Windows 10 Reaktivierung

paetson

Ensign
Hallo Zusammen,

habe bei meinen PC das Mainboard und die GPU getauscht und hatte vorher Windows 10 Professional installiert über das Windows 7 Professional update, welches es vor Jahren mal gab. Nun hatte ich vor dem Austausch der Hardware mein WindowsKonto mit der Lizenz verknüpft etc. was eben für die Reaktivierung empfohlen wird gemacht.

Nun alles neu aufgesetzt und Festplatte neu formatiert und Win10 über die damals erstellte Windows10Prof kopie installiert. Bei der reaktivierung wird mir nun aber gesagt, dass eine Lizenz gefunden wurde, diese aber für das Windows 10 Home, welches ich doch bitte installieren soll.

Hatte jemand das Problem auch? und warum meint Microsoft das eine Home Lizenz gefunden wurde obwohl ich Professional vorher hatte.

Ich hab jezt kein Windows 10 Home hier welches ich installieren könnte für die aktivierung.

Also hast Du da einen Key fuer ein W7 Professional vor der Nase?
Wenn ja, diesen Key bei der Installation benutzen.

BFF

Neustes Image mit dem Media-Creation-Tool auf nen USB-Stick laden, installieren und mit dem W7-Key aktivieren.

--- Während der Installation das LAN-Kabel abziehen, wenn du kein Online-Konto haben willst ---

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Okay, ich bin verwundert. Direkt nach der installation hat er den Produktkey nicht genommen und nun mit dem neusten Build Version hat es geklappt...

Nun komme ich mir total vera** und bescheuert vor :D

@BFF @Baxxter Danke euch für die Antworten.

kann zu..

Hatte vor etwa 3 Jahren (seitdem das System nicht mehr neu installiert) auch massive Probleme mit der Aktivierung nach einem Hardwarewechsel. Musste ewig mit dem MS-Support schreiben.
Mittlerweile scheint sich bezüglich der Aktivierung einiges zum positiven geändert zu haben.

Baxxter schrieb:
--- Während der Installation das LAN-Kabel abziehen, wenn du kein Online-Konto haben willst ---
Erst gar nicht einstöpseln. Es kann auch ohne Internetverbindung installiert werden.

Lutz

Zurück
Oben