Windows 10 startet nicht mehr, zurücksetzen und abgesicherter Modus nicht möglich

rockB4R^

Lt. Commander
Hey zusammen.
Supergau am PC. Das Windows Logo taucht kurz auf, der Ladekreis auch und dann passiert nichts mehr. Den Mauszeiger kann ich sporadisch sehen, sonst schwarzer Bildschirm.
Die üblichen Ansätze funktionieren nicht. Abgesicherter Modus klappt auch nicht. Zurücksetzen und Dateien beibehalten klappt auch mit dem Trick über aufforderungskonsole nicht.
Gestern gab es ein Update. Danach konnte ich aber noch einmal starten. Letzte Version kann ich auch nicht machen.

Könnte es ein Hardware Problem sein? Graka ist neu lief aber eine Woche ohne Probleme...

Würde nur ungern komplett zurücksetzen.
Welche Optionen habe ich noch?

Eigentlich sollte das mittlerweile von beiden Seiten gefixt sein aber trotzdem.
Hast du AVIRA Antivirus oder ähnliches auf den System?
Ergänzung ()

rockB4R^ schrieb:
Gestern gab es ein Update.
Das Update wird übrigens zweimal installiert, man muss es nochmal anstossen nach dem Neustart, über Windows Update oder eben abwarten.

Nein, nur Kaspersky. Wüsste aber nicht wie dahin komme um irgendwas an der Software zu ändern.

Wie kann ich denn das update Anstoßen?

Es gab eben mit den Updates vom vorherigen Monat und verschiedenen Antivirenprogrammen erhebliche
Probleme. In wie weit das nun wirklich gefixt ist und ob du vllt. nun davon betroffen bist, kann ich nicht sagen.
Die Symptome bei dir haben mich aber direkt an die Probleme erinnert.
Ergänzung ()

rockB4R^ schrieb:
Wie kann ich denn das update Anstoßen?
Auf "Nach Updates suchen" klicken.

Wo steht das denn? Wie gesagt, Windows startet nicht.

War nur zur Info gedacht. Wenn Windows nicht startet kannst du das jetzt natürlich nicht machen.

Hilft wohl nur Neuinstallation . :confused_alt:

Wenn du einen W10 Datenträger hast, dann davon starten und versuchen, die Startprobleme beheben zu lassen. Kann klappen, muss aber nicht.
Ansonsten bliebe nur neu aufsetzen.

Was kann ich machen, wenn ich gerade nichts externes zum Anschließen habe? Selbst zurücksetzen ohne Daten retten funktioniert nicht.

Ich habe jetzt nen Bootfähigen USB Stick. Doch auch damit kann ich nichts reparieren und auch nicht neu installieren. Ich krieg ne Krise mit dem Scheiß...
Bin gerade völlig ratlos.

Starte doch über den USB Stick die Installation und wähle beim Start dann die Reparaturkonsole aus.
Den USB Stick so starten, wie deine Installation durchgeführt wurde. Wenn du eine UEFI Installation getätigt hattest, muss der Stick auch wieder als UEFI: Installation gestartet werden. Wenn eine BIOS Installation .... dann den Stick ohne UEFI: starten ...

Wenn du das in deinem BIOS/UEFI kannst, würde ich im BIOS/UEFI den SECURE BOOT ausschalten.
Und vor allem muss der schnelle Bootmodus ausgeschaltet werden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung wie ich Windows mal installiert habe.
Uefi stand an keiner Stelle bis jetzt.
Ich hab im Grunde alle Reparaturoptionen versucht. Nichts funktioniert.
Daten sichern wäre schön, aber gerade sehe ich keine Option wie.

Leider hat FOXCONN dieses Board gar nicht mehr gelistet, (wenn es das Flaming Blade GTI sein sollte) um zu schauen, ob es mit einem UEFI BIOS kommt. Ist dein BIOS Grafisch unterlegt?

Nein, ist ein blaues BIOS. Ganz klassisch. Könnte da nichts zum booten finden außer der Reihenfolge.

OK, dann den USB Stick ganz normal starten. Was passiert denn, wenn du vom Stick booten willst?
Den Stick im BIOS als Boot Device Nr. 1 einstellen ... und booten lassen ...

Auf dem Stick sollte sich die aktuellste Windows 10 Version befinden.
Das Media Creations Tool erhältst du hier (Tool jetzt herunterladen klicken) ...
Damit direkt einen Boot Stick herstellen lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme bis zu der Stelle, wo er mir sagt, dass er nicht Updaten kann.
Das heißt ich muss benutzerdefiniert installieren.
Dann werden 3 Partitionen gezeigt. Ich weiß da aber nicht welche ich formatieren muss, dass es klappt. Die MB die dahinter stehen passen auch nicht wirklich. Ich schicke gleich mal ein Bild.

Würde auch gerne wissen, ob ich einen neuen Windows Code brauche.

Die Reparaturkonsole wird dir vorher nicht angezeigt? Du bist doch schon zu weit vor geschritten. > Benutzerdefiniert und Reparaturkonsole ... aber das am besten mit der aktuellsten Windows Version (siehe oben #16)

Zurück
Oben