Windows 10 Update 2004 lässt sich nicht installieren

controlokk

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
564
Hallo,

wenn ich das Update über den Windows Updater suche und finde und dieses dann installieren möchte.
Bricht der Prozess bei 100% ab mit der Meldung "Nicht erfolgreich".

Hat hierzu jemand eine Lösung?

MfG
 
hier-stand-blödsinn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
controlokk schrieb:
Hat hierzu jemand eine Lösung?

Ohne deine Hardware, Software, verwendeten Treiber, freien Speicherplatz usw. zu kennen? - eher nein...
 
Welchen Softwarestand hast Du jetzt. Als ich dies hatte, wurde die vorhergehende Version wieder hergestellt.
1592492409939.png
 
Was steht denn in der Ereignisanzeige bzw. Zuverlässigkeitsverlauf? Es per Media Creation Tool zu machen ist aber sowieso zuverlässiger.
 
Das Update wird u.U. auch blockiert, weil irgendwas an deinem System bei Microsoft als inkompatibel bekannt ist. In dem Fall kannst du dich glücklich schätzen, an der Installation gehindert zu werden.

Wobei es in dem Fall gar nicht erst angeboten werden sollte, aber wer weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
dein Rechner ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht für 2004 geeignet musste noch warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Ich habe gewartet bis jeder Rechner dran war. Erster war der PC. Anfang der Woche war der NUC dran und heute der alte Schenker P501 Laptop. Aber da gab es eine Besonderheit die ich nicht ganz verstanden habe. Ich habe das Upgrade über WLAN ( 5 GHz )gemacht. Aber jedesmal hat er bei 94% Installation aufgehört. Stunde gewartet, tat sich nichts. Also den Laptop an LAN angeschlossen, ja er hat noch eine Netzwerkbuchse, und siehe da, es klappte auf Anhieb. Aber bei dem Oldie (8 Jahre alt) dauerte es schon ziemlich lange ehe er den ganzen Krempel 2004 kompatibel umgesetzt hat. Alles läuft ;) Warum das mit WLAN nicht ging ??????????
 
Oli_P schrieb:
Kann man solch ein Update überhaupt deinstallieren? Solltest du es nicht eher mit der Windows Systemwiederherstellung versuchen?
Wieso DEINSTALLIEREN?

Er möchte es INSTALLIEREN, aber es bricht bei 100% ab und meldet "nicht erfolgreich".

Zum Thema:

Mal in das Ereignisprotokoll schauen ob dort ein Fehler oder ähnliches auftaucht.
 
Ich schätze mal, dass mein Rechner dann evtl. doch nicht kompatibel ist? Ich fahre auch alte Hardware. P6T Deluxe V2, Xeon, GTX1070. Ich warte einfach mal paar Wochen (So heiß bin ich jetzt auch nicht drauf ;) ) und werde es dann nochmal versuchen.
 
Wie alt ist Deine Ur-WIN10-Installation? Wenn es schon viele Jahre und Updates alt ist, würde ich persönlich nach einem Backup eine Neuinstallation machen.
 
Die von dir aufgeführte Hardware ist kompatibel.
Wieso es nicht funktioniert kann an so einigem liegen und da bringt "abwarten" eher nicht viel.

Sichere deine Daten und installiere neu vom USB Stick - alternativ such die Ursache.
Bei der Suche können wir dir mit den bisherigen Angaben aber nicht weiter helfen.
 
Wie alt ist Deine Ur-WIN10-Installation? Wenn es schon viele Jahre und Updates alt ist, würde ich persönlich nach einem Backup eine Neuinstallation machen.
Dann bergründe mal diese sinnfreie Maßnahme. Ich habe noch nie gehört, dass durchgängig upgedatete Systeme sich dadurch quasi abnutzen. Und dass WIN «es« immer mal wieder nötig hat - das hats bei Leuten die unsachgemäß damit umgehen.

CN8
 
@inge70: Uuuups! Da hab ich mich total verlesen. Entschuldige :)
 
cumulonimbus8 schrieb:
Dann bergründe mal diese sinnfreie Maßnahme. Ich habe noch nie gehört, dass durchgängig upgedatete Systeme sich dadurch quasi abnutzen. Und dass WIN «es« immer mal wieder nötig hat - das hats bei Leuten die unsachgemäß damit umgehen.

CN8

Der TE hat offensichtlich ein hartnäckiges Problem. Ein Backup zu erstellen (falls noch nicht vorhanden) ist eine ohnehin sinvolle regelmäßige Aktion. Da es zahlreiche Beiträge zu unterschiedlichsten Problemen gibt, bei denen eine Neuinstallation geholfen hat und eine Neuinstallation eine Sache von 1 bis 2 Stunden Aufwand darstellt, erscheint mir diese Aktion als sinnvoll.

Weshalb erscheint Dir eine Neuinstallation als sinnfrei?
 
Da braucht man nicht wieder zu diskutieren.

Neu Clean installieren ist nun mal keine Sinnfreie Angelegenheit wenn man Probleme hat, erst recht wenn es auch noch Bootprobleme sind.
Nicht jeder User muss wie @cumulonimbus8 Jahre lang klonen, uralte Bootpartitionen die noch von Windows 7 sind mit sich rumschleppen oder eh Windows 10 nur im MBR Modus ohne Bootpartition installieren wie zu XP Zeiten alles in C: Windows
Noch nie hat der gute @cumulonimbus8 einen Screen von der Datenträgerverwaltung seines Persönlichen PC gezeigt bei dem er ja angeblich ewig nur klont.
1903 oder 1909 sieht so aus. (ohne Datenpartition na klar)
1909 Clean MBR Modus.PNG1909 Clean Uefi Modus.PNG
bei 2004 clean soll es ja wieder anders aussehen.
 
Zurück
Oben