Windows 10 per USB auf X380 Yoga?

ibotme

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

und zwar schaffe ich es nicht ein W10 OS auf einen Yoga x380 zu installieren.

Ich komme zwar in das Bios, aber außer dass ich oben zwischen "Main - Config - date/time - Secuirty - Startup - Restart" switchen kann, kann ich in den Einstellungen nichts verändern.

Wie kann ich trotzdem vom USB Stick booten lassen?

Der USB Stick ist ein 3.0

Danke

Der Stick ist auch richtig mit dem Windows Media Creation Tool erstellt? Wenn kein Betriebssystem drauf ist, sollte er eigentlich automatisch vom Stick starten für die WIndowsinstallation. Alternativ kannst du mal beim Post die F Tasten druchprobieren, oft ist nämlich auf F6/F7/F8/F11 ein Bootmenü gelegt.

oks schrieb:
Der Stick ist auch richtig mit dem Windows Media Creation Tool erstellt? Wenn kein Betriebssystem drauf ist, sollte er eigentlich automatisch vom Stick starten für die WIndowsinstallation. Alternativ kannst du mal beim Post die F Tasten druchprobieren, oft ist nämlich auf F6/F7/F8/F11 ein Bootmenü gelegt.

Ich komme ja auch in das Boot-Menü, nur da kann ich leider nur wie gesagt hin und her wählen aber keine Änderungen vornehmen

Den Stick habe ich mit einen Macbook Pro (Bootcamp) erstellt, habe leider keinen Windows zuhause nur Mac, muss aber den Lenovo neu aufsetzen

Hast du vielleicht im UEFI nur UEFI Boot aktiv?
Wenn man mit dem Media Creation Tool einen Stick erstellt muss man den Legacy Boot aktivieren aonst kann er nicht vom dem Stick booten

Wenn ich unter "Startup" gehe dann sehe ich unter "UEFI/Legacy Boot" ein "UEFI Only"

Das Problem ist in dem Sektor kann ich nur auf "Boot" klicken mit den Pfeiltasten geht nix "rauf runter" ..

Und dann wenn ich in Boot reingehe sehe ich die Bootreihenfolge, nur ich kann da nichts rauf oder runter schieben.. die Pfeiltasten kann ich drücken bis ich blau werde, es ist wie gesperrt irgendwie als hätte ich keine Rechte

Das ist doch ein ganz normales Windows 10 Gerät und mit Uefi Bios und Einstellungen.
F12 laut Handbuch für das Bootmenü tippen (Hämmern) beim starten.
2. Schalten Sie den Computer ein oder starten Sie ihn neu. Drücken Sie vor dem Starten des Windows- Betriebssystems wiederholt die Taste F12. Das Fenster mit dem Boot-Menü wird geöffnet. 3. Wählen Sie das USB-Laufwerk für die Wiederherstellung als Booteinheit aus.
Ansonsten braucht man doch bei solchen Geräten die für Windows 8.1 Bis 10 gemacht sind gar nichts mehr einstellen.
Windows Bootmanager die SSD wo Windows drauf soll gehört bei BOOT Im Bios eh an 1. Stelle.
Wenn was nicht klappt dann liegt es am:
Den Stick habe ich mit einen Macbook Pro (Bootcamp) erstellt,
Microsoft schreibt ganz klar Windows 7, 8.x und Windows 10
Wer hat Mac und keine Freunde, Bekannte und Verwandte mit Windows.
Armes Mensch!

• Gefällt mir
Reaktionen: JeGe
Zurück
Oben