News Windows 10 Service Release 1: Windows as a Service nimmt mit erstem Update Fahrt auf

Quelle > WINDOWS 10 SERVICE RELEASE 1
Wie The Verge auf Basis von angeblich mit den Vorhaben von Microsoft vertrauten Personen berichtet, soll bereits im August, womöglich sogar schon nächste Woche, ein sogenanntes Service Release 1 für Windows 10 verteilt werden. Dieses Update soll zwar keine neuen Funktionen mitbringen, aber im großen Stil zahlreiche der bekannten Fehler in Windows 10 beheben, die im Build 10240 nicht mehr behoben werden konnten.
Für alle die noch ein paar Wochen auf ein Upgrade warten können - lohnt sich Windows 10 SR1 bestimmt.
 
franzerich schrieb:
Schade, irgendwie habe ich gehofft es würde floppen wegen Update-Zwang, Keyloggermechanismen usw. Aber es ist wohl wie damals bei Spielen mit Online-Zwang, Aktivierung & Co: bis auf ein paar kleine Proteste hat das Gros alles widerstandslos gefressen und verdaut :rolleyes:

Wie sagt man so schön "vote with your purse". Aber hilft ja nix, wenns jeder frisst... scheiss Demokratie.

Warum gibt es eigentlich immer Leute, die vollkomen ahnungslos sind und FUD (siehe Keylogger) verbreiten und reflexartig den immer gleichen Blödsinn verbreiten (Updates)? Erst Lesen dann posten ;-)

Wer nicht möchte das Wiindows 10 die Rechtschreibkorekturdaten im Falle von unbekannten Wörtern an Microsoft sendet kann das in der Systemsteuerung ausschalten.

Diese Update-Diskussion ist auch lngsam nervig, wer Updates zurückstellen möchte, nimmt Windows 10 PRO. Wer Updates selektieren möchte nimmt ein Tool.

Dieses zwanghafte Geschreibsel über ürgendwelche angeblichen Zwänge nervt total. Ich schlage "Zwangsupdate" als Unwort des Jahres vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AnfängerEi schrieb:
Nicht nur einer der letzten Artikel von CB beschreibt, dass die Lizenz nach 30 Tagen endgültig umgewandelt ist. Aber ist ja auch egal ob das Honks oder CB schreiben. Du wirst deine 1000 Quellen ja sicher als verbindlich sehen, sonst würdest du nicht anderen vorwerfen, dass lesen nicht deren Stärke sei ^^

Alter ne du, die 30 tage beziehen sich auf das downgrade. Du kannst mit format c auch nach 5 monaten wieder zurück, nur halt nicht automatisch. Der key von 7 funktioniert dann auch bei 7 noch.

Das wurde schon gefühlt in jedem beitrag zu 10 1000000000 geklärt

Irgendwann ist doch mal gut mit solchen fragen. Dazu gibt es noch die info seite von ms, dort wird das auch erklärt
 
Das Update ist dringend nötig. War negativ überrascht wie unfertig Win 10 rausgehauen wurde.
 
@Mister79

selbst Microsoft schreibt, dass ein Downgrade nur innerhalb der 30 Tage möglich ist.
 
Microsoft spricht von einer „noch nie dagewesenen Nachfrage“ nach Windows 10
Klingt ja beachtlich. Aber wie soll auch vorher Nachfrage nach Windows 10 dagewesen sein wenn es nicht existent war?
 
bLu3to0th schrieb:
This!
Hätte man Windows jedes Mal gratis rausgehauen, dann hätte es jedes Mal viel höhere Adoptionsraten gegeben.

Das Windows 10 einfach besser ist als Win 8 und auch gute Kritiken und eine gute PR hat, ist egal? Ich glaube nicht ...
Hätte Win 10 etwas gekostet, wäre die Upgrade Rate trotzdem deutlich höher als bei Win 8.

@tek9: Wahre Worte ... Stößt bei CB Lesern nur oft auf taube Ohren, da sie meinen schlauer zu sein als der Rest.
 
Naja, ich glaube es werden noch viele mehr updaten. Immerhin haben nahezu alle Webseiten/Berater/Redakteure/Blogs etc. dazu geraten mit dem Upgrade noch ein wenig zu warten bis sich das erste Chaos gelegt hat.
 
Hehe Mozilla mosert das Microsoft den Standard Browser bei der Installation ändert.

Und was sagt Adobe über Mozilla....
 
Na vielleicht wird dann ja auch der Bug beseitigt, dass kein Netzwerkadapter angezeigt wird, und entsprechend keine Netzwerk- bzw. Internetverbindung aufgebaut werden kann, obwohl die Netzwerkkarte installiert und fehlerlos im Geräte Manager angezeigt ist.
 
Erinnert mich irgendwie seinerzeit an Windows 95. Damals wurde nichts gegen Piraterie getan. Im Gegenteil, es vermittelte den Eindruck, als wäre dies intendiert. Auf diese Wege wird die Durchdringung leicht. Sobald es alle haben, kennen und wollen, müssen sie dann zur Kasse. (Absolut kein früher war alles besser.) Ich finde nur, es erinnert daran. Ich bin gespannt, ich werde aber den Wechsel von Linux nicht erwägen.

Als nebenher-Gaming-OS taugt es aber sicherlich allemal. Ich freue mich nur, wenn auf die Supportleistung ggü. meiner Familienangehörigen, wenn es dann soweit ist. :p
 
AnfängerEi schrieb:
@Mister79

selbst Microsoft schreibt, dass ein Downgrade nur innerhalb der 30 Tage möglich ist.

Ja, Downgrade - Downgrade bedeutet in diesem Fall Rollback, also auf Win 7 / 8 mit allen Einstellungen + Programmen wie vor dem Upgrade.

Deine Win7/8 Lizenz wird aber nicht ungültig. Plattmachen und neu installieren geht immer.
 
TNB schrieb:
Das Windows 10 einfach besser ist als Win 8 und auch gute Kritiken und eine gute PR hat, ist egal? Ich glaube nicht ...
Hätte Win 10 etwas gekostet, wäre die Upgrade Rate trotzdem deutlich höher als bei Win 8.
Bei dem medialen Hype auch kein Wunder...
Von 8.1 kommend kann ich dir aber versichern, dass ich auch mit Win8 nicht unzufrieden war, auch mit Win7, WinVista und sogar WinME war ich es nicht.

Aber um es mal auf dein Niveau zu drücken:
TNB schrieb:
@tek9: Wahre Worte ... Stößt bei CB Lesern nur oft auf taube Ohren, da sie meinen schlauer zu sein als der Rest.
Stößt bei eingefleischten Hassern von geraden Windows Versionen nur auf taube Ohren, da sie meinen schlauer zu sein als der Rest.


Man konnte zur jeweiligen Zeit mit jedem Windows seinen Frieden und seine Freude finde, wenn man sich nur genug damit auseinander gesetzt hat und nicht auf das Schlechtgerede von andere gehört hat.
Und ja, jedes Windows brachte neue Vorteile mit sich... es waren nicht immer riesige, aber es gab immer welche.
Der von WinME(das wohl das ist was generell von allen verschrien ist) war, dass es endlich vernünftig mit IRQs umgehen konnte, wo Win98 mit BSOD um sich geworfen hat, wie ein wütendes Kind.
 
Das mit dem Zwang update und dem Datenspeichern nervt. Als ob Microsoft nicht eh schon alles von euch weiß und wenn nicht dann ist es auch nicht schwer von Win95 bis Win8.1 den Letzten rest schnell rauszusuchen.

Entweder ihr nehmt es oder ihr geht in wald mit eurem pc. Selbe spiel wie bei NSA oder Politik, wenn Ihr es nicht gut findet müsst ihr wie bei Star wars in den Todesstern fliegen und Ihn von Innenheraus zerstören. Edward Snowden hat es versucht und wo ist er nun...

Eure Daten sind schon mit Windows Abhörscan kontaminiert und jetzt macht Ihr euch Sorgen :p.
 
Freut euch, jetzt wird denjenigen, die leichtsinnig genug waren auf Win10 zu updaten der Windows Messenger aufs Auge gedrückt per Zwang...
Ergänzung ()

Autokiller677 schrieb:
Ja, Downgrade - Downgrade bedeutet in diesem Fall Rollback, also auf Win 7 / 8 mit allen Einstellungen + Programmen wie vor dem Upgrade.

Deine Win7/8 Lizenz wird aber nicht ungültig. Plattmachen und neu installieren geht immer.

Installieren schon, nur kann man mit dem Key nicht mehr aktivieren.
 
j-d-s schrieb:
Freut euch, jetzt wird denjenigen, die leichtsinnig genug waren auf Win10 zu updaten der Windows Messenger aufs Auge gedrückt per Zwang...

Installieren schon, nur kann man mit dem Key nicht mehr aktivieren.
So kurzer Text und komplett gegen den Baum gefahren...
Wer zwingt dich denn diesen Messi zu NUTZEN!?

Und natürlich kannst du mit dem 7er Key dein altes 7 auch wieder aktivieren... geh wo anders trollen
 
Die sollen mal zusehen das endlich für voll kompatible Geräte freizugeben. Ich hatte schon am 29. drauf gehofft. Heute ist der 31. und ich kanns immernoch nicht runterladen -.-
 
Endlich. Finde es sehr gut dass Windows nicht mehr alle paar Jahre ein neues Windows auf den Markt schmeisst sondern ein System immer weiter verbessert. So muss nicht immer von vorne angefangen werden.
Bin sehr gespannt was in Zukunft noch so auf uns zukommt.
 
Puscha schrieb:
bLu3to0th: Es wurde auch unzählige Male geschrieben, dass die Lizenz umgewandelt wird.

Aber nur für die Zeit, in der Du ein mit eben dieser Lizenz aktiviertes Win10 nutzt. Du kannst also die Lizenz nur einmal zu einem Zeitpunkt X nutzen.

Wenn Du aber Win10 wieder löschst, müsstest Du auch Deine alte Lizenz wieder installierbar haben (die Du dann erneut wieder Upgraden könntest, wenn Du das denn willst, Du kannst es auch sein lassen, dann nutzt Du eben Deine alte Lizenz wieder für Dein altes Win).


Wenn Dir also langweilig wäre, müsstest Du immer wieder hin und her installieren können.
 
dreivier schrieb:
Ja nur vergisst man hier zu erwähnen das Windows 8 nicht kostenlos war und deshalb wohl 2 Monate für 10% benötigt hat. Würde Windows 10 genauso gehen wenn es was kosten würde ;)

Einzig relevanter Post.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
947
Mordanius
M
Zurück
Oben