News Windows 10 Technical Preview als Download verfügbar

Ich bin voll neidisch aber mein PC ist kaputt

Wenn du das schnellere Internet stellst, kannste einen von mir haben.

Aber mal on topic:

3.9Gb geht gerade so noch zum Testen. Natürlich auch nur in eine rvirtuellen Box.

Hab das aber noch nie gemacht.

Jemand einen Link zu einer Schritt für Schritt Anleitung auf Lager?

So, bei mir heißt's jetzt "Auf Nimmerwiedersehen Windows 8"! Ich installier mir lieber eine verbuggte Tech-Preview als noch eine Sekunde länger mit dem nunmehr "alten" OS zu verbringen. Möge MS in Zukunft aus den Fehlern gelernt haben.

XMenMatrix schrieb:
Das Ding ist ne Preview auf English-only mit Ablaufdatum und eine Hand voll Neuerungen.
Das hast Du gut erkannt :)

Zuletzt bearbeitet:
FireW schrieb:
Ich warte lieber noch 2 Wochen dann kommt auch ein schnellerer download.
Bin mal gespannt.:p

4,5 MB/s und nach 18min fertig. Wo ist das Problem?

HardRockDude schrieb:
So, bei mir heißt's jetzt "Auf Nimmerwiedersehen Windows 8"! Ich installier mir lieber eine verbuggte Tech-Preview als noch eine Sekunde länger mit dem nunmehr "alten" OS zu verbringen. Möge MS in Zukunft aus den Fehlern gelernt haben.

Ähm... :freak: Das Ding ist ne Preview auf English-only mit Ablaufdatum und eine Hand voll Neuerungen.

Läuft bei mir in Hyper-V sehr gut

Hier läuft jetzt Windows 10 x64 auf dem aktuellen VM Ware Player mit 3D Unterstützung einwandfrei. 2 CPUs, 8 GB RAM hat es bekommen.

obi68 schrieb:
Ist es korrekt das keine System-Reservierte Partition mehr angelegt wird?
Doch - ich glaube die ist jetzt so groß wie bei 8.1 (zumindest sagt das meine VM^^)
AquinasX schrieb:
Man kann die CMD endlich vergrößern und verkleinern! Nach sovielen Jahren!!!! Oh mein Gott!!!!

Geht doch bei mir unter Win 7 auch - oder jetzt etwa "normal" mit der Maus auf die richtige gräße ziehbar?

AbGedreht schrieb:
Gibts eigentlich eine legitime Begründung von MS wieso die 9 übersprungen wurde? Oo Ich versteh's nicht.

Ganz einfach damit keine Verwechslung zu Windows 9(5) bzw. 9(8) entsteht.
So findet man es zumindest auf Reddit und ist auch eine recht plausible Erklärung.

Auch wenn es abzusehen war, das ganze ist doch ein Witz und wird sich bis zur Vollversion nur unwesentlich ändern. Windows 8.1 mit Startmenu in Metro Optik, sonst nichts. Bei Apple lacht man sich wahrscheinlich gerade kaputt über das UI "Design". Allein die ganze Farbgebung und das ganze Icon Design ist doch weiterhin eine einzige Katastrophe! (wie CrazyWolf schon geschrieben hat..). Die Farbenlehre hat Microsoft immer noch nicht verstanden. Man überlässt dem Anwender auch keine Wahlmöglichkeit. Selbst Windows 8 Phone ist da besser aufgestellt.

Microsoft bleibt einfach weiterhin zu stark an allen Altlasten kleben und versucht das mit einer einfarbigen Oberfläche zu kaschieren. Die in der Administration erforderlichen Fenster sind doch weiterhin wie unter Windows 2000, von der Benutzbarkeit hat sich da doch nur minimal was geändert. Ob das positiv ist, sei mal dahingestellt. (Druckereigenschaften, Netzwerkkonfiguration, etc, etc). Das ist doch der selbe Dreck in der Server 2012 R2 Administration. Alle UI Elemente bunt durcheinander gemischt und ja nichts altes überarbeitet. Metro gegen Windows Design an die Wand gefahren.

Einfach nur traurig das es weiterhin unter x86/x64 keine Alternative gibt. Wenn das so weitergeht weiß ich nicht was ich meinen Kunden noch verkaufen soll. Aber Gott sei Dank hat Windows 7 ja noch bis 2020 Support....

Der-Orden-Xar schrieb:
Doch - ich glaube die ist jetzt so groß wie bei 8.1 (zumindest sagt das meine VM^^)

Also bei mir wird keine (auch in der Datenträgerverwaltung nicht) angezeigt, habe aber auch alles vor der Installation gelöscht. Auch auf den weiteren Laufwerken hat es keine (fälschlicherweise) System-Reservierte-Partition angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt auf der anderen Kiste mit Linux als Host und VMware Workstation läuft Windows 10 nun auch...

AbGedreht schrieb:
Gibts eigentlich eine legitime Begründung von MS wieso die 9 übersprungen wurde? Oo Ich versteh's nicht.

frag nvidia, wieso die die 8er Serie ausgelassen haben?!

MS hat es wohl immer noch nicht begriffen, dass wir dieses Metro Menu nicht möchten. diese "PC-Settings". Welcher Idiot kam denn auf die Idee, "Aus" Knopf in der Nähe von Benutzernamen zu platzieren? Mal sehen, was da noch kommt. Das Menü ist ein Rücktritt gegenüber Windows 7.

Win 10 richtet auf einem leeren Datenträger auch eine Systempartition ein. Eine 350 MB große.

Anhang anzeigen 444174

Anhänge

• Win10_Sys.jpg
    Win10_Sys.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 574
Zuletzt bearbeitet:
Vodalex schrieb:
MS hat es wohl immer noch nicht begriffen, dass wir dieses Metro Menu nicht möchten. diese "PC-Settings". Welcher Idiot kam denn auf die Idee, "Aus" Knopf in der Nähe von Benutzernamen zu platzieren? Mal sehen, was da noch kommt. Das Menü ist ein Rücktritt gegenüber Windows 7.

Gebe dir recht betreffend den "PC-Settings". Der Shutdown-Knopf finde ich dort hingegen nicht schlecht, es passiert ja noch nichts wenn man fälschlicherweise auf diesen Knopf kommt.

Habt ihr das system alle nur in ner vm? Oder benutzt jemand es schon im produktivem einsatz?

Morphy2k schrieb:
Wie aktiviere ich wieder das "alte" Vollbild Startmenü?

Klick mal dein "Welcome to Tech Prebiew" Icon auf dem Desktop an. Dort unter "Gewusst wie" und dann ganz nach unten scrollen. Da steht es wie man es ändern kann.

Also die normale Installation bei mir unter VirtualBox hat funktioniert. W10 läuft erstmal soweit.

Der-Orden-Xar schrieb:
Geht doch bei mir unter Win 7 auch - oder jetzt etwa "normal" mit der Maus auf die richtige gräße ziehbar?

Jup. Zumindest bis auf ne gewisse Größe.

Ansonsten hab ich todesmutig mal mein Produktivsystem umgestellt. Bis jetzt nicht schlecht. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch einstellen. (Mag einfach ein Vollbildstartmenü lieber. ;))

andiak schrieb:
Habt ihr das system alle nur in ner vm? Oder benutzt jemand es schon im produktivem einsatz?

Heute VirtualBox, morgen auf ner xw4600 (C2D 8600, 8GB, Quadro FX1800)

Zurück
Oben