Irgendwie glaube ich mal ganz grob nicht daran dass das Update was mit Destiny 2 zu tun hat, weil das Spiel hatte schon zum Release massiv Probleme mit der Mauseingabe und wird wahrscheinlich dem 0815 Spieler entgangen sein "Ich hab keine Probleme" - der Klassiker bis man an deren Systeme sitzt und erst mal zeigen muss, was eigentlich unnormales Verhalten ist im PC bzw. der Software.
Nichts desto trotz hat Microsoft mit Windows 10 mehrfach bewiesen dass die Leistung für Gaming und auch entsprechende Funktionalität eindeutig hinter älteren Betriebssystemen hinter her hängt und auch vernachlässigt wurde und immer noch wird.
Destiny 2 ist da nur ein Beispiel von extrem Vielen das unter Windows 7 deutlich besser performt als unter 10, Overwatch verhält sich genau so.
Meine dutzenden Formatierungen kamen fast alle damit zu Stande, dass ich ständig das OS wechseln konnte für maximale Leistung in meinen Games sofern diese auch "lohnenswert" waren, das im Sinne von: es läuft eindeutig besser, es gibt weniger Bugs und ich zocke das überwiegend.
Mit 1703 (oder wars 1609) kam doch damals auch diese Katastrophe von Game DVR, hat alles lahm gelegt schlimmer wie jeder Virus, bis man das mal heraus gefunden hat und im nächsten Update hat sich das gleich wieder aktiviert.
Viel besser wäre es langsam mal, wenn Microsoft jedem Nutzer 2 Jahre Zeit gibt sich gezielt auf neue Versionen einzulassen.
1607 würde ich nämlich mal ganz gerne ausprobieren, das war die Letzte mir bekannte funktionstüchtige Version aufm Gaming System - der Rest hatte immer irgendwo Ragefaktoren drin.
Wenn mein Prozessor und Mainboard es zulassen würden, wäre hier W7 mit SP1 installiert und alle Updates ab ~2016 ausgelassen/abgewählt. Da kam nämlich fast ausschließlich ungetesteter und gekonnt ignorierter Murks.