Windows 10 Pro Key funktioniert nach Hardwarewechsel nicht

"Leider kann Ihr Produkt nicht aktiviert werden, da diese auf mehr Geräten installiert wurde als vorgesehen." Werde mich dann wohl morgen mal bei denen melden. Habe immerhin auf Rechnung bestellt, und noch nicht bezahlt. Mal schauen, ob die kooperieren...

Ich nehme ALLES zurück. Ich habe bei dem Self Service "ausversehen" eingegeben, dass der Key schon 1 mal benutzt wurde. Nun habe ich 0 eingegeben und der Key wurde erfolgreich aktiviert. Danke an alle! :) Schönen Sonntag euch!
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Und Dich wundert es nicht, daß bei einem ordentlichen Shop wie Alternate, Mindfactory und Co. die Lizenz über 100 € mehr kostet?
https://www.alternate.de/Microsoft/...em-Software/html/product/1211464?event=search
https://www.mindfactory.de/product_...ows-10-Pro-32-Bit-Deutsch-DSP-SB_1008345.html
Ja, hätte natürlich schief gehen können. Naja, hat ja am Ende funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
bin/bash schrieb:
Auch wenn die Keys ofiziell verkauft werden, sind diese laut Microsoft AGB's nur in Verbindung mit dem Zertifikat + Hologramm gültig.

Diese AGBs sind in Deutschland ungültig! Der Gebrauchtverkauf von Software ist hierzulande ausdrücklich erlaubt und MS darf keine Keys aus Massenlizenzen sperren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Warhead schrieb:
schon scheiße wenn man die falsche version installiert, die dann mit einem key versucht zu aktivieren, der eben nicht für diese version geeignet ist und dann noch nichtmal lesen kann :?
Das "schon scheiße (...) wenn man nicht lesen kann" darf ich jetzt offiziell an dich wiedergeben ;) Setzt doch nochmal deine Brille auf am frühen Morgen, und fang' nicht direkt an so einen Müll von dir zu geben. Trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.
Ergänzung ()

BiberXXX schrieb:
Glück gehabt....
Oh ja, danke auch an dich :) Die 40 Euro hätten mir die Woche versaut!

Schaumi schrieb:
Ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte meinen Windows 10 Pro Key nun hier aktivieren, wo ist das problem?

Das Problem ist schon der Titel...
"Windows 10 Pro Key funktioniert nach Hardwarewechsel nicht"

Von Hardwarewechsel spricht man nur wenn die Hardware auch gewechselt wurde und der alte Key auf dieser aktiviert werden soll - Aktivierung von einem neuem Key hat nichts mit Hardwarewechsel zu tun...
Deine Bildchen haben ihn dann restlos verwirrt^^

Aber Glück gehabt,
hoffentlich bleibt es auch aktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schaumi
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Robo32 schrieb:
Das Problem ist schon der Titel...
"Windows 10 Pro Key funktioniert nach Hardwarewechsel nicht"

Von Hardwarewechsel spricht man nur wenn die Hardware auch gewechselt wurde und der alte Key auf dieser aktiviert werden soll - Aktivierung von einem neuem Key hat nichts mit Hardwarewechsel zu tun...
Deine Bildchen haben ihn dann restlos verwirrt^^

Aber Glück gehabt,
hoffentlich bleibt es auch aktiviert.
Ja, hab das auch nur angegeben, weil mein alter Account meinen alten PC angegeben hat. Kenne mich nicht so gut aus, deshalb bin ich ja hier :) Verwirren will ich hier keinen, vor allem am Wochenende nicht :D Man kann jetzt nur noch hoffen dass er aktiviert bleibt , ja :)

So wie ich das sehe stimmt doch schon mal die Überschrift nicht.
Also braucht sich der TE über falsche Ratschläge auch nicht wundern.

Er hat keinen Harwarewechsel mit Key / Lizenz übertragen wie es sonst der Fall ist.
Er hat einen neuen PC , ein neuen Windows Pro Key und da installiert man Windows 10 Pro neu clean und gibt im Setup den Key ein.
Beim Screen in Post 1 ist doch Windows schon installiert oder das alte Windows auf der alten Platte gestartet worden.

So macht man das doch nicht wenn man einen Neuen Pro Key hat und erst Recht nicht wenn es ein Email Key von einem der dubiosen Händler ist.
Diese Volumen Lizenz Keys oder geklauten OEM Keys für 5 bis 40 € funktionieren doch eh meist nur einmal.
Da installiert man vollkommen neu und gibt den Key beim Setup ein.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#3
Wennes da nicht klappt, dann ist der Key eh schon verbrannt

DSP/ System-Builder Versionen mit DVD in OVP verschweißt, die kein Händler 2 bis 800 mal verkaufen kann sind richtige Lizenzen.
https://www.notebooksbilliger.de/windows+10
Ergänzung ()

Diese AGBs sind in Deutschland ungültig! Der Gebrauchtverkauf von Software ist hierzulande ausdrücklich erlaubt und MS darf keine Keys aus Massenlizenzen sperren.
Das Thama mit den Billig Keys hatten wir hier ja schon oft genug.
Um gebrauchte Ware handelt es sich ja nun bei Windows 10 eh noch nicht.
Volumenlizenzen von Microsoft sind in Deutschland nicht ausdrücklich erlaubt.
Ansonsten könnt Ihr machen und kaufen was Ihr wollt weil es keinen Interessiert.
Den Staatanwalt nicht und Microsoft auch nicht wirklich.
Hier Im Forum gibt es ja oben den angepinnten Beitrag zu den Thema.

Zuletzt bearbeitet:
@Roche
Lizenzen muss man auch hierzulande ordentlich erwerben. Und so ordentlich wie das ist kann man diesen Erwerb auch ordentlich belegen. Bei OEM die Rechnung (und da ich das noch nie kaufte: wo ist da der Key?) oder eben das originale Päckchen von MS höchstselbst.
Und vorher bekanntgegebene AGB gelten mal vom Grundsatz her durchaus - außer Gerichte negieren Klauseln. (Bezueht sich das vom BGH nicht auf andere Versionen denn W20; war es gar NT?)

Schaumi schrieb:
Ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte meinen Windows 10 Pro Key nun hier aktivieren, wo ist das problem?
das deine angaben bilder etc nicht zusammen passen und du hier selbst für massive verwirrung sorgst! da solltest du eben nicht mit lesen können anfangen, sondern mit fakten schreiben!
testwurst200 schrieb:
Sorry aber mach mal halblang
Ist es nicht so, dass erst mit dem key die Version bestimmt wird?
nicht wenn ohne key installiert wird, da kann man sich das aussuchen. und wenn man da pro installiert und dann mit home versucht zu aktivieren, kann das nur scheitern

Warhead schrieb:
nicht wenn ohne key installiert wird, da kann man sich das aussuchen. und wenn man da pro installiert und dann mit home versucht zu aktivieren, kann das nur scheitern
Bei Windows 7 konnte man die laufende Version abändern indem man den key änderte

Von Home auf Pro geht ja bei Windows 10 auch.

Zurück
Oben