tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt
Ich werde zwar auch etwas warten, aber das hat andere Gründe. Wenn es dir nur ums Mikro geht: Stecker ziehen, oder bei Laptops im BIOS deaktivieren. Ist bei mir eh einer der ersten Griffe bei einem neuen Gerät - ab ins BIOS und alles abschalten, was nicht gebraucht wird, also Kamera, Mikro, Bluetooth, WiMax oder was das Gerät sonst noch so an Schnickschnack hat.
benjiman schrieb:
Mir ist leider immer noch nicht bewusst welchen Vorteil ggü. einer manuellen Eingabe in Google die ganzen Assistenten, egal ob MS, Google oder Apple, so mit sich bringen. Ich bin scheinbar zu blöd
Es ist deutlich schneller. Wenn ich bisher etwas suchen will, läuft das so ab: Browser öffnen oder hinwechseln, Google laden, Suchbegriff eingeben, Ergebnis auswählen müssen. Wenn ich nur eine Begriffsdefinition suche ist das echt nervig. Da bin ich letztens beim Testen der Win10 Preview drüber gestolpert, ich kannte einen Begriff nicht auf einer Website. Doppelklick, Rechtsklick, Cortana Fragen, dezente Leiste am Rand mit Wikipedia Definition. Elegant und deutlich schneller als die Art, wie ich es bisher mache.
Anderes Beispiel Wetter: Bisher immer Browser auf, Wetter.de, PLZ eingeben, Stadtteil auswählen. Dauert schätzungsweise 15-30s. Bei Win10: Windows-Taste, "Wetter" tippen, fertig. Benötigte Zeit locker halbiert.
@Topic: Ob ich jetzt eine extra Taste dafür brauche.. Meinetwegen irgendwo über der Tastatur bei Sondertasten wie Lautstärke etc., aber fest im Layout finde ich schlecht.