (Snap 801)
Lumia 930: April 2014 (Snap 800 und icon winter 2013)
Du sprichst da jeweils von der "nächsten" generation gegen die vorgängergeneration, das LG G3 entspricht dagegen in etwa der generation des 930. Irgendwie scheint mir dein vergleich weitaus weniger ausgeglichen oder man interpretiert es als schmeichlei fürs lumia

Die Geräte zeigen aber sehr schön die updateproblematik

Lustig ist auch dass man immer hört Samsung ist der Witz in der androidwelt dank ihrer dollen Oberfläche und knox und lg gar nicht so übel...du redest vom Gegenteil aber ich schätze diese aussage ähnlich ein wie die art wie du geräte vergleichst.
Penske1 schrieb:
[...] Gescheindigkeit [...], die ja sowieso nicht mehr so gut ist wie unter WP8. Die spielt nämich kaum eine Rolle!
ja ist leider so und ob sie eine rolle spielt hängt wohl an einem selbst

Zuletzt bearbeitet:
@Shahim

So wie es aussieht siehst du dich selbst als Mittelpunmkt der Welt. Warum denkst du dass ich für dich irgendwas entscheiden will? Mach doch was du willst! Du darfst deine Meinung haben, aber ich nicht? So kommt es jedenfalls rüber. Oder soll ich das jetzt so ver(drehen)stehen dass du für mich entscheiden willst?

Ich hab nichts überlesen, aber wenn es dein Ego beruhigt geb ich dir da gerne Recht, wenn auch nur bedingt.
Aber du "liest" ja auch nicht richtig. Ich frag dich was genau an dem Aufbau besser sein soll und du sagst mir dass er besser ist. Ganz toll.

In der Fotos-App gibt es keine Option um "keine" Fotos anzeigen zu lassen ;) Das geht nur mit einem dämlichen Trick weil da, wie so oft, stümperhaft gearbeit wurde.

Woher willst eigentlich wisses dass das 735 auch Redstone bekommt? Das wurde noch gar nciht offiziell bestätigt und wenn Microsoft so weiter macht, sieht wohl eher nicht danach aus.

Das alte Lumias und alte iOS-Geräte mit neuesten Versionen wie am erstan Tag laufen ist doch auch ein Witz. Windows 10 Mobile läuft per se schonmal nicht rund, schon gar nicht auf alten schwachen Geräten. Bei iOS hab ich keine persönlichen Erfahrungen, aber was man hört und liest ist nichts Gutes.
Ein Android Gerät kann auch mal frisch installieren, dann läuft es auch tip tip, falls es irgendwann mal lahmt. Ich weiß auch nicht wofür man ein Studium brauchen soll? Ein paar Apps deinstallieren, Berechtigungen eingrenzen und das wars. Und das muss man unter W10M genauso machen.

@ 0711

keine Ahnung wo du die Releasedaten her nimmst, aber die stimmen nicht so ganz. Beim 930 z.B, bin ich mir ziemlich sicher dass es im September/Oktober 2014 erschein. Das G3 lag meines Wissens nach auch erst um Juni/Juli rum. Vom G3 hab ich übrigens nichts erzählt.

Das ist am Ende aber auch vollkommen Schnuppe. Glaubst du echt dass ein Gerät so viel schneller läuft nur weil da statt eines Snapdragon 800 ein 805 drin ist? Du stehst bestimmt auch total auf Benchmarks wa?
Und da ja immer gesagt wird dass Windows Phone sparsamer mit der Hardware umgeht als Android, sollte das S6 ja wunderbar mit da rein passen.

Wenn du mal richtig gelesen hättest, wüsstest du dass meine Aussagen auf dem beruhen was ich von Anderen höre und was so überwiegend um Internet steht.

Und zum letzte Punkt... Es wäre auch sinnvoll meine Sätze nicht aus dem Kontext zu reißen, dann ergeben sie auch mehr Sinn ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/LG_G3
https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S6
https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note_4
https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Lumia#Lumia_930 / https://en.wikipedia.org/wiki/Nokia_Lumia_930
alternativ kannst du auch die listings auf Geizhals nehmen die auch aufschluss darüber geben ab wann ein gerät in etwa verfügbar war. Das g3 hat derjenige genannt dessen vergleich du als ausgesprochen schlecht abgetan hast, dessen vergleich aber eben viel mehr einem vergleich einer generation entspricht als das was du genannt hast. Ja eine durchaus auch in der Realität anzutreffende 40% höhere Leistungsfähigkeit messe ich eine gewisse Relevanz bei.

Welcher Kontext und welchen sinn habe ich durch den aus "dem Kontext" reisen entstellt? Deine Fanboy ansage, was ich nun nicht weiter als große Bereicherung deiner "argumentation" angesehen habe aber wenns darum geht, ja na dann...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, lies bitte meinen ersten Beitrag. Ich habe durchaus sehr viel relativiert. Und auch betont für mein "Anwendungsgebiet" zu sprechen.

Danach kamst du und wolltest mir einreden, das es für MICH nicht besser sein kann und ich habe dir letztendlich geantwortet, das dem doch so ist.
Würdest du wirklich "lediglich deine Meinung äußern" würde dich von daher gar nicht interessieren wie ich, für MICH persönlich, im Geiste argumentiere. Aber ich sage es dir natürlich, auch wenn ich nicht genau weiss inwiefern dich diese Antwort nach vorne bringt. Bildschirm 1 bei Android gefällt mir nicht, das blättern durch Seiten mag ich nicht, ich habe und ich wiederhole mich hier nochmal gerne, für MICH lieber alles auf einer Fläche, mit Livetiles und die einzig getrennte Seite sollten die Einstellungen sein. Auch die Icons sind nichts für mich, eine rein persönliche, optische Entscheidung und ich könnte es weiterführen, aber was hat das dann mit Insider Preview Build noch zu tun?

Das du jetzt versuchst, dasselbe was ich dir geschrieben habe, nun mir vorzuwerfen und das obwohl unsere Beiträge sich absolut unterscheiden, spricht für verletzten Stolz und ich weiss nicht woher der kommen sollte. Wenn ich sage, das für DICH oder andere Android besser sein kann, dann meine ich das ganz genau so und in keinerlei Weise abwertend.

Da ich "das Glück" habe soviele verschiedene Geräte zur Verfügung zu haben und sei es für einen begrenzten Zeitraum, kann ich mir nunmal für mich selbst ein ganz gutes Bild machen. Und nein, es ist kein Witz.

Auch verstehe ich jetzt nicht wieso du 0711 "angreifst". ("Du stehst total auf
Benchmark wa?") Er hat einen Beitrag geschrieben in dem er weitaus mehr als du relativiert hat, in dem er sich zum Teil auf deinem bezogen hat.

Es wäre schön wenn du das nun einfach so akzeptieren könntest, damit es hier wieder zurück zum eigentlichen Thema geht.

Frightener schrieb:
Eine lange Updateverfügbarkeit sollte eigentlich ein Merkmal von Windows Mobile/Phone sein.

Ist sie ja auch weiterhin. Windows Phone 8.1 hängt noch bis 11.07.2017
im Mainstream Support.

Allein das der Supportzeitraum so klar definiert ist, ist schonmal ein Segen im ggs. zu Android (iOS weiß ich nicht wie es ist). Da weiß ich beim Kauf wenigstens klar, ab wann keine Sicherheitsupdates mehr kommen.

Und das ist für mich eher der entscheidende Punkt. Ich hab einigen Leuten ü60 Windows Phones angedreht und bin da sehr froh drüber, dass ich mir da keinen Kopf um Sicherheitsupdates etc. machen muss. Ich glaube das erste WP 8 dass ich empfohlen habe war in preislicher Konkurrenz zu Geräten mit Android 3.x

Nur mal so am Rande: mit der aktuellen .218er Preview laufen die alten S4 Geräte wie 920, 1020 usw. absolut geschmeidig. Echt beeindruckend, was Microsoft da auf die Beine gestellt hat, obwohl Herr Satya oder wie der heisst den Support vor zwei Wochen für beendet erklärt hat. Steht im krassen Gegensatz zu Android, da werden Updates versprochen und kommen dann nicht :D

Penske1 schrieb:
...
@ 0711

keine Ahnung wo du die Releasedaten her nimmst, aber die stimmen nicht so ganz. Beim 930 z.B, bin ich mir ziemlich sicher dass es im September/Oktober 2014 erschein. ...

Stimmt definitiv nicht, denn ich habe mein Lumia 930 exakt seit Mitte Juni 2014. Mein O2 MyHandy Vertrag läuft jetzt zum 12.06.2016 aus, Laufzeit 2 Jahre. Das 930 war damals brandneu und muss demnach VOR Juni 2014 auf den Markt gekommen sein.

Vielleicht noch als Anmerkung, auf meinem 930 läuft jetzt auch WP 10 (10.0.10586.218 ). Im Vergleich zu WP 8.1 läuft es etwas zäher, aber das hat sich mit den letzten Updates gebessert. Zudem ist die Stabilität deutlich besser geworden, im Vergleich zu den ersten Previews. Die Akkulaufzeit hinkt noch immer hinter WP 8.1 hinterher, aber ist das ein Wunder beim erhöhten Funktionsumfang? Und auch hier ist es, im Vergleich zu den ersten Previews, erheblich besser geworden.

Fakt ist das WP10 noch nicht ganz fertig wirkt. Ich hätte mir gewünscht das sich MS hier mehr Zeit lässt, aber wen wundert´s ... ich erinnere mich noch sehr genau an das Geschrei der User wann denn WP10 nun endlich mal kommt. Das häufig unfertiges auf den Markt kommt liegt zu keinem geringen Teil an uns selbst, denn vielen geht ja wirklich nichts schnell genug. Trotzdem muss man als Hersteller an der Stelle einfach cool bleiben, zumindest wäre das mein Wunsch.

Sofern es WP künftig weiterhin gibt, werde ich auch dabei bleiben. Ich bin seit meinem seeligen Omnia 7 dabei und habe es bisher keine Sekunde bereut.

Vielleicht noch ein Wort zu iOS. Ich habe hier, aus beruflichen Gründen, ein iPad 2 zu Testzwecken da liegen. So löblich die Updates auf iOS 9 auch sein mögen, aber schon mit iOS 8 wurde das arbeiten damit zäh. Jetzt mit iOS9 laggt ja schon die simple URL-Eingabe im Safari. Das Gerät selber funktioniert wunderbar, selbst der Akku hält noch lange durch. Aber warum man dem Gerät dieses OS antut erschließt sich mir nicht ... flüssiges arbeiten sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Update ist mit dem Lumia 532 so gut wie ungenießbar.
Whatsapp lauter abstürze, Akku drain ganz schlimm, FB Messenger startet nicht mal (Facebook App selber kA hab sie nicht installiert.). Ich hoffe seitens MS auf Nachbesserung. So ist das Telefon schlecht nutzbar.

norfen schrieb:
Ist sie ja auch weiterhin. Windows Phone 8.1 hängt noch bis 11.07.2017
im Mainstream Support.

Da hast Du natürlich recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. ;) Ich meinte eher die Versorgung mit neuen Versionen, was ja auch immer seitens Microsoft zumindest angedeutet wurde (Upgrademöglichkeit für möglichst viele Telefone). Bei Windows 10 Desktop kann ich wenigstens selbst entscheiden, ob ich auf die neuere Version gehe, bei Mobile nicht.

Ich kenne mich mit Android überhaupt nicht aus. Kann man dort auf älteren Versionen aktuelle Apps installieren? Das ist nunmal die große Auswirkung der unterbundenen Upgrademöglichkeit bei Windows Phone/Mobile. Von der sowieso schon eingeschränkten App-Auswahl kann ich nun ggf. noch weniger benutzen.

Zurück
Oben