News Windows 10 Service Release 1: Windows as a Service nimmt mit erstem Update Fahrt auf

bLu3to0th schrieb:
Lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein...
und die von 10 nicht an die HW gebunden ist in Deutschland.

Doch, ist es, leider!
Oder hast du etwa als einziger einen Win 10 Key, bei dem Update auf die Testversion, erhalten
mit dem du das Win 10 Update (über das eine Testjahr hinaus) auf ein Mainbord-Update installieren kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern auf Windows 10 upgraden aber ich bin immer noch nicht freigeschaltet. Das GWX Tool schreibt, dass ich benachritet werde, sobald ich freigeschaltet werde.
 
franzerich schrieb:
Schade, irgendwie habe ich gehofft es würde floppen wegen Update-Zwang, Keyloggermechanismen usw. Aber es ist wohl wie damals bei Spielen mit Online-Zwang, Aktivierung & Co: bis auf ein paar kleine Proteste hat das Gros alles widerstandslos gefressen und verdaut :rolleyes:

Wie sagt man so schön "vote with your purse". Aber hilft ja nix, wenns jeder frisst... scheiss Demokratie.

es ist bekannt das nur weil ein paar leute richtig groß schreien sich keine dinge ändern in Deutschland. Du darfst nicht vergessen wieviele leute wirklich gemotzt haben oder Probleme mit Windows 10, das ist im vergleich zu der menge an Umsteigern nur ein mückenschiss. Ihr habt da schlichtweg keinen Erfolg damit, in Deutschland nicht und im Rest der welt schon 3x nicht.

Wir sind lange aus dem Zeitalter raus wo sich der mensch von anderen menschen was hat sagen lassen und in foren passiert sowas sowieso nicht. Gott sei dank sag ich dazu nur.

Das ist doch überall so, im Grafikkartenforum siehst du sowas jeden tag. Da raten dir 2 leute von MSI ab weil sie kleine Probleme hatten, die karte wird aber mit abstand am beste verkauft, ergo kannst du die zwei leute nicht ernstnehmen, Nur was gekauft wird, wird auch drüber gemotzt.

Deshalb sieht man auch so wenige beiträge die positiv sind über Windows 10, da sich die leute die KEINE Probleme haben (größter teil) nicht in foren anmelden um dies mitzuteilen. Den meisten ist es schlichtweg egal ob andere Probleme haben oder nicht

Kamui18 schrieb:
Ich würde gern auf Windows 10 upgraden aber ich bin immer noch nicht freigeschaltet. Das GWX Tool schreibt, dass ich benachritet werde, sobald ich freigeschaltet werde.

lade dir über https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO das tool runter für deine Version (mit 32 bit oder 64 bit ist das was du grad hast gemeint, nicht was du aktuell haben willst) und dort kannst du dann ganz normal upgraden. Das geht meist in 20 Minuten über die Bühne.

Du kannst auch eine ISO erstellen und damit upgraden und danach dann cleaninstallieren wenn du willst. Aber beachte dann geht das Rückgaberecht nichtmehr 30 Tage lang. Da keine vorversion installiert ist.

White_Eagle schrieb:
Doch, ist es, leider!
Oder hast du etwa als einziger einen Win 10 Key, bei dem Update auf die Testversion, erhalten
mit dem du das Win 10 Update (über das eine Testjahr hinaus) auf ein Mainbord-Update installieren kannst?

wie soll er das wissen? Windows 10 ist nichtmal ne Woche alt. Ich hab laut verschiedenen Tools einen neuen Key erhalten und keinen generic Key.. aber mich interessiert das nichtmal. Solange alles läuft soll doch passieren was will.

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht nächstes jahr MB und CPU aufrüste und dann für die nächsten 4 jahre gerüstet bin, aber auf der anderen seite gehe ich stark davon aus das MS bis in einem Jahr die Möglichkeit der Telefonaktivierung hat nach hardwarewechsel. Ich musste sogar bei Windows 8 ständig anrufen wenn ich ein anderes MB eingebaut habe.

Kudel schrieb:
und die Kacheln im Startmenue, hätten sie sich ganz sparen können. Ich sehe keinen Vorteil darin.

nur damit ich dich richtig verstehe, weil du keinen sinn darin siehst sollte es MS bleiben lassen? Wem ist nun genau deine Meinung wichtig ? Und wusstest du eigentlich das du die Kacheln komplett entfernen kannst ? Ich fand schon unter Windows 8 das alte kachelsystem richtig cool.

Manchmal kommt es mir so vor als würde man, wenn es keinen grund zu motzen gibt einfach eine Kleinigkeit suchen die man dann versuhen will ganz groß zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Venom54

Muss ich nicht vorher das Upgrade über Windows Update machen, damit mein Win7 Key in ein Win10 Key umgewandelt wird? Außerdem werd ich noch ein bisschen warten und Mainboard und CPU austauschen. Da ich ein Win7 OEM Key mit Hardwarebindung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Doch, ist es, leider!
Oder hast du etwa als einziger einen Win 10 Key, bei dem Update auf die Testversion, erhalten
mit dem du das Win 10 Update (über das eine Testjahr hinaus) auf ein Mainbord-Update installieren kannst?

So einen Schmarn hab ich lange nicht mehr gehört. Es gibt bei Windows 10 kein Test Jahr. Microsoft gib Service 10 Jahre lang. Das heißt. 10 Jahrelang bekomme ich alles was Microsoft veröffentlicht für Windows 10 Gratis. Wenn ich mir neues Mainboard kaufe muss ich nur einmal per Telefon neu aktivieren das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL :lol:
Wechsel doch mal das Bord + CPU jetzt am WE und ruf dann bei MS zur Aktivierung von Win 10 an, dein Gesicht möcht ich dann mal sehen.
Du mußt dein altes Win (7 od. 8.1) installieren und davon wieder auf Win 10 updaten, aber das geht hat nur ein Jahr lang, weil MS deine Hardware Konfiguration bei den Win 10 Update gespeichert wird.
Mußt dir halt ne Kaufversion von Win 10 holen, damit du auch bei einer Hartwareänderung dies, über die Testphase hinaus, dann auch dauerhaft nutzen kannst.
 
White_Eagle schrieb:
LOL :lol:
Wechsel doch mal das Bord + CPU jetzt am WE und ruf dann bei MS zur Aktivierung von Win 10 an, dein Gesicht möcht ich dann mal sehen.
Du mußt dein altes Win (7 od. 8.1) installieren und davon wieder auf Win 10 updaten, aber das geht hat nur ein Jahr lang, weil MS deine Hardware Konfiguration bei den Win 10 Update gespeichert wird.
Mußt dir halt ne Kaufversion von Win 10 holen, damit du auch bei einer Hartwareänderung dies, über die Testphase hinaus, dann auch dauerhaft nutzen kannst.

Da unterliegst du glaube ich einem Irrtum.
Die Windows 10 Lizenz ist identisch zu der davor genutzten Windows 7/8 Lizenz. Also Volume, Voll oder OEM Version. Und da die Hardware Bindung in DE sowieso Untersagt ist, (https://www.computerbase.de/2015-05...se/#abschnitt_hardwarebindung_von_oemlizenzen) wird man also auch weiterhin seine Hardware wechseln können und sein Kostenloses Windows 10 darauf aktivieren können.
MS war schon immer sehr kulant wenn es um sowas ging. Hab meine Windows 7 SB Lizenz schon auf mindestens 5 komplett Unterschiedlichen Rechnern installiert und immer über die Hotline aktivieren können.

Und mal so nebenbei man kann sogar eine Raubkopierte Windows 7 Lizenz auf Windows 10 Upgraden und aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Stand, den ich sowohl hier auf CB als auch auf Heise gelesen hab ist, dass aktuell noch die Tools fehlen, um direkt mit der alten (upgegradeten) W7 / 8 Lizenz zu aktivieren. Das soll aber zeitnah möglich werden. Daher würde z.B. @White_Eagle mal aufhören irgendwelche Lügen zu verbreiten und eben abwarte, ob MS seine Aussagen da umsetzt. Aber künstlich Panik zu verbreiten hilft hier keinem und ist mMn. schon fast mutwillige Rufschädigung.
 
Ich würde es eher gefährliches Halbwissen nennen.
 
@White_Eagle hat vollkommen Recht. So wie er es beschreibt ist es im Moment. Ob sich jemals was dran ändert weiß Microsoft alleine.
 
Bullermann schrieb:
@White_Eagle hat vollkommen Recht. So wie er es beschreibt ist es im Moment. Ob sich jemals was dran ändert weiß Microsoft alleine.

Wie kommst du darauf?! Man hat nach dem Update genau die gleiche Lizenz wie davor. Also vorher OEM, hinterher OEM. Oder vorher Full Retail, hinter Full Retail. Und eine Bindung an die Hardware bei der OEM Version ist in Deutschland gesetzlich Untersagt. (https://www.computerbase.de/2015-05...se/#abschnitt_hardwarebindung_von_oemlizenzen)
Das bedeutet, wenn man eine Windows 7 OEM Version hatte mit der man auf Windows 10 geupdatet hat, hat man nun eine Windows 10 OEM Lizenz. Und die kann ich so oft und auf so vielen Rechnern ich will neuinstallieren (natürlich immer nur auf einem gleichzeitig).

Hier noch mal ein Artikel genau zu dem Thema
http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-10/windows_10_lizenzen,832,3234323.html

TL;DR Fassung: Es wird auch mit Windows 10 Upgrade Versionen in Deutschland keine Hardwarebindung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst aber immer nur Ein windows nutzen. Also entweder dein altes windows 7 oder 8.1 oder windows 10.

Was passiert wenn man es dennoch versucht?

Beispiel man hat ein Win 7 Image und updated und macht ein Win 10 Image. Wenn man nun das 7er Image einfach zurück spielt, bleibt Win 7 aktiv und auch Update berechtigt?

Es war ja Aktiv und muss nicht nochmal Aktiviert werden oder doch?

Genauso gibt es Widersprüche beim Neu Installieren von Win 10.

Einige sagen nach den Update einfach eine Neu Installation machen und die Key Eingabe der DVD umgehen. Einige sagen es ging zu Aktivieren mit MS Konto. Einige sagen es geht MS Konto nicht.

Das auslesen des Keys nach dem Upgrade soll nur ein Generic Key sein und von der DVD nicht angenommen werden. Wäre auch später nicht zu Aktivieren. Man ließt nur widersprüchliche aussagen.

Klar ist da ehrlich gesagt gar nix.

Das einzige was klar ist. Generic Key aus dem Netz wo die DVD annimmt und ein Aktivator Programm. Das ist Glasklar. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Was passiert wenn man es dennoch versucht?

das zweite bs wird nicht aktiviert. Es kann nur ein Spiel aktiviert werden. Entweder Windows 10 oder das alte BS. Wurde bereits getestet von manchen.

White_Eagle schrieb:
LOL :lol:
Wechsel doch mal das Bord + CPU jetzt am WE und ruf dann bei MS zur Aktivierung von Win 10 an, dein Gesicht möcht ich dann mal sehen.

du hast rein Garnichts verstanden. Laut Support ist das eine momentane Situation die sich in ein bis zwei Wochen geregelt haben sollte. Hör doch auf alles schlecht zu reden wenn du keine Ahnung von der Materie hast.

phoboss schrieb:
Und eine Bindung an die Hardware bei der OEM Version ist in Deutschland gesetzlich Untersagt.

Hört doch endlich auf mit diesem Blödsinn Leute, das darf doch nicht wahr sein.. nur weil es Gesetze gibt die es verbieten muss sich daran doch keiner halten. Solange sich keiner beschwert öffentlich und es sammelklagen gibt wrid da gemacht was gemacht werden will .. lebt halt damit oder lasst es. In Deutschland gibt es soviele Gesetze die gebrochen werden weil keiner prüft wie es ist.

Und eines kann ich euch versichern, der deutsche macht keine Sammelklage. Der kotzt sich lieber Wochenlang bei Foren aus wie scheiße MS und deren System doch und hofft es tut sich von alleine was. Irgendwann hat er aber auch begriffen das seine Meinung, weder die Forenmitglieder noch MS selbst interessiert.

Ihr könnt es ja mal testen, vielleicht habt ihr ein anderes MB zuhause mit gleichem Sockel. Wechselst doch einfach mal und schaut was bei Windows 10 passiert, vielleicht passiert Garnichts und es läuft weiter. Dann ist sowieso das Thema harwarebindung durch. Ich bin fast am überlegen ob ich mir morgen ein MB bestelle und es wechsel, nur um das ganze mal zu testen.

Koto schrieb:
Einige sagen nach den Update einfach eine Neu Installation machen und die Key Eingabe der DVD umgehen. Einige sagen es ging zu Aktivieren mit MS Konto. Einige sagen es geht MS Konto nicht.

und recht hat der, der sagt das Windows beim upgrade auf Windows 10 eine Hardware id anlegt im MS Konto und deshalb das System nach einem clean install auch aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklär mir doch mal warum es bei MS Sogar in der EULA drin steht, dass die Geschichte mit der Hardwarebindung nicht in Deutschland gilt?!
Manche Leute...

Und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Lies dir einfach mal die Links durch die ich gepostet habe. Dann verstehst auch du es vielleicht endlich.
 
Micha der erste schrieb:
Ich behaupte schon jetzt nach 2 Tagen intensiven testen das Windows 10 besser ist als 8 oder 8.1 !
Ich würde sagen das ist auch keine große Kunst besser zu sein als das Grottige und unbeliebte Windows 8. :D
 
Hört doch endlich auf mit diesem Blödsinn Leute, das darf doch nicht wahr sein.. nur weil es Gesetze gibt die es verbieten muss sich daran doch keiner halten.

Autsch, das tut weh^^
Du hälsts die deutsche Rechtssprechung also für Blödsinn.
AGBs werden anscheinden auch gepflegt ignoriert.
Mit dieser Aussage erklärst du Vergehen als legitim, so lange sich keiner beschwert.
Bitte erspar uns doch deinen Erguss. Das ist ja nicht mehr zum aushalten.
Das glaubst du doch selber nicht alles was du von dir gibst, oder?


Ich bin fast am überlegen ob ich mir morgen ein MB bestelle und es wechsel, nur um das ganze mal zu testen.
Du kannst dir ne Menge Geld sparen wenn du nur mal den Lizenzvertrag durch liest.
Nicht nur, dass die Rechtssprechung dabei eine eindeutige Sprache spricht, MS hat dazu sogar explizit diesen Punkt in den Lizenzvertrag verankert.
 
phoboss schrieb:
Da unterliegst du glaube ich einem Irrtum.
Die Windows 10 Lizenz ist identisch zu der davor genutzten Windows 7/8 Lizenz.

Es ist aber nur eine Upgrade-Lizenz und das Upgraden geht nur im 1. Jahr. Du kannst nicht in 2 Jahren ein (neues) System mit einer Win7 oder 8 Retail installieren und bekommst dann noch das kostenlose Upgrade auf Win 10. Defakto entspricht das einer Hardware-Bindung.
 
Venom54 schrieb:
... Hört doch endlich auf mit diesem Blödsinn Leute, das darf doch nicht wahr sein.. nur weil es Gesetze gibt die es verbieten muss sich daran doch keiner halten. Solange sich keiner beschwert öffentlich und es sammelklagen gibt wrid da gemacht was gemacht werden will .. lebt halt damit oder lasst es. In Deutschland gibt es soviele Gesetze die gebrochen werden weil keiner prüft wie es ist. ...

... wer hier Blödsinn redet ist doch wohl klar, oder Venom? ;-))

Vielleicht solltest du dir einfach mal durchlesen, was Microsoft selbst sagt, dann würdest du hier auch nicht einen solchen Bullshit schreiben!

Es ist echt nicht zu glauben, was manche Leute hier so von sich geben ...
 
kisser schrieb:
Defakto entspricht das einer Hardware-Bindung.

WTF? Wie verquert muss man denken, um auf so einen Schwachsinn zu kommen? Es gibt keine Hardwarebindung in Deutschland, man kann höchstens von einer hardwarebasierten Identifikation sprechen, die sich aber (per Telefonanruf) beliebig aktualisieren lässt. Hört doch endlich auf diesen Bullshit zu verbreiten, denn wer sich immer noch daran hochzieht, disqualifiziert sich selbst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
947
Mordanius
M
Zurück
Oben