Hallo Leute, mir ist was ganz dummes passiert.
Und zwar folgendes:
Ich habe bei mir das AVG als Antivir-Programm drauf. Das hat gestern ein Update gemacht und erforderte einen Neustart.
Zudem, ich als Laie, habe ich mir ein Video angeschaut, in dem der Start des Rechners beschleunigt werden soll.
Daraufhin habe ich bei "msconfig" unter den erweiterten Optionen die maximale Kerne (6) und den maximalen Speicher angeklickt (da weiß ich die Zahl leider nicht mehr).
(Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer und weiß, dass diese Aktion sinnlos war.)
Dann kam nach dem Boot ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Jetzt ist mein PC in der Reparatur-Endlosschleife und ich habe wirklich schon alles probiert.
Ein RAM raus, Neustart, beide RAM raus Neustart und dann wieder beide rein und Neustart
RAM-Takt erhöht
RAM-Takt zurückgesetzt
Abgesicherter Modus funktioniert nicht (alle möglichen Wege probiert)
Windows zurückgesetzt auf ein Update von vor 3 Tagen (das funktioniert auch nicht)
Verschiedene Eingabebefehle, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe, versucht in der Eingabeaufforderung einzugeben
Bei Windows angerufen, die können nicht nachvollziehen, was das Problem ist
Ihr seht, ich hab versucht meinen Fehler irgendwie zu beheben aber ich krieg's nicht hin.
Deshalb seid ihr jetzt die letzte Hoffnung vor einem Reset der Festplatte.
Vielen Dank schonmal!
Mainboard: MSI Tomahawk Max
CPU: AMD 5 2600
GPU: Sapphire Nitro+ RX 580
RAM: G.Skill Aegis 3000 2x8 GB
Netzteil: beQuiet Pure Power 11 500 Watt
Festplatte: Crucial MX500 500GB
Und zwar folgendes:
Ich habe bei mir das AVG als Antivir-Programm drauf. Das hat gestern ein Update gemacht und erforderte einen Neustart.
Zudem, ich als Laie, habe ich mir ein Video angeschaut, in dem der Start des Rechners beschleunigt werden soll.
Daraufhin habe ich bei "msconfig" unter den erweiterten Optionen die maximale Kerne (6) und den maximalen Speicher angeklickt (da weiß ich die Zahl leider nicht mehr).
(Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer und weiß, dass diese Aktion sinnlos war.)
Dann kam nach dem Boot ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Jetzt ist mein PC in der Reparatur-Endlosschleife und ich habe wirklich schon alles probiert.
Ein RAM raus, Neustart, beide RAM raus Neustart und dann wieder beide rein und Neustart
RAM-Takt erhöht
RAM-Takt zurückgesetzt
Abgesicherter Modus funktioniert nicht (alle möglichen Wege probiert)
Windows zurückgesetzt auf ein Update von vor 3 Tagen (das funktioniert auch nicht)
Verschiedene Eingabebefehle, die ich in verschiedenen Foren gefunden habe, versucht in der Eingabeaufforderung einzugeben
Bei Windows angerufen, die können nicht nachvollziehen, was das Problem ist
Ihr seht, ich hab versucht meinen Fehler irgendwie zu beheben aber ich krieg's nicht hin.
Deshalb seid ihr jetzt die letzte Hoffnung vor einem Reset der Festplatte.
Vielen Dank schonmal!
Mainboard: MSI Tomahawk Max
CPU: AMD 5 2600
GPU: Sapphire Nitro+ RX 580
RAM: G.Skill Aegis 3000 2x8 GB
Netzteil: beQuiet Pure Power 11 500 Watt
Festplatte: Crucial MX500 500GB