DerKonfigurator schrieb:
Doch, hier schon. Les mal den Startpost. Bei gleichem Rechner ist das schon eher sinnvoll, da Fehlerpotential niedriger.
Ja gut, das habe ich beim 2ten Post nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Sorry. Aber trotzdem sehe ich da jetzt nicht so das Fehlerpotential das du hier prophezeist.
DerKonfigurator schrieb:
Bei mir leider schon, daher kann ich das nicht vertreten. Hatte bei den letzten großen Upgrades (z.B. Creators Update) dicke Schnitzer (u.a. meine ganze Musik war weg, Programmverknüpfungen weg), will gar nicht wissen was beim Klonen passiert. Vielleicht nichts, vielleicht geht dann auch gar nix mehr.
Du willst nicht wissen was beim klonen passiert?
Ich kann es dir sagen. Du hättest höchstwahrscheinlich die gleichen Probleme gehabt. Ich verstehe nun aber nicht wie du von deinen Problemen ohne klonen auf das klonen schließt?
Es entsteht eine 1zu1-Kopie deines Laufwerks. Du klonst Fehler natürlich mit. Wenn keine Fehler vorhanden sind, klonst du sie halt nicht mit.
Und bevor ich was schlecht rede, sollte ich es doch zumindest mal probiert haben. Ich habe das schon mehrmals gemacht und noch nie Probleme gehabt. Windows 10 lief einfach weiter.
DerKonfigurator schrieb:
Programme mach ich tatsächlich dann neu, das dauert aber auch nicht so lang und da mein Rechner recht perfomant ist kann ich das auch gleichzeitig mit was anderem machen.
Aha, du hast eine flotten Rechner. Und? Woher weißt du welche Programme der TE einsetzt und wie flott sein Rechner oder seine Internetverbindung ist.
DerKonfigurator schrieb:
Das geht auch auf anderen Launchern wie Origin in der Regel.
Ja, das geht. Und es sind weitere 2 min. Und da nochmal 2 min. Dann dort nochmal 3 min. Was daran jetzt besser wie am klonen sein soll..............
DerKonfigurator schrieb:
Da existieren wie du schon richtig angemerkt hast aber keine Verknüpfungen mehr, und damit ist das für die Stabilität des Computers egal.
Ja, bis auf den Virus der sich die Verknüpfung im Hintergrund wieder selbst erstellt. Auch wenns eher unwahrscheinlich ist, wenn man seinen Rechner auf dem aktuellen Stand hält.
DerKonfigurator schrieb:
Nur weil alte Methode= Scheiße????
Wer sagt das?
Ich sage lediglich, das man bei einer großen SSD eher alle Spiele da mit draufpacken sollte als noch welche auf die 2te HDD zu packen bzw. auch eine 2te SSD keine Vorteile mehr bringt.
Aber alles in allem solltest du erstmal klonen bevor du es komplett ablehnst.
Im schlimmsten Fall läuft dein System nicht rund. Und kannst du mir mal erklären, warum ich dann nicht doch noch deine Methode als Notnagel beschreiten kann?
Wenn klonen funktioniert ist alles top. Wenn nicht ist es aber auch kein Beinbruch.