Windows 10 nach kopieren auf SSD ohne Aktivierung

Pirol

Ensign
Hallo, mein aktiviertes Windows 10 habe ich mit einem Image auf eine SSD übertragen. Leider ist es nicht mehr aktiviert. Der Aktivierungsserver ist nicht erreichbar. Hat jemand einen Tipp? Liegt das an der SSD. Auf der HDD ist es aktiviert.

Das liegt daran, dass sich deine hardware geändert hat, weil windows jetzt eben auf einer ssd liegt.

Lösung -> Microsoft anrufen (Aktivierungshotline)

Netzwerkverbindung besteht aber?

Edit: hier stand müll

DA ich gerade ein ähnliches Problem mit einem Windows Produkt hab, kann ich dir meinen Erkenntnisstand sagen aber leider noch keine Lösung. Das Problem ist, das Windows 10 nicht nur den Aktivierungskey überträgt sondern gleichzeitig deine Hardwarekonfiguration. D.h. wenn du diese Änderst kannst du Windows 10 nicht mehr aktivieren.

Wie gesagt eine Lösung hab ich noch nicht gefunden. Du kannst aber probieren ob du es telefonisch aktivieren kannst. Das hat bei mir nicht funktioniert. Der nette kaum deutsch sprechende Kundenservicemitarbeiter konnte mir auch leider nicht helfen.

Was für ein Windows 10?

Resultiert es aus einem Upgrade von Windows 7/ 8.x und entsprechend eingesetztem Product-Key oder ist es ein Windows 10 mit Windows 10 Product-Key?

@Sephe

Wenn er nur die Festplatte getausch hat sollte es funktionieren.
Zumindest gib es bei mir ohne Prpbleme musste mich einfach mit meinem Microsoft Konto anmelden.

Danke erst mal für die schnellen Antworten. Es ist Windows 10 Pro von Windows 7 Enterprice.
Ich hatte das ursprünglich auf einer 320 GB HDD. Als die den Geist aufgegeben hat, habe ich auf 1TB das Image gezogen. Dies hat ohne Probleme geklappt. Warum das jetzt bei der 128 GB SSD nicht klappt?
Ich bin mit dem Microsoft Konto angemeldet. Das Konto ist aber von mir nicht Syncronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe mich verschrieben Windows 7 Ultimate.

Du kannst nicht von Windows 7 Enterprise auf Windows 10 upgraden. Diesen Pfad gibt es nicht, siehe https://www.microsoft.com/de-de/windows/Windows-10-specifications#upgrade

Wenn du von Windows 7 Enterprise auf Windows 10 wechseln willst, wirst du dir eine (neue) Windows 10 Enterprise Lizenz zulegen müssen. Upgraden von Windows 7 Enterprise auf Windows 10 Enterprise ist nicht vorgesehen.

Normalerweise sollte der Wechsel des System-LW auch ohne eine erneute Aktivierung funktionieren. Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wurde ein Hashwert aus der verbauten Hardware und dem eingesetzten Product-Key erstellt und bei Microsoft hinterlegt. Dieser Hashwert wird auch beim Wechsel des System-LW normalerweise zur Aktivierung wieder herangezogen und das System aktiviert.

Es wird mir bei Aktivierung angezeigt, dass die Aktivierungsserver nicht erreibar sind. Und im System - stellen sie eine Internetverbindung her um Windows zu aktivieren. Ich bin im Internet und es geht trotzdem nicht. Ich werde wohl mal beim Support anrufen müssen.

Veresuch es doch mal mit dem Lizenzkey von W7-Ultimate mit dem Du das Upgrade gemacht hast?

@werkam
Danke für den Tip mit dem Windows 7 Code. Er wird erst einmal angenommen. Aber nach einer Weile kommt: Das hätte nicht passieren dürfen. Unser Aktivierungsdienst ist nicht verfügbar. Es ist zum ko......

hast du ne firewallsoftware a la kaspersky total security oder ähnliches installiert? wenn ja deinstallier sie, habe mehrere kunden bei denen sich die software firewalls verselbstständigt haben und gelinde gesagt amok liefen. wenn du danach sie wieder installieren willst, nimm die antivirus lösung des gleichen herstellers, da die win10 firewall völlig okay ist und weit weniger probleme macht.

Aber alles andere läuft ja. Auch der Store und das Update. Meinen Microsoft Account kann ich auch aufrufen.

Danke erst mal an alle. Datum und Uhrzeit stimmt. Symatec Endpoint Protection habe ich deinstalliert. Hat leider nichts gebracht. Ich habe keine Idee mehr.

Zurück
Oben