Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar
Morphy2k schrieb:OK, dann nehme ich meine Aussage in Teilen zurück. Dann gehört den Hardware Herstellern eins auf die Nase(?) Warum setzt man heute noch auf 32bit bzw. warum verbaut man nicht überall min 4GB RAM ?!
Ganz simpel und habe ich schon weiter oben erklärt. 64bit benötigt den doppelten Arbeits- und Flashspeicher. Bei Geräten um die 100-150€ ein wichtiges Kriterium.
Wieso gibt es noch Android Smartphones mit 512MB Ram? Weil billig..
Und ganz ehrlich. Was bringt einem 4GB Ram auf einem 7 Zoll Tablett was man nur zum Email checken und ein wenig surfen nutzt?
karod3
Lt. Commander
karod3 schrieb:Hm, noch 1 Stunde warten (1,4MB/s download).
Bin mal gespannt ob auch ich es in der Virtualbox zum laufen bekomme.
FireW schrieb:Ich warte lieber noch 2 Wochen dann kommt auch ein schnellerer download.
Bin mal gespannt.
Schneller? Bei mir ist es nur durch unsere DSL Leitung begrenzt, die Server sind super bei MS.
Nightmare25
Captain
Hmmm lieber lieber Weihnach... achnee MicroGott, lass mich bei Windows 10 nicht alles wieder neu suchen was ich vorher in Windows 7 respektive 8 zu finden wusste, schmeiss mich dieses Jahr nicht wieder mit den eklig bunten Kacheln voll und wenn lass sie mich abschalten und bitte bitte lass mich mit dem Cloud Mist in Ruhe. Und wenn du ganz viel Zeit hast wünsche ich mir mehr Performance als in Windows 7.
JuggernautX schrieb:@CB
maaaaaaaaaan, warum ist denn der Download so grotten langsam!
maaan, wieso ist der kommentar so völlig überflüssig.. glaubst du echt dass du der einzige bist, der es gerade herunterläft?
bei mir wars super schnell, also hat CB die kapazitäten definitiv, aber es soll noch mehr menschen auf dieser welt geben...
F
franzerich
Gast
Eigentlich habe ich mich auf die Preview gefreut, aber mittlerweile verzichte ich:
Downloads lahm...
Keine deutsche Version...
Updates nicht deaktivierbar...
Alle Benutzerdaten werden gesammelt...
Vor allem die letzten Punkte machen es zu einem Ausschlusskriterium für ein Produktivsystem. Und nur dort könnte man sinnvoll auf tiefgreifendere Bugs kommen fürs Feedback. Also wozu? Das ist Spielerei.
Downloads lahm...
Vor allem die letzten Punkte machen es zu einem Ausschlusskriterium für ein Produktivsystem. Und nur dort könnte man sinnvoll auf tiefgreifendere Bugs kommen fürs Feedback. Also wozu? Das ist Spielerei.
SirBerserk
Lieutenant
also ich hab mich nach dem hintergrundeinstellungen wie zuhause gefühlt(win8.1).
eigentlich müsste man es win8.2 nennen, denn ausser dem zusätzlichen startbuttons ist alles wie bei win8.1.
wer also win8.1 nur wegen des fehlenden startbuttons win 8.1 nicht mochte könnte zufrieden sein mit win10.
wer sich aber an mehr gestört hat, der bekommt einen win8.1 klon!
was mir gut gefällt ist das beim minimieren mit strg und esc nichtmehr die kacheln kommen sondern der desktop.
ansonsten ist es echt 8.1, toll finde ich ja auch das win10 für win8 user kostenlos wird.
eigentlich müsste man es win8.2 nennen, denn ausser dem zusätzlichen startbuttons ist alles wie bei win8.1.
wer also win8.1 nur wegen des fehlenden startbuttons win 8.1 nicht mochte könnte zufrieden sein mit win10.
wer sich aber an mehr gestört hat, der bekommt einen win8.1 klon!
was mir gut gefällt ist das beim minimieren mit strg und esc nichtmehr die kacheln kommen sondern der desktop.
ansonsten ist es echt 8.1, toll finde ich ja auch das win10 für win8 user kostenlos wird.
PsychoPC
Banned
Jetzt kapier ich nichts die Win10 32Bit Iso in VirtualBox geladen ram auf 1.5GB HDD 25GB Grafik 256MB lädt an und hängt sich auf 5mal versucht alle gelöscht neu gemacht selbe problem, das hatte ich vorher mit Win8.1 32Bit grad mal auf blöd die Iso geladen zack will der Win8.1 installieren...Muss ich das verstehen?Und warum will Win8.1 32Bit auf PC 400GB HDD nicht installieren und hängt sich auf?
Gustavo Fring
Lt. Junior Grade
Hat jemand ne Möglichkeit auf OSX? Geht das dort auch mit VM? BootCamp wirds ja wohl kaum unterstützen.
franzerich schrieb:Eigentlich habe ich mich auf die Preview gefreut, aber mittlerweile verzichte ich:
Downloads lahm...
Es ist eine Technical Preview mit unter Umständen vielen Bugs, die helfen soll, die Final zu verbessern. Was hast du gedacht? Es ist eine reine Testversion an Profis... wo steht eigentlich, dass Benutzerdaten gesammelt werden und welche sollen das sein? Und was machen deine sensiblen Daten auf einem eindeutig für den Produktivgebrauch nicht empfohlenen Vorab-Betriebssystem? Kopf -> Tisch.
Deisi_AUT
Cadet 3rd Year
Ich freue mich schon auf den Kompromiss zwischen Funktionalität und Modernität (Win7 gepaart mit Win8).
Jedoch verstehe ich nicht, wie man die Desktop-Icons all die Jahre so vernachlässigen kann.
Es geht weniger um die Icon-Designs, als um die Anordnungen. Ich sehe in diesem Bereich kaum Fortschritt.
(Man kann die Desktopsymbole zwar vergrößern und verkleinern, oder frei und am Raster ausrichten, mehr aber auch nicht)
Wieso ist es so schwer, bei einem modernen Desktop auch moderne Designoptionen einzubauen?
Die Desktop-Icons könnten flexibel, drehbar, stapelbar, ein- und ausklappbar, an einem vorgefertigten Muster ausrichtbar ODER alles zusammen sein, dafür will ich mir nicht Zusatzprogramme wie "Rocket Dock" runterladen müssen!
Jedoch verstehe ich nicht, wie man die Desktop-Icons all die Jahre so vernachlässigen kann.
Es geht weniger um die Icon-Designs, als um die Anordnungen. Ich sehe in diesem Bereich kaum Fortschritt.
(Man kann die Desktopsymbole zwar vergrößern und verkleinern, oder frei und am Raster ausrichten, mehr aber auch nicht)
Wieso ist es so schwer, bei einem modernen Desktop auch moderne Designoptionen einzubauen?
Die Desktop-Icons könnten flexibel, drehbar, stapelbar, ein- und ausklappbar, an einem vorgefertigten Muster ausrichtbar ODER alles zusammen sein, dafür will ich mir nicht Zusatzprogramme wie "Rocket Dock" runterladen müssen!
F
franzerich
Gast
SirBerserk schrieb:ausser dem zusätzlichen startbuttons ist alles wie bei win8.1.
Und was ist mit den multiplen Desktops? Dem vereinheitlichten Notification Center? Dem Andocken der Kacheln ans Startmenü? Ist das kein Unterschied?
Doch die Partition wurde bei mir angelegt.
Hab Win10 in ner VM laufen. Leider geht in Virtualbox noch keine Gastsoftware, so dass die Graka Treiber oder auch geteilte Ordner noch nicht geht.
Grausig finde ich immer noch die Fensterfarben. Mir hat da Windows 7 einfach gefallen. Und MS bekommt es nicht hin, wenn man z.B. eine dunkle Farbe wählt, dass die Schrift dann eine hellere Farbe hat. Man sieht dann einfach den Text nicht mehr...
Das Startmenü ist gut, nur finde ich es blöd, wie auch in Windows 8, dass man nicht so einfach das Menü bearbeiten kann. Unnütze Verknüpfungen konnte man bis Win7 problemlos mit rechtsklick => löschen weg bekommen, hier geht einiges umständlicher. Mal sehn was am Ende rauskommt. Besser wirds auf jeden Fall, hoffentlich auf ganzer Linie wo sie es in Windows 8 verbockt haben. Was mich am meisten gestört hat: Ich hab immer manuelle Update Installation, weil ich nicht während meiner Arbeit neustarten will. Nur dabei updatet auch der Virenscanner nicht mehr automatisch. Bei Windows 7 war es mit Security Essentials noch schön getrennt. Genauso wenig geht mit Rechtsklick eine Datei oder ein Ordner auf Viren zu scannen. Hat man halt seit der Win7 Version ausgebaut, brauch kein Mensch genauso wie ein Startmenü... In der aktuellen Preview ist das immer noch der Fall, und ich glaube es wird auch in der Final nicht besser.
Hab Win10 in ner VM laufen. Leider geht in Virtualbox noch keine Gastsoftware, so dass die Graka Treiber oder auch geteilte Ordner noch nicht geht.
Grausig finde ich immer noch die Fensterfarben. Mir hat da Windows 7 einfach gefallen. Und MS bekommt es nicht hin, wenn man z.B. eine dunkle Farbe wählt, dass die Schrift dann eine hellere Farbe hat. Man sieht dann einfach den Text nicht mehr...
Das Startmenü ist gut, nur finde ich es blöd, wie auch in Windows 8, dass man nicht so einfach das Menü bearbeiten kann. Unnütze Verknüpfungen konnte man bis Win7 problemlos mit rechtsklick => löschen weg bekommen, hier geht einiges umständlicher. Mal sehn was am Ende rauskommt. Besser wirds auf jeden Fall, hoffentlich auf ganzer Linie wo sie es in Windows 8 verbockt haben. Was mich am meisten gestört hat: Ich hab immer manuelle Update Installation, weil ich nicht während meiner Arbeit neustarten will. Nur dabei updatet auch der Virenscanner nicht mehr automatisch. Bei Windows 7 war es mit Security Essentials noch schön getrennt. Genauso wenig geht mit Rechtsklick eine Datei oder ein Ordner auf Viren zu scannen. Hat man halt seit der Win7 Version ausgebaut, brauch kein Mensch genauso wie ein Startmenü... In der aktuellen Preview ist das immer noch der Fall, und ich glaube es wird auch in der Final nicht besser.
BlubbsDE
Fleet Admiral
PsychoPC, versuche mal den VM Ware Player. VirtualBox hat schon nicht mit Win 8 funktioniert, als es erschien. Erst viel später mit einem Update der Box.
So oder so ist er Player die bessere kostenlose Vm Software. Auch wegen ihrer vollen DX9 3D Unterstützung.
So oder so ist er Player die bessere kostenlose Vm Software. Auch wegen ihrer vollen DX9 3D Unterstützung.
Delta Slash
Ensign
Ich bin voll neidisch aber mein PC ist kaputt
Benötigt man immernoch PAE/NX, wie bei Windows 8 oder nicht mehr um Windows zu betreiben. Ich hab nen alten Pentium E2140.
Muss ich den Rechner ans Internet hängen? Diese Datenübertragung find ich nich so gut.
Benötigt man immernoch PAE/NX, wie bei Windows 8 oder nicht mehr um Windows zu betreiben. Ich hab nen alten Pentium E2140.
Muss ich den Rechner ans Internet hängen? Diese Datenübertragung find ich nich so gut.
Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC
Banned
versuche mal den VM Ware Player
wenn ich den installieren will bekomme ich error meldung darum hab ja wieder VirtualBox installiert und jetzt grade kann ich problemlos Win8.1 Iso Installieren das ging vorher auch nicht so wie ne ne richtige installation auf PC =/ werd gleich nochmal neue Virtuelle HDD auf 2 HDD erstellen und nochmals Win10 versuchen zu starten vielleicht klappt es dann?
#basTi
Commodore
Deisi_AUT schrieb:Ich freue mich schon auf den Kompromiss zwischen Funktionalität und Modernität (Win7 gepaart mit Win8).
weil diese Funktion viel besser im startmenü aufgehoben ist, da der Weg zum Desktop (unterste Ebene) umständlicher ist als zum startmenü (oberste ebene)
und seit dem startmenü aus win8 kann man eben seine Icons Gruppieren, Größe anpassen und viel leichter ordnen..