Windows 10 Pro installiert NVIDIA Treiber

nochmal... ich will keine upgrades verhindern, sondern auch downgrades! Das was von mir installiert wurde, hat auch gefälligst drauf zu bleiben!

@ chaos2oo2

wenn du eine 970 hast welchen alten Treiber willst du denn da installieren, soviel Ältere als die von Windows Update gibt es doch gar nicht für Win10

@ DerSchwatte

Wie lang ist das her? Ich habe ganz normal den Beta deinstalliert und 15.7.1 installiert, da kommt nicht sofort bei der nächsten Suche der Beta wieder

Ich habe dich schon richtig verstanden. Wie gesagt, der Lösungsweg hatte geholfen. Danach wurd mein GraKa Treiber nicht mehr vom System geändert.

Ansonsten versuch mal in Systemsteuerung unter System und "Erweiterte Systemeinstellungen" der Reiter Hardware auszuwählen, bei Geräteinstallationseinstellungen können unter "NEIN" die Updates deaktiviert werden.

Ich würde beides mal versuchen. Viel Erfolg

Gleipnir schrieb:
@ DerSchwatte

Wie lang ist das her? Ich habe ganz normal den Beta deinstalliert und 15.7.1 installiert, da kommt nicht sofort bei der nächsten Suche der Beta wieder

War das letzte Build kurz vor dem offiziellen Release. Also nicht gerdade vielsagend. Aber ein Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:
beim TH1 konnte ich ja den Treiber per Tool noch verstecken, das funktioniert ja beim TH2 nicht. Mir wurde aber letztens ein neuerer Betatreiber als der bei TH2 Installation angeboten, bin ja gespannt ob du wirklich verschont bleibst oder nur Tagen/Wochen später genervt wirst. Aber wie gesagt WU Beta runter und 15.7.1 Final rauf und bis jetzt ist der Treiber auch nicht wieder aufgetaucht, lieber wäre es mir aber wenn dieses Tool wieder richtig funktionieren würde.

Gleipnir schrieb:
beim TH1 konnte ich ja den Treiber per Tool noch verstecken, das funktioniert ja beim TH2 nicht. Mir wurde aber letztens ein neuerer Betatreiber als der bei TH2 Installation angeboten, bin ja gespannt ob du wirklich verschont bleibst oder nur Tagen/Wochen später genervt wirst. Aber wie gesagt WU Beta runter und 15.7.1 Final rauf und bis jetzt ist der Treiber auch nicht wieder aufgetaucht, lieber wäre es mir aber wenn dieses Tool wieder richtig funktionieren würde.

TH2 brachte mir andere kleinere Probleme, aber bin vom dem was du da erzählst zum Glück noch verschont geblieben. Und es soll bitte auch so bleiben ;)
Aber wenns passieren sollte, bin ich ja jetzt bestens vorbereitet.

@DerSchwatte

Er hat doch geschrieben, das es mit den erweiterten Systemeinstellungen nicht funktioniert hat. ?!

Schön, wenn es bei Dir auf diese Art so funktioniert. Aber eben bei vielen halt nicht. Weder abgesicherter Modus, noch als Admin. Das ist es ja, was Probleme bereitet. Bei einigen installiert er nichts, bei anderen trotzdem immer wieder aufs neue.

Ergo, da ist etwas "faul" im Staate "Windows 10 Treiberupdates" und Microsoft sollte das mal untersuchen, und nicht nur hinnehmen. Das es so ist, und das Sie es wissen, steht auch in der MS Community. Unter anderem hatte Ich auch Microsoft bereits vor 2 Monaten informiert. Und wenn die halt andere Prioritäten haben, als Leute mit Problem Treibern, ist mir persönlich Windows 10 erst mal wurscht. Da Ich kein "Beta" Kaninchen bin, das sich testen lassen muss.

Das ist nämlich eine der wichtigsten Funktionen. Es kann nicht sein, das man etliche Versuche unternehmen muss, um diese Treiberupdates zu unterbinden. Selbst Deine Lösung entbehrt eigentlich jeglicher Logik, es sollte IMMER und ÜBERALL deaktivierbar sein, und das sollte auch funktionieren, egal ob man ein Upgrade (mit Suche nach Updates) oder Clean Install erfolgt.

Wenn man es in den Erweiterten Systemeinstellungen deaktiviert, dann sollte es auch gewesen sein. Und nicht nach "Gutdünken" und man muss erst alles zu Tode "versuchen" wenn man mit Problemtreibern konfrontiert wird.

Wenn man sich manche Tipps besonders von Deskmodder ansieht, das sind schon System Einstellungen die viele Normal User gar nicht kennen. Und das geht einfach so nicht. So einfach wie möglich muss das gehalten werden.

Denn Problemtreiber wird es IMMER geben, das liegt in der Natur der vielfältigen Hardware.

nach nun 5h Windows 10 kann ich mit sicherheit behaupten, dass das was ich ein paar Posts zuvor geschrieben habe funktioniert. Dennoch kann man Manuell noch über den Gerätemanager nach Treibern online suchen lassen. Geht halt leider nur mit der Pro.

Solange mit einem Update nicht wieder was geändert wird. Mir ist das alles zu unsicher, das es bei einem geht, und beim anderen nicht. Drücke die Daumen, das es so bleibt.

wenn man sich die Richtlinien mal genauer durchliest wird man auch feststellen das es "benötigt mind. xxxx" und "benötigt xxx" -> mit dem Absatz in der Beschreibung "bei neueren Windowsversionen wird es bei xxx eingestellt" gibt

Zurück
Oben