Windows 10 technical previewüber Windows 8.1 installieren

fstaske

Cadet 4th Year
Ich habe momentan Windows 8.1 installiert, und frage mich, ob ich auf die windows 10 technical preview upgraden kann.
Also dass ich alle meine Daten und Programme behalte.
Wenn das gehen sollte, würde ich mich freuen, dass mir jmd. erklärt, wie ich vorgehen soll.

Hallo ftaske,

einfach die ISO von insider.windows.com runterladen und den Preview Key kopieren, dann per Doppelklick die ISO mounten.

Empfehlenswert ist vorerst die Deinstallation von etwaiger Antivirussoftware, da es beim Upgrade sonst zu Problemen kommen könnte.

Anschließend die Setup.exe vom eingehängten ISO starten und alles (Programme, Konten, Einstellung) behalten.
Gut wär's übrigens auch wenn 10-20 GB Platz frei ist, weil beim Upgrade Windows8.1 in den Ordner Windows.old verschoben wird.
So kann man eventuell auch wieder zurückkehren wenn man nicht glücklich wird mit Windows 10.

Ich konnte mit 8.1 einfach über die Updatefunktion die TP von Win 10 installieren. Man behält dabei auch alle Daten.

Ja das hatte ich auch im Internet gesehen, aber bei mir gibt es das nicht bei den Updates

Auf meinem Notebook, wo ich die Technical Preview installiert hatte, klappte das mit dem Update auch nicht. Ich hatte dieses Vorbereitungstool installiert und es kam immer eine Meldung, das Update benötigt Windows 7 mit SP1 oder die installierte Sprache wird nicht von Windows TP unterstützt.

Das "Lustige" daran ist aber, dass ich auf meinem Notebook Win7 64bit mit SP1 laufen hatte und als Sprache (logischerweise) Deutsch, das lt. Internet von Win10 TP untersützt wird.

Ich hab nicht lange gefackelt, mit die Win10 TP als ISO runtergeladen und drüber installiert (vorher natürlich Win7 mit True Image gesichert, um nach dem Testen der TP wieder zurück zu können)

es kam immer eine Meldung, das Update benötigt Windows 7 mit SP1 oder die installierte Sprache wird nicht von Windows TP unterstützt.

Das "Lustige" daran ist aber, dass ich auf meinem Notebook Win7 64bit mit SP1 laufen hatte und als Sprache (logischerweise) Deutsch, das lt. Internet von Win10 TP untersützt wird.
Das ist aber ein ganz merkwürdiger Fehler den nicht viele haben.
An wen das liegt werden wir wohl nicht aufklären können.

Zurück
Oben