Windows 10 Pro installiert NVIDIA Treiber

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
326
Hallo,

ich hab mir auf einen zweite SSD mal Windows 10 Pro installiert.

Keine Stunde drauf nervt mich das Teil schon...wie kann ich die NVIDIA Treiber deinstallieren und Windows beibringen, dass es aufhören soll ständig die NVIDIA Treiber zu installieren? Zumal es nichtmal die aktuellsten sind!

Wenn ich im Geräte Manager Treiber deinstalliere und Treibderdateien löschen sage, wird nach dem Neustart umgehen wieder der Treiber installiert. Obwohl ich zudem angehakt habe, dass Windows gefälligst keine Treiber installieren soll (erweitere Systemeigenschaften--> Hardware).

Ich habe also beide Methoden ausprobiert, die im Internet zu finden sind...ohne Erfolg.

Das kanns doch echt nicht sein, das mir jedesmal irgendwelche Sachen installiert werden ohne, dass ich es will.

Gruß
chaos2oo2
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal brauchst Du darauf nicht reagieren, wenn DU NVs aktuellen Treiber installierst ! Schon ist Ruhe im Schiff !
Außerdem dran denken : Win 10 ist eigentlich immer noch Beta. Obwohl- bei mir läuft es zufriedenstellend.:evillol:
 
hab ich doch geschrieben:

* beim deinstallieren der Treiber über den Gerätemanager "Treibderdateien löschen" anhaken
* in den "erweiterten Systemeigenschaften --> Hardware" Reiter die Installation von Treibern deaktivieren

Dennoch läd und installiert Windows die NVIDIA Treiber.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Windows versucht, einen älteren nVidia treiber über Deinen aktuellen zu bügeln.
Oder hast Du aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nicht den aktuellen nVidia Treiber installiert?
 
deine Karte braucht ja einen Treiber und so einen klassischen Treiber der nur ein buntes Bild erzeugt gibt es wohl nicht mehr
 
Der Fehler sitzt immer vorm Computer.
 
das ist ein echtes Problem, denn auch bei mir funktionieren von den letzten 4 nVidia-Treibern nur der älteste!
Bei mir der Hauptgrund, warum ich meinen PC nicht auf Win 10 update......da kann ich mir ja nie sicher sein, dass bei dem nächsten hochfahren das System noch funktioniert!

Ist ja mittlerweile bei beiden Herstellern der Fall, dass die Treiber sehr häufig fehlerhaft sind und dennoch an den Mann gebracht werden sollen!

Wenn ich das schon nur lese...
die Anzahl der Probleme mit Win 10 geben ihm aber irgendwie Recht!
 
luda schrieb:
Der Fehler sitzt immer vorm Computer.
Falsch, es handelt sich um Microsoft. KB3086255, um mal ein Beispiel zu nennen.
 
Ja, das ist schon doof, das man immer nur liest, das die neuen Treiber fehlerhaft sind. Ich bin dafür, dass ab dem nächsten Treiberupdate verpflichtend dazu kommt, dass man mindestens in einem Forum posten MUSS, wenn es fehlerfrei läuft. Dann würden vielleicht alle mal einsehen, dass wohl nicht die Treiber fehlerhaft sind sondern nur durch bessere Auslastung des Systems leichte Schwächen zu Problemen werden. Ich hatte bislang noch nicht einen fehlerhaften Treiber, und von den einzigen Fehler der letzten Zeit (Lüfterregelproblem ATI) habe ich auch nur gelesen. Von fehlerhaften NVidia Treibern habe ich nichts gelesen, nur von Usern, wo die neuen Treiber in IHREM System Probleme bereiten. Aber das heisst im Umkehrschluss nicht, dass es ein Fehler des Treibers ist.
 
Lars_SHG schrieb:
die Anzahl der Probleme mit Win 10 geben ihm aber irgendwie Recht!

Gar keine Frage, Win 10 läuft noch nicht an allen Stellen rund, aber es als Beta zu bezeichnen geht gar nicht. Jeder hatte die Möglichkeit an den Technical Previews mitzuarbeiten indem er sein Feedback abgegeben hat und somit ist die meiste Kritik in meinen Augen eigentlich hinfällig.
 
Lars_SHG schrieb:
das ist ein echtes Problem, denn auch bei mir funktionieren von den letzten 4 nVidia-Treibern nur der älteste!

dann hättest du aber glaube keine Probleme, Win10 hat mir bei der Installation den 353.xx installiert/aufgedrängt und seitdem gab es doch schon X Neue Treiber hättest also einen neueren Treiber
 
Ich will Windows frisch booten können ohne dass es mir gleich die Treiber drüberbügelt. Ich habe gar keine Möglichkeit die neueren NVIDIA Treiber zu installieren.

Hinzu kommt noch, dass ich auf den Treibern beleiben möchte, die ICH installiert habe, ohne dass Windows meint mir neue Treiber installieren zu müssen. Ich schalte den PC an und nichts geht mehr und ich kann anfangen zu suchen, weil keiner weiß was genau alles installiert wurde. Das kanns ja wohl nicht sein. Ich will Herr darüber sein, was auf meiner Kiste installiert wird.
 
Ich habe mit O&O ShutUp10 alles mal abgeschaltet was ich nicht brauche (fast alles).
Bei mir installiert es nur Updates für sich selber, ansonsten habe ich auch keine Probleme, läuft alles wunderbar stabil, bis auf 2-3 Games.
 
  1. Downloade RegOwnershipEx
  2. Starte die zutreffende Version (x86 oder x64) vom Tool im Windows 8 Ordner.
  3. Copy & paste den folgenden Registry key in das Fenster HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UpdateHandlers\Driver
  4. Innerhalb des Tools drücke zuerst auf "Take Ownership", dann auf "Open in Registry Editor"
  5. Im nun offenen Registry Editor doppelklickst du den key "DLL" und änderst wuuhext.dll in -wuuhext.dll, so wie man auf golendem Screenshot sieht:
    lOVpO0i.png
  6. Bestätige die Änderung und schließe den Editor sowie das Tool.
  7. Starte Windows neu.

​Damit wird Windows keine Treiber mehr installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos2oo2 schrieb:
Ich will Windows frisch booten können ohne dass es mir gleich die Treiber drüberbügelt. Ich habe gar keine Möglichkeit die neueren NVIDIA Treiber zu installieren.

das Nvidia Setup hat eine Option das vor der Installation des neuen Treibers vorher das alte Zeug deinstalliert werden soll
 
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Ohne Einstellungen zu ändern, installiert Win 10 bei mir keine Treiber automatisch, sofern diese schon vorhanden sind.

Es gab zu Beginn mal eine Einstellung, die dies verhindert hat. Weiß aber nicht mehr welche es war :)

Ggf: Win 10 Treiber Update verhindern schon probiert?
 
Zurück
Oben