Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe durch mein Studium ein DreamSpark Konto und da hab ich eine Windows 8.1 Education Version bekommen, die ich dann als Windows 10 rauskam dann auch auf Win10 geupgradet habe, deswegen dachte ich zuerst, am besten lade ich dann auch die Win10 Education Version.
Mit dem Media Creation Tool werde ich es als nächstes Versuchen, wenn dann irgendwann mal die Formatierung meiner HDD fertig wird.
bei win8 gab es doch garkeine Education Version, da gab es nur win8/8.1, Win8/8.1 Pro und Win8/8.1 Enterprise und dann nochmal von den en die N Version also ohne Media Player
also entweder hast du win8/8.1 oder win8/8.1 Pro bekommen
-win8/8.1 Upgrade auf Win10 Home
-Win8/8.1 Pro auf Win10 Pro
die N Versionen, dann auf die jeweile Win10 N Version
Da tritt ja mehr oder weniger das Problem auf. Ich habe jetzt mein Account mit meiner Studenten-Emailadresse verknüpft, was vorher halt nicht der Fall war.
Warum ich halt direkt Win10 installieren wollte ist, weil es heißt, dass es besser und stabiler sei, deswegen wollte ich einem erneuten "nur" upgrade von Win8.1 auf Win10 aus dem Weg gehen
Edit:
Kann ich nicht auch einfach meinen Win8 Key zum aktivieren der Win10 Home Version nehmen und dann mit dem Edu Key dann wieder auf Edu upgraden? So mehr oder weniger so wie damals halt.
bring doch nicht alles durcheinander.
Es ist schon schwer genug dir zu helfen, denn wir sind hier nicht alle Studenten und haben auch keine Edu
Wahrscheinlich hat sich hier eh noch keiner gemeldet der Student ist und sich damit auskennt.
Anmelden ohne Passwortabfrage kann man doch einstellen ob Pin oder nicht doch auch!
Wenn du einen Win 10 Edu Key hast, dann musst du auch die EDU Version Downloaden und installieren.
Alles andere bringt es doch nicht und das Media Tool brauchst du für deine EDU auch nicht.
Beim anmelden mit einen MS Konto ist das doch mit der Email bei Windows 10 ganz normal, zumindest nach clean Installation.
Genau wie da bei C: Benutzer nur noch die ersten 5 Buchstaben der Email Adresse verwendet werden.
C: Benutzer, "Heinzelmann" steht da nun man nicht mehr wie früher.
Sei froh, dass deine EDU installiert und aktiviert ist, installiere die Programme und richte dein Windows ein.
Zu allen anderen fragen Anmeldung ohne Passwort usw. gibt es Anleitungen im Web.
Lokale Konten kann man sich auch erstellen, und da kann man bestimmt auch wieder Namen vergeben.
Habe ich aber nicht gemacht, ich bin hier der Einzige am Laptop.
Naja, was mir halt sorgen macht ist die Verknüpfung mit meiner Studi-Adresse, statt mit meinem privaten Konto, so wie es vorher war. Ich bin ja nicht ewig Student und werde die Mail-Adresse dementsprechend auch nicht ewig behalten, wenn also nach meiner Studi Zeit was passiert bin ich dann aufgeschmissen...
du kannst ja Probieren unter Win10 unter Einstellungen/Konto da halt auswählen, das du dich halt mit nem Lokalen Konto anmelden willst. unter Anmeldeoptionen kannst du auch zwischen Pin und Passwort wählen
Die Mail Adresse ist doch nur für Outlook und dem MS Konto und da bekommst du doch nur Mails von Microsoft.
Deine richtige oder häufig genutzte Adressen und Mail Anbieter fügt man doch Hinzu.
Ich habe immer noch meine uralte Aol Adresse, Outlook verwende ich doch gar nicht und die Adresse hat doch keiner.
Ich habe das mit 66 Jahren doch aúch alles hinbekommen, (Anleitungen im Web) und alles na klar wieder vergessen.
So etwas macht man einmal und dann ist gut.
Möchte wetten, dass man wenn man sich da irgendwo anmeldet wo man damals die Adresse vergeben hat, die Adresse auch ändern kann.
Uni oder so.
Denn das deine alte Adresse verwendet wird muss ja einen Grund haben und liegt halt an deiner EDU
Ansonsten gibt man ja bei Neuinstallation mit MS Konto erst eine Outlook Adresse ein.
So, ich denke ich habs jetzt. Ich hab jetzt meinen alten Account einfach noch als Nutzer hinzugefügt, auch wenn mich das ein bisschen stört, dass ich jetzt zwei Nutzer auf dem PC eingetragen hab... Aber naja, kann ja nicht schaden
Mal sehen, wie das dann jetzt alles läuft.
Auf jeden Fall vielen Dank an alle die mir geholfen haben! Ich weiß ich bin manchmal nicht einfach
MfG
Dean
Ergänzung ()
Terrier schrieb:
Möchte wetten, dass man wenn man sich da irgendwo anmeldet wo man damals die Adresse vergeben hat, die Adresse auch ändern kann.
Uni oder so.
Denn das deine alte Adresse verwendet wird muss ja einen Grund haben und liegt halt an deiner EDU
Ansonsten gibt man ja bei Neuinstallation mit MS Konto erst eine Outlook Adresse ein.
Ich hatte halt damals nur die Home Version von Win10 und habe dann einfach bei Einstellungen>Update&Sicherheit>Aktivierung einfach meinen Produktschlüssen geändert zu der EDU Version. Deswegen war das halt mit meinem Standardkonto verknüpft.
Hab aber jetzt einfach mein Standardkonto einfach hinzugefügt und das funzt auch jetzt
Bei Einstellungen/Konto/Arbeitsplatzzugriff gibt es ein Organisation beitreten oder verlassen Hyperlink, aber wenn ich drauf drücke schließt sich "Einstellungen". Das gleiche passiert auch bei Einstellungen/System/Info
Namen und Mailadresse bitte im Screenshot unkenntlich machen. Ansonsten darfst du dich in nächster Zukunft nicht über massenhaft eintrudelnder Post wundern.