News Windows 10 Service Release 1: Windows as a Service nimmt mit erstem Update Fahrt auf

ähm????

Seit Ihr nicht im Falschen Thread???
müsste nicht alles hier stehen:

https://www.computerbase.de/2015-07...updates-support-zeitraum-und-hardwarebindung/

EULA schrieb:
Als Teil von Build 10240 hat Microsoft auch den Endbenutzer-Lizenzvertrag (EULA) für Windows 10 (Volltext) veröffentlicht. Darin finden sich unter anderem auch die für den Endkunden besonders interessanten Passagen zum Transfer von OEM-Lizenzen auf andere Rechner sowie zur Update-Politik für Windows 10.

Eine wesentliche Neuerung von Windows 10 ist die Update-Politik, auf die der Nutzer sehr viel weniger Einfluss hat als in der Vergangenheit. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass Funktions- und Sicherheitsupdates automatisch heruntergeladen und installiert werden. Letztlich geht es Microsoft dabei darum, eine zu starke Fragmentierung des Ökosystems zu verhindern. Dies ist letztlich auch der Grund, warum Microsoft Privatanwendern ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 anbietet: Eine möglichst weit verbreitete, einheitliche Plattform macht nicht nur Microsoft das Leben leichter, sondern die Plattform auch attraktiver für (App-)Entwickler.

Der EULA-Abschnitt bezüglich Updates findet sich im Abschnitt „6. Updates.“ Darin heißt es:

Die Software sucht in regelmäßigen Abständen nach System- und App-Updates, lädt diese für Sie herunter und installiert sie. Sie dürfen Updates nur von Microsoft oder autorisierten Quellen beziehen, und Microsoft muss möglicherweise Ihr System aktualisieren, um Ihnen diese Updates bereitstellen zu können. Durch die Annahme dieses Vertrages erklären Sie sich mit dem Erhalt dieser Arten von automatischen Updates ohne zusätzliche Benachrichtigung einverstanden.

Im Klartext heißt dies, dass Windows 10 Updates automatisch und ohne zusätzliche Benachrichtigung beziehen und installieren kann. Im Falle von Windows 10 Home passiert dies, ohne dass der Nutzer den Vorgang in größerem Ausmaß beeinflussen kann. Werden Updates im sogenannten Current Branch (CB) veröffentlicht, installiert das Betriebssystem sie.

Wie genau diese Zwangsupdates durch Microsoft gehandhabt werden, hängt jedoch maßgeblich von der Windows-10-Version ab, wie eine Microsoft-Präsentation detailliert zeigt.

Quelle:https://www.computerbase.de/forum/t...tzeitraum-und-hardwarebindung.1494888/page-31

Gibt es keinen Update für den Artikel?
Anscheinend ist vor 2 Tagen das erste große Update KB3081424, welches den Day One Patch beinhaltet schon raus gegangen.

Oder ist es nicht das besagte Service Release 1?

Gibt eben nix zu sagen.

Alles beim Alten. Ich konnte nix weiter feststellen.

Naja ich mein ja nur.
Wurde ja groß angekündigt dass MS bald "fahrt aufnimmt" und das ersehnte Update womöglich noch in der ersten Woche liefert.
Jetzt ist es längst raus und es wird Stillschweigen bewahrt?

Wozu dann der Aufriss mit dem aRtikel, frag ich mich.
Ist wohl doch alles mehr Schall und Rauch. Von beiden Seiten