WIndows 10 - Update + DISM-Fehler

werkam schrieb:
Bedenke das auf der Platte nun ein Windows.old Ordner liegt der auch einiges an Platz belegt, wenn alles läuft sollte man die Platte bereinigen lassen, manche SSD sind dann sehr vollgepackt, nach gewisser Zeit löscht Win sie aber wohl auch selbst und man kann dann nicht mehr zur vorigen Version zurück switchen.

Besten Dank für den Hinweis. Ich hab noch 200 GB Frei. Ich warte einfach mal, was Windows selbst mit dem .old Ornder macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Micha45 schrieb:
@Prollpower
Richtig, ich verstehe deine Kritik nicht.

Deswegen bist Du offenbar auch so am weinen, das Du vor lauter Aufregung nicht siehst das die Kritik auf die "da draußen" verfügbaren Lösungen und weniger auf die hier im Forum fällt.
Ich denke nicht das Du ihm sagen kannst, warum es nun wieder läuft, so wird man in der Regel auch nichts per Google finden.

@Äääändi oem"XX".inf sind Treiberinfos die durch installieren von "fremden", bzw .von Hand installierten Treibern entstehen, wie Grafikkarte, Netzwerktreiber usw.
Sollten eigentlich kein großes Problem dargestellt haben.
P.S.: Die dism.log hängt nirgends... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Hinweis. Ich hab aber noch so 200 GB frei. Ich lass den .old Ordner erstmal so, mal sehen, ob ihn Windows tatsächlich irgendwann von selber löscht.

@Prollpower:

Schon das zweite mal, dass das jetzt passiert :-D

Anhänge

Prollpower schrieb:
Deswegen bist Du offenbar auch so am weinen, das Du vor lauter Aufregung nicht siehst das die Kritik auf die "da draußen" verfügbaren Lösungen und weniger auf die hier im Forum fällt.
Dann solltest du dich das nächste Mal etwas klarer ausdrücken, dann kommen auch keine Missverständnisse auf.
Ich rege mich nur selten auf, aber schon gar nicht wegen Computerproblemen. Auch nicht über eigene.

Ich denke nicht das Du ihm sagen kannst, warum es nun wieder läuft, so wird man in der Regel auch nichts per Google finden.
Ist doch nicht wichtig. Die Hauptsache, es läuft wieder.
Ich wundere mich nur, dass das Problem nicht mit den üblichen Mitteln gelöst werden konnte.
Na ja, "Bereitstellen" funktioniert nicht, manuelles Installieren funktioniert nicht, Systemneustart funktioniert nicht, das Bereinigen und Neuanlegen der Verzeichnisse funktioniert nicht, das Setup über \sources funktioniert nicht.
Wer weiß, was in dem System noch alles im Argen lag.

Aber die Hauptsache, jetzt fluppt es wieder. Eine Cleaninstall ist dann eben aber einem bestimmten Zeitpunkt das sinnvollste aller Mittel.

Es scheint sich ja ausschließlich um Adobe flash player zu handeln
Es ging doch in 1. Linie eh um das Funktions-Upgrade auf 1809 was da über Windows Update nicht funktioniert hat.
Fremdantivieren Programme machen da doch oft Probeme und verhindern das Upgrade.

Micha45 schrieb:
[...]

Ist doch nicht wichtig. Die Hauptsache, es läuft wieder.
Ich wundere mich nur, dass das Problem nicht mit den üblichen Mitteln gelöst werden konnte.
Na ja, "Bereitstellen" funktioniert nicht, manuelles Installieren funktioniert nicht, Systemneustart funktioniert nicht, das Bereinigen und Neuanlegen der Verzeichnisse funktioniert nicht, das Setup über \sources funktioniert nicht.
Wer weiß, was in dem System noch alles im Argen lag.

Aber die Hauptsache, jetzt fluppt es wieder. Eine Cleaninstall ist dann eben aber einem bestimmten Zeitpunkt das sinnvollste aller Mittel.

Hatte mich auch sehr gewundert. War für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Gott sei Dank ging es dann mit dem USB-Stick.

Eine richtige Lösung gabs halt trotzdem net. Ein Cleaninstall kommt in meinen Augen der "Lösung mit der Brechstange gleich".

Zurück
Oben