franzerich schrieb:
Schade, irgendwie habe ich gehofft es würde floppen wegen Update-Zwang, Keyloggermechanismen usw. Aber es ist wohl wie damals bei Spielen mit Online-Zwang, Aktivierung & Co: bis auf ein paar kleine Proteste hat das Gros alles widerstandslos gefressen und verdaut
Wie sagt man so schön "vote with your purse". Aber hilft ja nix, wenns jeder frisst... scheiss Demokratie.
es ist bekannt das nur weil ein paar leute richtig groß schreien sich keine dinge ändern in Deutschland. Du darfst nicht vergessen wieviele leute wirklich gemotzt haben oder Probleme mit Windows 10, das ist im vergleich zu der menge an Umsteigern nur ein mückenschiss. Ihr habt da schlichtweg keinen Erfolg damit, in Deutschland nicht und im Rest der welt schon 3x nicht.
Wir sind lange aus dem Zeitalter raus wo sich der mensch von anderen menschen was hat sagen lassen und in foren passiert sowas sowieso nicht. Gott sei dank sag ich dazu nur.
Das ist doch überall so, im Grafikkartenforum siehst du sowas jeden tag. Da raten dir 2 leute von MSI ab weil sie kleine Probleme hatten, die karte wird aber mit abstand am beste verkauft, ergo kannst du die zwei leute nicht ernstnehmen, Nur was gekauft wird, wird auch drüber gemotzt.
Deshalb sieht man auch so wenige beiträge die positiv sind über Windows 10, da sich die leute die KEINE Probleme haben (größter teil) nicht in foren anmelden um dies mitzuteilen. Den meisten ist es schlichtweg egal ob andere Probleme haben oder nicht
Kamui18 schrieb:
Ich würde gern auf Windows 10 upgraden aber ich bin immer noch nicht freigeschaltet. Das GWX Tool schreibt, dass ich benachritet werde, sobald ich freigeschaltet werde.
lade dir über
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO das tool runter für deine Version (mit 32 bit oder 64 bit ist das was du grad hast gemeint, nicht was du aktuell haben willst) und dort kannst du dann ganz normal upgraden. Das geht meist in 20 Minuten über die Bühne.
Du kannst auch eine ISO erstellen und damit upgraden und danach dann cleaninstallieren wenn du willst. Aber beachte dann geht das Rückgaberecht nichtmehr 30 Tage lang. Da keine vorversion installiert ist.
White_Eagle schrieb:
Doch, ist es, leider!
Oder hast du etwa als einziger einen Win 10 Key, bei dem Update auf die Testversion, erhalten
mit dem du das Win 10 Update (über das eine Testjahr hinaus) auf ein Mainbord-Update installieren kannst?
wie soll er das wissen? Windows 10 ist nichtmal ne Woche alt. Ich hab laut verschiedenen Tools einen neuen Key erhalten und keinen generic Key.. aber mich interessiert das nichtmal. Solange alles läuft soll doch passieren was will.
Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht nächstes jahr MB und CPU aufrüste und dann für die nächsten 4 jahre gerüstet bin, aber auf der anderen seite gehe ich stark davon aus das MS bis in einem Jahr die Möglichkeit der Telefonaktivierung hat nach hardwarewechsel. Ich musste sogar bei Windows 8 ständig anrufen wenn ich ein anderes MB eingebaut habe.
Kudel schrieb:
und die Kacheln im Startmenue, hätten sie sich ganz sparen können. Ich sehe keinen Vorteil darin.
nur damit ich dich richtig verstehe, weil du keinen sinn darin siehst sollte es MS bleiben lassen? Wem ist nun genau deine Meinung wichtig ? Und wusstest du eigentlich das du die Kacheln komplett entfernen kannst ? Ich fand schon unter Windows 8 das alte kachelsystem richtig cool.
Manchmal kommt es mir so vor als würde man, wenn es keinen grund zu motzen gibt einfach eine Kleinigkeit suchen die man dann versuhen will ganz groß zu diskutieren.