Windows 10 Update per USB-Stick

den Upgrade Assistent deinstallieren, bzw im Taskmanager den Task für den Upgrade Assistent beenden

Mach eine neue Installation !! Das ist sogar schneller als das update.
Habe ich auf einem MPMan 815w Tablett so praktiziert und hätte sogar bis auf ca. 13 GB aufräumen können.
Ausgehend von 32 GB Festspeicher...
Selbst die Treiber und die erforderliche Software zu installieren dauert insgesamt weniger als das update.

Also irgendwas stimmt bei dir nicht...
Wenn du mit so einer Aufgabe betreut wirst und keine Ahnung hast, frage ich mich ob du mich/uns verarschen willst ?!?

bisy schrieb:
den Upgrade Assistent deinstallieren, bzw im Taskmanager den Task für den Upgrade Assistent beenden

Er installiert sich dann allerdings wieder neu
Ergänzung ()

sidmos6581 schrieb:
Mach eine neue Installation !! Das ist sogar schneller als das update.
Habe ich auf einem MPMan 815w Tablett so praktiziert und hätte sogar bis auf ca. 13 GB aufräumen können.
Ausgehend von 32 GB Festspeicher...
Selbst die Treiber und die erforderliche Software zu installieren dauert insgesamt weniger als das update.

Also irgendwas stimmt bei dir nicht...
Wenn du mit so einer Aufgabe betreut wirst und keine Ahnung hast, frage ich mich ob du mich/uns verarschen willst ?!?

Nein ich will euch keineswegs verarschen, nur bin ich leider nicht so "Fit" wenn es um Windows 10 geht. Ich dachte z.B. auch das Windows die Treiber selbstständig neu installiert. Ist das nicht der Fall?

dann guck im Taskmanager im Autostart nach, ob es da mit auftaucht und schalt es aus

sicher deine Daten und installiere win10 neu, das ist die einfachste Variante.
ich persönlich würde bevor ich das mache gucken, das ich ne größere SSD einbaue.

Windows 10 installiert über Windows Update auch die Treiber, wenn Windows für die Geräte eigene Treiber hat oder der Hersteller die Treiber an Microsoft weiter gibt

bisy schrieb:
dann guck im Taskmanager im Autostart nach, ob es da mit auftaucht und schalt es aus

sicher deine Daten und installiere win10 neu, das ist die einfachste Variante.
ich persönlich würde bevor ich das mache gucken, das ich ne größere SSD einbaue.

Windows 10 installiert über Windows Update auch die Treiber, wenn Windows für die Geräte eigene Treiber hat oder der Hersteller die Treiber an Microsoft weiter gibt

Vielen Dank für eure vielen und guten Antworten!

Im Taskmanager finde ich beim Autostart leider erstmal keinen Update Assistent. Ist der da nicht dabei oder wird der anders anzeigt? Wie kann es sein, dass sich dieser nach dem löschen auch automatisch neu installiert?

Vielen Dank für den Hinweis mit den Updates!

Eine neue SSD ist leider erstmal keine Option!

Der Upgradeassistent muss über die Programmliste deinstalliert werden!

areiland schrieb:
Der Upgradeassistent muss über die Programmliste deinstalliert werden!

Wie geht das? Ich bin über Einstellungen-> Apps-> Apps and Features -> Update Assistent und dann deinstallieren, ist das nicht richtig?

dann deinstalliere es und führe danach die Datenträgerbereinigung/System Daten bereinigen aus (da kannst du alles bis auf Miniaturansicht auswählen)

Zurück
Oben