Windows 10 Technical Preview zur Vollversion updates?

thommy86

Commander
Guten Morgen,

ich downloade gerade Windows 10 Technical Prewiev runter und will dann Windows 8.1 komplett runterschmeißen und dann Windows 10 drauf machen.
Die frage ist nur, wird Windows 10 Technical Prewiev bis zur Vollversion per Updates aktualisiert? Oder muss ich dann Windows 10 irgendwann wieder runterschmeißen und die alte CD mit Windows 8.1 wieder raus holen und wieder System komplett neu machen?

1. "runter downloaden" gibt es so wohl nicht.
2. kannst du dein 8.1 direkt auf 10 Upgraden, ohne neu installieren zu müssen.
3. Ist das eine Beta - also unfertige Software in Entwicklung - weshalb du dir genau überlegen solltest, ob du dein produktives System damit nutzt.
4. Kann das wohl aktuell nur Microsoft beantworten. Zu wünschen ist es, allerdings sprechen wir ja von "universellen" Lizenzschlüsseln, mit der derzeit die Preview installiert wird und ich kann mir nicht denken, dass Microsoft zig Millionen von Nutzern alle mit dem gleichen Schlüssel lizenzieren. Allerdings kann es durchaus sein, dass sich Microsoft diesbezüglich noch etwas einfallen lässt.

Wahrscheinlich musst neu installieren.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, Windows 10 nicht im Produktivbetrieb einzusetzen! Es ist eine Testversion, die mit Sicherheit noch Fehler beherbergt!

Ich vermute !!! dass sie das ganze dann später zu einer Final per Windows-Update updaten werden... Sonst würden sie denke atm nicht die Möglichkeit bieten, per Windows Update von 7 oder 8.1 auf 10 TP zu update...
Aber wiegesagt ist es nur eine vermutung meinerseits, die wahrsch niemanden interessiert :D

Ich hab meinen Rechner von 8.1 auf 10 geupdated und bin bisher soweit zufrieden, jedoch macht Kaspersky mal wieder blöd... Das läuft nämlich auf den neuen Beta/Preview Systemen noch nicht (war bei 8 damals auch schon so).

Sollte es doch nicht funktionieren, auf die Final zu updaten, machste halt dein Rechner nochmal neu :D Ich mach das eig immer ganz gerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Konnte es leider noch nicht ausgiebig testen aufgrund von Zeitmangel, aber das was ich bisher gesehen/getestet habe gefällt mir schonmal sehr gut :daumen:

Wollte die Tage mal nen paar Spiele testen und halt meine Programme, die ich unter 8.1 auch installiert hatte.

Die TP ist nach wie vor BETA und hat so einiges an Fehlern/ Unzulänglichkeiten, etc.. Das was ich so gefunden habe, füllt problemlos ein DIN A4 Blatt. Wenn du damit umgehen kannst, kann man es als 2. Betriebssystem einsetzen. Für die/ eine Produktivumgebung ist es immer noch viel zu früh.

Ob man die/ eine TP auch zu einer RTM wird updaten können, hat Microsoft sich m.W. nach immer noch nicht definitiv zu geäußert. Zu den Einzelplatzversionen von Windows 7/ 8(.1), die man bei Verfügbarkeit der RTM upgraden kann, hat MS letzte Woche Mittwoch Infos gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelesen es wird eine update Möglichkeit geben, wobei sie es nicht garantieren (ich glaub auf heise??)

Abgesehen davon das es noch eine Beta version ist. wenn du eine TP installierst, erlaubst du MS damit das sie "ALLES" auf deinen Rechner mitkriegen. Sämtliche Dokumente, Websites usw...
Dafür geben sie ja diese preview Versionen raus um möglichst viel darüber zu erfahren wie es genutzt wird, damit sie es gegebenfalls fixen können. (in der endgültigen Version wird es dieses Funktionalität nicht mehr geben)

Technical Preview = Test/Vorschauversion
Consumer Preview = BETA
Die Consumer Preview ist vorraussichtlich nicht vor April zu erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass es eine Consumer Preview gar nicht geben wird!
Es wird die Technical Preview weiterentwickelt.

Wie kann man die Updates bei Windows 10 runterladen? Es gibt bei Systemsteuerung keine Updates mehr

Windows Updates ist in die andere Systemsteuerung gewandert. Gib einfach in der Windows Suche Windows Updates ein

Ist schon in der neuen Systemsteuerung zu finden und in der alten Systemsteuerung beeits entfernt worden.

In die Suche Update eingeben und dir sollte geholfen werden.

Will ja nur hoffen, dass es final nur noch eine Systemsteuerung gibt und nicht wieder alles aufgedröselt...

Zurück
Oben