News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Es ist ein Win7 mit neuen Icons und ein paar vernachlässigbaren Funktionen,

Wie kommst du statt Win8 auf Win7 jetzt? o.O

Sprache = englische

Also mehr als nur mal kurz 1-2 Programme ausprobieren würde ich mit der Preview nicht machen.

Einfach die Version nicht online lassen =)

Ich werde mir meinen PC nicht mit dem Scheiß verseuchen. Auf meinen PC kommt kein Windows mehr drauf!

Und glaubste das andere OS was du nutzt ist besser?

bins grad mit 1,9Mbits am laden mir reicht erstmal 32Bit werds aber in VirtualBox laden ,sollte ich wieder so Problem bekommen das es sich wie bei Win8 nicht installieren lässt also lädt kurz und mehr passiert nicht sage ich dann adios dazu.

Läuft einwandfrei in VirtualBox! Falls es jemanden hilft: bei mir hat es erst geklappt als ich Windows 8.1 ausgewählt und 2D/3D Unterstützung angeschaltet habe + 30 GB Speicher für Windows.

@xexex
Wer lässt bitte Windows 10 auf einem Rechner laufen der nicht mal 64bit unterstützt? Das unterstützen alle CPUs ab ca. 2005!

Wer wirklich heute noch 32bit einsetzt ist einfach dumm (Außer es ist bei einem uralt Rechner). Über Leute die über 64bit only Games heulen, kann ich einfach nur schwer lachen, gerade gestern wieder einer im Steam Forum von Shadow of Mordor :lol:

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Welche Version von VMWare hast du? In meinem Fall die 10.0.0 build-1295980
Hab die gleiche Version unter Win 8.1 als letztes hab ich ein CPU Error im Logfile.

Ich versuche es grade nochmal mit der Linux Maschine als Host. Mal schauen, ob es auf dem PC dann geht

Mal schauen wie teuer dieses DX12 kosten wird wenn fertig ist.
Gibt es schon irgendwo die ersten Spiele-Benchmark Ergebnisse?

Windows 10 Tag 1:

Jemand eine Idee? Ist x64 US, Key wie gehabt NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Morphy2k schrieb:
@xexex
Wer lässt bitte Windows 10 auf einem Rechner laufen der nicht mal 64bit unterstützt? Das unterstützen alle CPUs ab ca. 2005!
Wer wirklich heute noch 64bit einsetzt ist einfach dumm (Außer es ist bei einem uralt Rechner). Über Leute die über 64bit only Games heulen, kann ich einfach nur schwer lachen, gerade gestern wieder einer im Steam Forum von Shadow of Mordor :lol:

Tellerrand und so......
:evillol:

https://www.computerbase.de/2014-09/hp-stream-notebook-preis-200-dollar/

Morphy2k schrieb:
@xexex
Nö, es gab sogar letztes Jahr noch neue Atom-Prozessoren, die kein 64-bit können. Und gerade die werden von den Performance Verbesserungen im neuen Windows stark profitieren.

Es entsteht uns ja auch kein Nachteil, wenn man einfach zusätzlich eine 32-bit Version anbietet. Seit Windows 7 wird 64-bit ja immer vorinstalliert und die Spieleentwickler können es nun problemlos voraussetzen. Wenn es zusätzlich eine 32-bit Version von Windows gibt, schadet das ja nicht. Darauf will sowieso keiner mehr aktuelle Spiele laufen lassen. :D

Colditz schrieb:
Windows 10 Tag 1:

Jemand eine Idee? Ist x64 US, Key wie gehabt NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Key stimmt, ist für x86 und x64 in allen Sprachen der, den du verwendet hast.

Prüf mal den SHA1-Hash deiner .iso, sollte EB75A3D3C0F621F175B75DC65DB036D0E00EAC43 sein. Wenn nicht, heißt es leider: neu laden.

Regor schrieb:
sie schaffen es eine Version in portugiesisch anzubieten aber nicht in deutsch ...

Microsoft bietet die technische Vorschau in den drei verbreitetsten bzw. für die Softwarewelt wichtigsten Sprachen an. Deutsch zählt nicht dazu. Wer als IT-Mensch englisch nicht soweit lesend beherrscht, daß er ein Betriebssystem damit bedienen kann, sollte einen Volkshochschulkurs buchen. Die Lingua franca des Netzes ist Englisch. Handbücher, Suchmaschinentreffer, Problemdiskussionen finden sich -zigmal häufiger auf englisch als auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
powerfx schrieb:
Laut News ist da ein 64-Bit-fähiger Celeron N2840 verbaut.

Mag sein. Geräte haben aber 1 bzw. 2GB Speicher. Viel Spaß mit 64bit!

Letztlich geht's aber auch um ein Beispiel. Niemand sollte sich bewusst ein 32bit System auf seinem Spiele PC installieren. Bei Tablets ist die 32bit Basis hingegen weit verbreitet und der Atom Prozessor hat auch lange kein 64bit unterstützt.

Macht bei 1-2 GB Speicher auch 0 Sinn zudem werden auch die Systemdateien bei 64bit Systemen doppelt vorenthalten. Bei 32GB oder gar nur 16GB Flash auch ein KO Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Mag sein. Geräte haben aber 1 bzw. 2GB Speicher. Viel Spaß mit 64bit!
Es sollte heißen: viel Spaß mit Windows überhaupt.
Tablet-User sind nicht gerade die Zielgruppe, die mit Windows 8 unzufrieden(er) sind.

@Colditz Key? Ich wurde nicht mal nach einem gefragt.

@xexex
@anyone23

OK, dann nehme ich meine Aussage in Teilen zurück. Dann gehört den Hardware Herstellern eins auf die Nase(?) Warum setzt man heute noch auf 32bit bzw. warum verbaut man nicht überall min 4GB RAM ?! :eek:

Regor schrieb:
sie schaffen es eine Version in portugiesisch anzubieten aber nicht in deutsch ...

105 Millionen Menschen auf der Welt haben Deutsch als Muttersprache.
216 Millionen Menschen auf der Welt haben Portugiesisch als Muttersprache.

Mich verwundert es viel mehr das Spanisch nicht angeboten wird. Deutsch ist ganz einfach nicht wichtig genug.

powerfx schrieb:
Es sollte heißen: viel Spaß mit Windows überhaupt.
Tablet-User sind nicht gerade die Zielgruppe, die mit Windows 8 unzufrieden(er) sind.

Soll aber heißen - ein System für ALLE Geräte sollte auf jeden Fall auch diese Zielgruppe berücksichtigen. Die günstigen Tablets mit Windows kommen ja gerade jetzt erst auf den Markt!

Ich warte lieber noch 2 Wochen dann kommt auch ein schnellerer download.
Bin mal gespannt.:p

Zurück
Oben