Windows 10 Technical Preview mit VM Ware "ankucken"?

fLo547

Lt. Junior Grade
Nabend,

ich habe mir gestern den VM Ware Player gezogen und der funktioniert auch mit zb: Windows 7.

Haute habe ich mir die Windows 10 Technical Preview gezogen kann diese aber nicht in den Player packen.

Mit was virtualisiert Ihr?

Ist VM Ware Player gut oder schlecht?

-fLo

Danke.

Sorry falls so ein Thema schon exestiert.

Habe nur eines mit Virtualbox gefunden, und wollte da keinen Senf von VM Ware dazu packen.

Oracle VirtualBox , darin läuft die Preview seit Gestern.

Mit dem VMware Player kann man die Windows 10 TP problemlos virtualisieren.

Die Win 10 TP als iso runterladen und abspeichern, VMware Player runterladen und installieren.

Create a new virtual maschine, Installer disc image file (.iso), rechts über 'Browse' zum Speicherort der Win 10TP .iso, dann auf Öffnen, Next und im nächsten Fenster oben via Radiobutton Windows anwählen, unten im Fenster z.B. Windows 8 x64 auswählen (da noch kein Windows 10 als Auswahl zur Verfügung steht), wieder via Next weiter, der Virtula Maschinen einen Namen vergeben, den Speicherort angeben, im nächsten Fenster die Kapazität angeben (mind. 30GB lt. Microsoft), wieder Next und dort ggfs. über 'Customize Hardware' die RAM-Menge ggfs. zuweisen, ggfs. die Anzahl der zu verwendenden CPUs korrigieren/ zuweisen, etc. und abschließend Finish. Und nun ein paar Minuten warten bzw. die Installation verfolgen.

Ok, also nutzt keiner von euch VM Ware Player.

@Adok, Ok Danke das wusste ich zB.: nicht ich dachte mir nur was kein Win 10, aber du hast mich aufgeklärt das dass Teil als Win 8 da steht.

Danke.

-fLo
Ergänzung ()

Dann mal noch ne kurze Frage:
Hat einer von euch vielleicht noch eine Windows XP.iso?

-fLo

ich habe auch Windows 8 als Gast ausgewählt und das Setup läuft problemlos durch.

Zurück
Oben