Windows 10 Startbutton hat keine Funktion

Windows Explorer neu starten dann ist das Problem beseitigt. Ins task Manager gehen da wirst du dann fündig.

Reinhard77 schrieb:
Welchen Account meinst du überhaupt?
Benutzer-Account. Wüsste auch nicht welcher Account sonst^^
Der hat ja dann auch ein Startmenü.
Aber wenn es da geht, weißt du auch nur, dass ein Fehler in deinem Account vorliegt.
Aber mach mal das Upgrade

Bist Du noch Administrator Deines PC's?

Und von welchem Datum ist Dein frühester Wiederherstellungspunkt?

Harry Bo schrieb:
Wiederherstellungspunkt
Eine Systemwiederherstellung über einen Wiederhestellungspunkt ist keine Option (mehr) in Windows 10.
Das funktioniert schlicht und ergreifend nicht mehr, jedenfalls nicht fehlerfrei und deshalb sollte man dahingehnd keine Empfehlung mehr abgeben.

TE:
Mache ein Inplace-Upgrade, wie es hier schon empfohlen wurde, und gut isset.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und areiland
Hatte ich auch, Neustart hat geholfen, herunterfahren nicht.

Wie weit bist du denn jetzt mit dem Inplace Upgrade? Oder hängst du immer noch beim Media Creation Tool und der Fehlermeldung fest? Du kannst auch das ISO hier laden.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Das ISO kann man per Doppelklick virtuell einlegen, du siehst es dann als Laufwerk im Explorer.
Hier eine Anleitung: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren
Beachte: Bei einem Upgrade auf die Windows 10 2004 per Inplace kann es vorkommen, dass der Start über die setup.exe eine Neuinstallation vornehmen will. Dann bitte im Ordner sources\setupprep.exe ausführen.
Daher als Hinweis: Bei solchen Aktionen ein Backup haben, falls man sich doch mal verklickt.

PS: Ich kann deine Einwände nicht ganz verstehen. Zur Erklärung, was die Leute meinen: zwischen Neustart und Herunterfahren und richtigem Herunterfahren usw. gibt es Unterschiede, was nicht immer ganz ersichtlich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Hätte ich gewusst wie viele Kopf kranke es heutzutage im IT Bereich mittlerweile/irgendwann gibt, ich hätte niemals diesen Beruf ergriffen.

Wilhelm14 schrieb:
PS: Ich kann deine Einwände nicht ganz verstehen. Zur Erklärung, was die Leute meinen: zwischen Neustart und Herunterfahren und richtigem Herunterfahren usw. gibt es Unterschiede, was nicht immer ganz ersichtlich ist.

Willst du mir etwa damit weißmachen soviele Dateien sind nun Fehlerhaft weil ich den PC nicht richtig runtergefahren habe? Glaubt dir doch keiner.

das_mav schrieb:
Ist's zu warm aufm Dachboden? Viel trinken bei den Temperaturen!

Dieser Remote Schrott der sich irgendwann ausgebreitet hat ist doch krank. Einfach meinen sich das Recht rauszunehmen zu dürfen von anderen Leuten den PC steuern zu dürfen machen nur geisteskranke.

Reinhard77 schrieb:
Willst du mir etwa damit weißmachen soviele Dateien sind nun Fehlerhaft weil ich den PC nicht richtig runtergefahren habe?
Nein. Es kann sein, dass sich irgendwelche Dienste und Prozesse verhaspelt haben, was man durch einen echten Neustart manchmal beheben kann. Du siehst doch, dass manche genau dein Fehlerbild mit einem echten Neustart beheben konnten. Es kann natürlich sein, dass das bei dir nicht hilft. Außerdem hast du doch selbst schon an deinem Windows erfahren, dass manche Dienste nicht richtig gestartet sind usw.

Und wenn die einfachen, simplen Schritte nicht helfen, dann eben das Inplace Upgrade. Man fängt ja nicht gleich mit dem Holzhammer an, sondern arbeitet sich vor. Wie würdest du denn am liebsten vorgehen?

Markchen schrieb:
Keine Ahnung, was Du mit Remote Schrott meinst, aber unsere Kunden arbeiten seit Ende der 90er auf Remote-Systemen. Citrix...Xen...vmware...Windows Terminal Server...

Ich kenne auch schon seit ca. 20 Jahren z.B. VNC. Nur sowas mache ich nur bei PCs die mir auch gehören.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Nein. Es kann sein, dass sich irgendwelche Dienste und Prozesse verhaspelt haben, was man durch einen echten Neustart manchmal beheben kann. Du siehst doch, dass manche genau dein Fehlerbild mit einem echten Neustart beheben konnten. Es kann natürlich sein, dass das bei dir nicht hilft. Außerdem hast du doch selbst schon an deinem Windows erfahren, dass manche Dienste nicht richtig gestartet sind usw.

Und wenn die einfachen, simplen Schritte nicht helfen, dann eben das Inplace Upgrade. Man fängt ja nicht gleich mit dem Holzhammer an, sondern arbeitet sich vor. Wie würdest du denn am liebsten vorgehen?

Und wieso verschwinden dann diverse Wiederherstellungspunkte dich ich erstellt habe?

Reinhard77 schrieb:
Und wieso verschwinden dann diverse Wiederherstellungspunkte dich ich erstellt habe?

Weil die nach einem Update (eher Upgrade) eh unbrauchbar sind und nix Vernuenftiges mehr "wiederherstellen koennen".

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und areiland
BFF schrieb:
Weil die nach einem Update (eher Upgrade) eh unbrauchbar sind und nix Vernuenftiges mehr "wiederherstellen koennen".

BFF

Habt ihr immer eine passende Ausrede? Als ob ich versteckte Dinge nicht sehen würde bei diversen Gelegenheiten.

Reinhard77 schrieb:
Man kann ja z.B. bei Laufwerk C:\ einstellen, wieviel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte bereitgestellt werden soll. Ist der Platz belegt, werden entsprechend ältere Punkte gelöscht.

Die Wiederherstellungspunkte haben allerdings nichts mit dem empfohlenen Inplace Upgrade zu tun.

Wilhelm14 schrieb:
Man kann ja z.B. bei Laufwerk C:\ einstellen, wieviel Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte bereitgestellt werden soll. Ist der Platz belegt, werden entsprechend ältere Punkte gelöscht.

Die Wiederherstellungspunkte haben allerdings nichts mit dem empfohlenen Inplace Upgrade zu tun.

Diese Wiederherstellungspunkte sind mir auch egal. Ich nutze diesen Kram eigentlich nicht.
Aber wenn ich die Meldung "Klasse nicht registriert" bei Windows Programmen bekomme, dann weiß ich was hier los ist.
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Dein "einfach drüberinstalliert vor dem Neustart" kommt dem näher, nur so als kleiner Hinweis.

Der Fehler mit dem Windows Button war schon vorher da.

Dann erkläre mir doch mal wieso ich letztens von einer Windows Installation 5 Partitionen gesehen habe? Obwohl es eigentlich nur 3 sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben