News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Also nach den Warnhinweisen auf die dürftige Pre-Version von WinX tue ich mir das vorerst nicht an.

Kann mir jemand verraten wie man zwischen dem Metro Startmenu und dem "klassischen" Startmenu hin und her switched ??

ist der neue Internet Explorer dabei? Mit Apps usw? ähnlich Chrome. oder ist der noch nicht implementiert?

mfg

Microsoft sollte ein Gamer Windows rausbringen mit den wichtigen sachen für Pc Games.
Aber bitte mit den Spiele entwicklern vorher zusammen setzten und genau gucken was das Gamer Windows haben muß.
Ich kann nur sagen das würde sich zum meist verkauften Windows aller zeiten machen.

Also los Microsoft ran an die Arbeit.:cool_alt:

AquinasX schrieb:
Man kann die CMD endlich vergrößern und verkleinern! Nach sovielen Jahren!!!! Oh mein Gott!!!!

Das geht schon viel länger, einfach PowerShell benutzen.

soomon schrieb:
maaan, wieso ist der kommentar so völlig überflüssig.. glaubst du echt dass du der einzige bist, der es gerade herunterläft?
bei mir wars super schnell, also hat CB die kapazitäten definitiv, aber es soll noch mehr menschen auf dieser welt geben...

Nix CB Server, Microsoft, das bei CB sind nur Links zu den MS Servern.

DarkAngel schrieb:
Klick mal dein "Welcome to Tech Prebiew" Icon auf dem Desktop an. Dort unter "Gewusst wie" und dann ganz nach unten scrollen. Da steht es wie man es ändern kann.

Danke!

Godspeed0 schrieb:
Ich kann nur sagen das würde sich zum meist verkauften Windows aller zeiten machen.

Das klingt ja quasi danach als wenn es ein Alternativprodukt gäbe. Selten so gut gelacht.

Der Massenmarkt, also die OEMs, werden es so oder so kaufen müssen ohne Alternative.

Nur vielleicht mit Downgrade. Zu Windows 7.

no go - bis jetzt

- wtf, wallpaper (bmp) wird immernoch in jpg konvertiert!? wollen die mich rollen...
- schwarze taskleiste hat zur folge, dass man die fenstertitle nicht mehr richtig lesen kann
- wieso kann die startmenu nur lila - vielleicht will ich eine nicht schwule farbe :D
- kein aero bei fenstern
- wieso ist der arbeitsplatz jetzt fileirgendwas - naja
- der fensterstyle ist seit win 8 bullshit - hab kein problem mit ecken, aber was haben die für designer?

verstehe auch nicht, wieso man den nutzer nicht mehr möglichkeiten zum sytlen gibt - abgesehen vom standard windows gui von 98.
also, bis jetzt sieht die win 7 gui immernoch fresh(er) aus -wenn ich nicht hardwaremäßig / spielemäßig gezwungen bin zu wechseln, dann wird win7 dass neue xp :D
zumal ich nicht den krampf mit neuen programmversionen beginnen muss - denn privat zählt für mich immernoch - never change a (my) running system.

TheManneken schrieb:
Was hast du gedacht? Es ist eine reine Testversion an Profis... wo steht eigentlich, dass Benutzerdaten gesammelt werden und welche sollen das sein?

Hier gäbe den Post dazu.
. Wenn Sie das Programm erwerben, installieren und verwenden, sammelt Microsoft Informationen über Sie, Ihre Geräte, Anwendungen und Netzwerke sowie über Ihre Verwendung dieser Geräte, Anwendungen und Netzwerke. Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung. Wenn Sie beispielsweise:

das Programm installieren, sammelt Microsoft möglicherweise Informationen zu Ihrem Gerät und Ihren Anwendungen und nutzt diese Informationen u. a. zur Ermittlung oder Verbesserung der Kompatibilität,
Spracheingabefeatures wie Sprache-zu-Text verwenden, sammelt Microsoft möglicherweise Sprachinformationen und nutzt diese u. a. zur Verbesserung der Sprachverarbeitung,
eine Datei öffnen, sammelt Microsoft Informationen zu dieser Datei, zu der zum Öffnen der Datei verwendeten Anwendung sowie zur Dauer des Öffnungsvorgangs und nutzt sie u. a. zur Verbesserung der Leistung, oder
Text eingeben, erfasst Microsoft möglicherweise eingegebene Zeichen und nutzt sie u. a. zur Verbesserung von Features wie AutoVervollständigen und die Rechtschreibprüfung.

Kann eigentlich jemand bei Maps irgendwas als Ort/Location eingeben? Bei mir wird da nix angenommen.

Vom Ersteindruck nicht schlecht. Der Name Windows 8.2 wäre aber passender. In dieser frühen Version sind die Unterschiede zu 8.1 nur minimal.

cruse schrieb:
danke für den hinweis, aber ich überlege grad mein aktuelles win7 durch die preview zu ersetzen. incl formatieren ^^

Natürlich eine Spitzeidee, ein bestehendes aktuelles OS durch eine -sehr- frühe Preview-Beta KOMPLETT zu ersetzen :D

Dank 100 Mbit Internet über Glasfaser für 40 Euro im Monat hier in Brasilien in einer Kleinstadt war die Iso in 20 Minuten da (denen Ihr Server ist halt etwas lahm).
Habe hier einen Testrechner mit einem i3 und Windows 8.1 stehen, wo ich problemlos testen kann wie ich will. Der kann auch abstürzen und es ist kein Problem.
Bin ja mal gespannt, wie sich Windows 10 so macht.

Booster88 schrieb:
Kann mir jemand verraten wie man zwischen dem Metro Startmenu und dem "klassischen" Startmenu hin und her switched ??
In den Eigenschaften der Taskbar, kannst Du das gute Win8 Menü wieder freischalten, was ich sofort gemacht habe :)
. win10_startMenuActivateWin8.png

Ansonsten geht mit Hyper-V problemlos. Erstmal zwei Updates gezogen :)
Nur ein kleiner Tipp, ich habe beim Eingeben meines Passwortes (Sonderzeichen) die englische Tastatur verwendet und dann gewundert warum es beim nächsten Mal nicht geklappt hat. Windows stellt automatisch auf die deutsche Tastatur um...

Sie wollen den Quatsch mit Windows 7 und Windows 8 begraben und mit einer runderen Zahl nochmal so richtig durchstarten mit einen sehr innovativen Betriebssystem. Nun nennen sie es halt 10.
Warum nicht Windows One? Ich weiss nicht ob der Witz echt gemeint war. Aber bei der Präsentation wurde gesagt, dass es Windows One schon gab. Der erste Windows halt was es vor eine Ewigkeit gab.

Und man sollte sich die 39 minütige Präsentation ruhig reinziehen... Denn es sieht ziemlich vielversprechend aus:
https://www.youtube.com/watch?v=NfveyXCsiA8

Morphy2k schrieb:
@xexex
Wer lässt bitte Windows 10 auf einem Rechner laufen der nicht mal 64bit unterstützt? Das unterstützen alle CPUs ab ca. 2005!
...

64bit: JA

Morphy2k schrieb:
...

Wer wirklich heute noch 64bit einsetzt ist einfach dumm (Außer es ist bei einem uralt Rechner). Über Leute die über 64bit only Games heulen, kann ich einfach nur schwer lachen, gerade gestern wieder einer im Steam Forum von Shadow of Mordor :lol:

64bit: NEIN

HÄ?? Wie jetzt? 64bit JA oder NEIN?? :freak: Bist du dir langsam mal einig... ??? ::lol:
Zu einem Thema 2 Aussagen mit 2 unterschiedlichen Meinungen... :stacheln: Vielleicht will er ja alles 128bit :freaky:

@ TOPIC:
Danke für das Video, sieht ja mla sehr gut aus :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben