News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Hallo zusammen,

bekommt man das irgendwie hin, dass WIN10 vom USB-Stick aus bootet? Ich möchte das jetzt nicht auf einer Festplatte installieren. Es wäre schön, wenn das so funktionieren würde wie bei Linux Mint z.B., wobei die laufenden Änderungen nicht gespeichert werden müssen.

Grüße Detlef

Läuft bei mir fürs Erste ganz passabel.
Es scheint, jedenfalls optisch und oberflächlich betrachtet, tatsächlich ein "angepasstes Windows 7" zu sein.

Was die Sache mit der Versionsnummer betrifft, liegt für mich die einzige und logische Begründung darin, dass Win 8.1 Update 1 aufgrund der strukturellen Änderungen tatsächlich als Windows 9 bezeichnet werden musste und demzufolge das neue BS zwangsläufig die Versionsnummer 10 tragen muss.

Aber das sind Haarspaltereien und zugegebenermaßen auch reine Spekulationen meinerseits.
Macht aber bitte nicht gleich wieder eine riesen Welle um eine Versionsnummer.

Als MSDN-Subscriber hat man ab sofort folgende neue Betriebssysteme zur Auswahl:
Windows Technical Preview
Windows Technical Preview for Enterprise
Windows Server Technical Preview
Windows Server Datacenter Technical Preview
Microsoft Hyper-V Server Technical Preview
zusätzlich dazu ist auch eine Technical Preview von System Center hinzugekommen.

Somit scheint die Server-Variante ebenfalls schon für eine Preview soweit zu sein.

Gibts keine deutsche Version oder kann man die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen? Hat wer schon runtergeladen und weiss das?

Hab gehofft ich könnte die Version obenlassen bis zum finalen Release, aber ich will mich jetzt nicht sprachlich umgewöhnen müssen...

Nicht im Setup, sondern überhaupt. Wenn die Programmordner und alle Menüs Englisch sind, wärs nicht so optimal. Nicht, dass ichs nicht verstehen würde, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

ich bin dann auch mal am runterladen & aufsetzen einer neuen VM :-)

So, ein 2500K mit Extreme3 Gen3, eine Soundblaster ZxR und eine GTX770 laufen auch optimal.
Also läuft bislang alles in der VM und direkt auf den genannten Komponenten problemlos.

Was spuckt denn dxdiag in der preview aus?
Irgendwas in Richtung DirectX 11.x oder 12?
Oder spoilern irgendwelche DLLs neuere Versionen als bisher üblich?

Wäre nett wenn mal jemand schaut und was dazu sagt.

Jan schrieb:
Die ISO ist 3,9 Gigabyte als 64-Bit- und 3,0 Gigabyte als 32-Bit-Verison groß.
Eigentlich wär's ein guter Zeitpunkt gewesen, 32-Bit einzustellen...

Welche VM nutzt ihr? Denn mit VirtualBox läufts net so (Gasterweiterung lässt sich nicht installieren).

Juhu! Mal schauen wie es läuft! Ich hab hier noch eine 160GB HDD rumfliegen, die erste kommt raus die rein und Windows 10 drauf.

Installiere es gerade auf meiner VMware Workstation 10, bin gespannt.

Voyager10 schrieb:
Das liegt daran weil Windows 9 im Deutschen wie Windows Nein klingt und das könnte problematisch werden von daher hat man die 9 übersprungen, ist kein Scherz ;)

Hehe, das ist bestimmt auch ein Grund warum der Name auf "Windows 10" übersprungen wurde.
Ich habe gestern auch wo gelesen, das sie eigentlich von den "nummerischen Zahlen 1,2,3 usw." weg wollen, und es am liebsten "Windows One" nennen würden, aber das eben nicht möglich ist, weil es Windows (1) ja schon gibt. "10" war da eben naheliegend und klingt auch erhabener und technisch Neuer als "9". :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben