Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Patch KB4568831: Microsoft behebt Probleme mit Netzwerkdruckern
Mit Patch KB4568831 behebt Microsoft Probleme seines Betriebssystems Windows 10 mit Netzwerkdruckern sowie mit diversen WWAN-Modulen für den mobilen Zugang zum Internet mittels UMTS und LTE über das Wireless Wide Area Network. Zudem fließen zahlreiche weitere Bugfixes in den Patch mit ein und lösen teils bekannte Probleme.
Ich hoffe, die Fehler bleiben dann mal im Elternhaus für länger aus, Drucker und Outlook haben letztens für blanke Nerven gesorgt, was ich bei (älteren) Anwendern gut nachvollziehen kann.
Der Drucker wurde etwa bei mir ohne Probleme erkannt (Canon), bei meinen Eltern (älterer Brother) aber systemweit nicht mehr ansprechbar, obwohl vorhanden. War also kein reines "Nur aus diesem Programm gibt es Fehler", sondern einfach generell blockiert.
Wäre wünschenswert, wenn mal die Foto App wieder funktionieren würde. Update gezogen und Foto App lässt sich nicht mehr starten.. Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich immer eine beta version habe und nie vollständig wie früher zu Win7.
Vorschreiben... ach Gottchen. Verbessern kannst du nur selber etwas. Es gibt halt Systeme die über Jahre funktionieren und es gibt den Marktführer... Den Administrationsaufwand für die ältere Generation kann man so schön fast nahe null drücken.
Druck nicht, startet nicht... waren nur zwei der Abenteuer aus der MS Welt des letzten Monats. Mir tun die Admins auf Arbeit richtig leid.
Ich bin vom Baustellenupdate 2004 mit den drei Rechner wieder zurück auf 1909 und z. B. mein Netzwerkdrucker, Energiesparplan usw. funktioniert wieder so wie es soll. Habe zuerst mal in den Update-Einstellungen die Verzögerung auf 365 Tage gesetzt. Es ist wohl nicht mehr möglich mit einen Windows 10 ein Jahr lang ohne Probleme zu arbeiten, MS baut sehr ab....
Ich hatte das Druckerproblem mit Installation der XPS Treiber behoben. Damit ging plötzlich alles wieder.
Das 2004er Update läuft auf allen Systemen wie es soll außer auf meiner Workstation in der Signatur. Selten sowas instabiles gehabt wie dieses.. bin wieder bei 1909.
Irgendwie bleibt sich MS treu sodass nur jedes zweite große Update verwendbar ist. 1903 ging bei mir auch nicht, da hatte ich einfach keinen Ton. Erst bei 1909 war wieder alles gut.
2004 ist wieder eine Vollkatastrophe. Eine Workstation die unter 1909 tagelang Rechnet ohne abzustützen wird in der ersten halben Stunde zwei mal mit unterschiedlichen Fehlermeldungen ab. Nice
So fühlt sich Win 10 schon seit 5 Jahren an. Eine Baustelle die nicht fertig wird bzw fertig anfühlt. Sei nur mal als Beispiel von vielen die neuen Icons genannt, die vor paar Monaten kamen. Auch wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Artikel-Update:Das Update besitzt noch den Status Preview
Das kumulative Update, das Windows 10 auf Build 19041.423 anhebt, wird von Microsoft selbst noch unter dem Status „Preview“ geführt, ist aber auch bereits über das Download-Archiv von ComputerBase erhältlich.
Zudem steht auch das aktuelle „stabile“ Update auf Build 19041.388 unterhalb dieser Meldung zum Download bereit.
Das neue Startmenü kann getestet werden
Wie Community-Mitglied „R4ID“ der Redaktion mitgeteilt hat, lässt sich mit der „Preview“ von Build 19041.423 auch das überarbeitete Startmenü testen, das Microsoft voraussichtlich mit Windows 10 20H2 vorstellen wird.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „R4ID“ für den Hinweis zu diesem Update.
Ich hatte mit dem 1. Laptop aus meiner Signatur das Problem, dass sich kb4568831 nicht installieren liess - weder über Windows Update als optionales Update noch manuell (aus dem Microsoft Update Katalog heruntergeladen).
Beim 2. Laptop aus meiner Signatur habe ich kb4568831 manuell installiert, danach das Update für .Net Framework (kb4562899) - jeweils mit Neustart - hier gab es keine Probleme.
Nachdem ich mir bei deskmodder die 19041.423 ISO heruntergeladen und beim 1. Laptop "drübergebügelt" habe, wurde nur noch kb4562899 nachinstalliert.
Bis jetzt auf beiden Laptops keine Probleme feststellbar (es mussten nur Anpassungen mit @areiland's Einstellungs- und Fehlerbehebungstool gemacht werden: "alte" Lautstärkeregelung, "alte" Fotoanzeige, Sekundenanzeige bei der Uhr, Verknüpfungspfeile entfernen).
Ach ja, der 2. Laptop läuft bereits mit der 19042.423 und das neue Startmenü ist auf beiden Laptops aktiviert.
@Thorsten67 oder @R4ID wäre einer von euch so freundlich und könnte einen Screenshot vom neuen Startmenü hochladen? Dann kann ich ihn in den Artikel übernehmen.
Ist durchaus möglich. Ziehe seit Windows 7 von Update zu Update ohne systemrelevante Fehler gehabt zu haben. Weiß gar nicht auf wie viele Jahre man da kommt.
Wenn einen Fehler betreffen, ist der Frust aber nachvollziehbar.
Nur sollte man das nicht immer so darstellen, als würden ALLE bei JEDEM Update nur Probleme haben. Die Betroffenen sind nur lauter, weil die bei denen alles geht ja keinen Grund haben etwas zu schreiben.