Windows 10 ohne Internet installieren (Update/Upgrade)

AYAlf

Commodore
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4.301
Ist es noch möglich Windows 10 mit einer neuen Revision upzudaten. Also z.B. von einer älteren Windows 10 Version auf Windows 10 1803 und dies alles ohne den Rechner im Internet zu haben?
 
...ja. Wüsste auch nicht dass geplant ist das zu ändern.
Du brauchst halt ein Installationsmedium (Bootstick mit dem Media Creation Tool erstellt bspw.).
Oder eben die ISO als Datei, die du auf dem Rechner ablegst. ISO mounten, Doppelklick auf setup.exe und weiter/weiter/weiter.
 
Ich muss also nach einem Update, Windows nicht noch mal aktivieren?
Das wäre ja toll.
 
Viele kappen bewußt die Internetverbindung um offline Windows 10 zu installieren.
Ne, für die Aktivierung musst du Online gehen.

Achso, nach einem Feature Update? Da bleibt die Aktivierung wohl erhalten (offline).
 
Ja klar geht das noch.
Und nein. Wenn sich nicht Grossartiges an der Hardware geaendert hat, aktiviert sich W10 von allein beim naechsten Online-Sein. :D

Auf welcher Version ist den Dein Windows?
Ich hatte hier mal ein paar W10 1511 die nicht direkt auf 1803 wollten. Wurde am Ende eine Neuinstallation.

BFF
 
Er möchte das ganze ja offline machen, warum auch immer.
Wenn er ein Installationsmedium hat mit einer neueren Version geht das auch (Inplace)
Und Windows sollte eigentlich danach auch immer noch aktiviert sein

AYAlf schrieb:
Ist es noch möglich Windows 10 mit einer neuen Revision upzudaten. Also z.B. von einer älteren Windows 10 Version auf Windows 10 1803 und dies alles ohne den Rechner im Internet zu haben?

Dass ich sagte viele installieren bewusst offline ist, weil man danach auch erstmal in Ruhe
seine Treiber (z. B. Grafikkarte) installieren kann. Weil Windows Update installiert einem
direkt nach der Installation einen "alten" Grafikkarten Treiber noch bevor nach Windows Updates gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Selbst wenn, Treiber kann man immer aktualisieren und alte Treiber braucht man dafür auch schon lange nicht mehr deinstallieren.
Kein Mensch den ich kenne macht was ohne Internet Heutzutage.
Er möchte das ganze ja offline machen, warum auch immer.
Offline finde ich sogar schon merkwürdig und sehr verdächtig.
 
Oder er hat kein Internet an diesem Rechner. Oder er hat nur ein gewisses Datenvolumen.

In einem anderen Thread sieht ein User nach jedem Feature Update offline drei Stunden durch die Registry um seine Settings zu prüfen. Wäre mir zu aufwendig, aber manche machen scheinbar 'besondere' Dinge mit ihrem PC.
 
Terrier schrieb:
Selbst wenn, Treiber kann man immer aktualisieren und alte Treiber braucht man dafür auch schon lange nicht mehr deinstallieren.
Kein Mensch den ich kenne macht was ohne Internet Heutzutage.

Ich installiere Windows 10 offline, danach meine Treiber und dann gehts Online und Windows 10
darf nach Updates suchen. Sind diese installiert, dann erst melde ich mich mit meinem MS Account
an und kümmer mich um die Updates vom MS Store, weil ich da auch nicht alles möchte was mir
da versucht wird zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Läuft Windows 10 unbegrenzt offline?
Dachte mal was gelesen zu haben das man alle halbe Jahr oder ne andere zeit immer mal wieder kurz online gehen muss?
 
Zurück
Oben