Windows 10 reparieren

L92

Cadet 4th Year
Hi liebe Computer Baser,

ich wollte mal wissen, ob ich alle Einstellungen zurücksetzen kann. Ich habe mal einige Tools (Eingriff in die Registry & Co.) verwendet und mein Windows spackt seit nun ungefähr 1 Woche herum. Mal komm ich nicht in die Einstellungen, mal erkennt mein PC keine Mausklicks.

Ich würde ungern neu aufsetzen, da ich gewisse Programme drauf habe, die eine erneute Lizenzierun benötigen und das sehr Zeitaufwendig ist.

Einer einen Rat?

Liebe Grüße

Also irgendein Tool von Ashampoo um Telemtry auszuschalten.
+ eins, mit dem ich Registry Einträge gelöscht habe. (Win 10 debloater)

L92 schrieb:
Also irgendein Tool von Ashampoo um Telemtry auszuschalten.
+ eins, mit dem ich Registry Einträge gelöscht habe. (Win 10 debloater)
Beides ganz schlechte Ideen, gerade auf Win10-Produktivsystemen (was es bei dir zu sein scheint).

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Terrier, kryzs und 2 andere
Dann werde ich wohl oder übel Neu aufsetzen müssen :(

L92 schrieb:
Dann werde ich wohl oder übel Neu aufsetzen müssen :(
Wie geschrieben, auch ein In-Place-Upgrade kommt erstmal in Frage. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch ganz frisch neu installieren. (Hätte ich besser an die erste Stelle der Aufzählung setzen sollen...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Man kann an Betriebssystemen oder Win10 herumspielen wie man will Registry verbiegen, löschen, Tools aufspielen u.s.w.
Doch vorher IMMER ein Image ziehen, was ist im Bedarfsfall innerhalb weiniger Minuten den alten Zustand wiederherstellt. Die boardeigene Wiederherstellung ist ne ganz schlechte Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, pseudopseudonym und areiland
Einfach über die bestehende Installation nochmal drüber installieren. Habe ich vor einigen Monaten auch gemacht nachdem sich durch einen fehlerhaften Neustart meines Systems ein Update nicht installieren ließ. Jetzt läuft wieder alles normal.

mein Windows spackt seit nun ungefähr 1 Woche herum
Einen Wiederherstellungspunkt von vor den Zeitraum kann man auch erstmal versuchen.

Vorausgesetzt, die Systemwiederherstellung ist noch aktiv. Manche deaktiveren diese weil frisst ja Speicher. Einige Tools killen die auch gerne mal. Zuguterletzt kommt noch Windows selbst, dass bei einem Upgrade auch gerne mal die Systemwiederherstellung deaktiviert, was ja auch Sinn macht. Dann aber nach erfolgreichem Upgrade diese nicht reaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hier ein Screnn vom Dezember.
Wer hat denn heutzutage noch Speicher Probleme ?
Nicht mal 20 GB habe ich eingestellt und 4 Punkte habe ich da.
Eine ganz tolle Sache und selbst mal einen Punkt anlegene kann auch nicht Schaden.
Denn so können kleine Windows Fehler, Fehler nach Programm Installation oder Updates schnell und einfach behoben werden.

Anhänge

• Wiederherstellungspunkt 3.PNG
    Wiederherstellungspunkt 3.PNG
    33,4 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben