News Windows 10: Upgrade 30 Tage umkehrbar, im Einzelhandel ab August

Der Download folgt bereits vor dem 29.07., nicht komplett sondern paketweise.
Microsoft will dadurch natürlich die Download- und Verfügbarkeitsexperience verbessern.

Ab 29.07. kann installiert werden.

Quelle: TechNight@Microsoft, Unterschleißheim
 
Cowpower schrieb:
Aber wenn auch die Lizenz upgradedet wird kann ich doch einfach Windows 10 neu installieren, wenn ich ein neues Mainboard kaufe.

wenn du eine retail lizenz hast, ja
wenn du eine oem lizenz hast, nicht
aber auch bei letzterem, wird microsoft kulanz sein und eine aktivierung per telefon dann wohl ermöglichen ;)

NoD.sunrise schrieb:
Welche Win10 Version bekomme ich denn dann wenn ich Win7 Pro habe? Auch Win10 Pro oder nur Home?
windows 10 pro natürlich
 
Upgrade Optionen

Windows 7 Home Basic und Home Premium sowie Windows 8 und 8.1 bekommen ein Upgrade auf Windows 10 Home

Windows 7 Professional und Ultimate sowie Windows 8 und 8.1 Pro bekommen ein Upgrade auf Windows 10 Pro
 
R4sh schrieb:
wenn ich mir für windows 10 das update reserviere und es dann ab dem 29 juli zur verfügung steht, wird es aber nicht direkt automatisch geupdatet oder ? oder kann ich mich auch erst nach dem 29 juli dafür registrieren und es dann später downloaden? habe mich nie damit befasst sry, wenn die Frage selten dämlich ist :D:D

es wir automatisch im hintergrund heruntergeladen
dann bekommst du eine nachricht, dass du das upgrade durchführen kannst/sollst
das kannst du dann machen, oder abbrechen

du kannst natürlich auch erst später upgraden. ein jahr lang bis zum 31.07.2016 kostenlos. du musst nicht reservieren um deine kostenlose upgrade lizenz zu bekommen
 
Krischan303 schrieb:
Ah, ok. Das ist doch schon mal ein Fortschritt wenn's wirklich so funktioniert. Einmal Upgrade macht man ja wohl meist eh, und solange das nicht bei jeder Neuinstallation nötig ist und man wirklich (auch auf einem komplett neuem PC, also SSD und Mainboard neu z.B.) direkt Win 10 neu installieren kann wäre ich schon zufrieden :)

Ich habe es eigentlich so geplant, dass ich die Gelegenheit nutzen will, und gleichzeitig mit dem Wechsel auf Win10 eine neue, größere SSD anschaffe (240GB werden eng, in Zeiten, wo ein einzelnes Spiele zig GB belegt ;)) und darauf eine saubere Neuinstallation mache.

Aber wie es aussieht, muss ich erstmal auf meiner alten, nach all den Jahren doch etwas zugemüllten Win7-Installation das Upgrade durchziehen, damit ich überhaupt den Schlüssel bekomme, mit dem ich Win10 dann auf der neuen SSD sauber neu installieren kann.
Den Aufwand würde ich mir gerne sparen.
 
@ Grunz
Okay ...dann muss abwarten ob auch alle Game mit Win 10 Funktionieren ^^

naja ...so ein Dreck ...Früher habe se alle gesagt ist völlig egal was de Kaufst OEM oder Vollversion :( / :) aber ist weiß man wohl was man kaufen sollte in der Situation
 
evilbaschdi schrieb:
@0711: Glaub das hat mit dem EU Recht weniger zu tun - auch wenn das fraglich ist - hier ist eher die Technik das Problem, weil du bei 8.1 den Key ja im Bios des OEM Rechners hast und je nachdem, wie das in Windows 10 geregelt ist, bei der Neuinstallation evtl. nach dem Key von 8.1 gefragt werden könntest.
das eu recht verbietet eine hardwarebindung, das ist auch der grund warum es in Europa systembuilder/oem Versionen so zu kaufen gibt (im rest der welt nicht)
Ergänzung ()

Grunz schrieb:
Ich übersetzt das mal für dich. ;)

= Leider müssen wir uns an EU Recht halten aber wir umschreiben das netter.
könnte die richtige Übersetzung sein...hätte mich aber über eine explizite nachfrage (inkl antwort) bei diesem punkt gefreut
 
Zuletzt bearbeitet:
evilbaschdi schrieb:
@0711: Glaub das hat mit dem EU Recht weniger zu tun - auch wenn das fraglich ist - hier ist eher die Technik das Problem, weil du bei 8.1 den Key ja im Bios des OEM Rechners hast und je nachdem, wie das in Windows 10 geregelt ist, bei der Neuinstallation evtl. nach dem Key von 8.1 gefragt werden könntest.
Finde aber toll, dass die das auf OEM Rechner beschränken, d.h. ich darf meine Retail Version dann scheinbar doch auf ein irgendwann mal anzuschaffendes neues Mainboard umziehen.

naja aber was ist mit selbst gebauten Gaming oder Office PC's die eine gekaufte OEM Windows Version nutzen????
 
Microsoft hat es noch immer nicht begriffen. Irgendwelche Bindungen an Hardware, die dann umständlich durch Telefonate oder Onlineaktivierungen verifiziert werden müssen, sind Gift für große Verkaufszahlen.

Die sollen das OS zu einem vernünftigen Preis anbieten und frei von jeglicher Hardwarebindung halten. Eine Aktivierung muss auch simpel und schnell von der Hand gehen.
SO (und nur so) wird es mit neueren Versionen von Windows wieder bergauf gehen.

Auf meinem Desktop werde ich die Upgradefunktion auf jeden Fall nutzen (wegen der Spiele). Mein Notebook hingegen wird wohl weiter mit Win7 laufen. Da bringt mir Win10 keine Vorteile durch DX12 usw.
 
Fried_Knight schrieb:
Wer hätte das gedacht.

Ich habs in zig Threads zu dem Thema gesagt und welche Wunder, genauso ist es bekommen. Werd auch gleich bei Erscheinen nochmal eine letzte Sicherung meines 8.1 Pro anwerfen und direkt upgraden.
 
Verstehe ich das richtig....wer Upgrade befugt ist.....könnte sich ja eigentlich auch die iso runterladen und ne neuinstallation machen.......welche Lizenz braucht man dafür zum aktivieren?...den produckt key von Win 7 ?:rolleyes:
 
0711 schrieb:
das eu recht verbietet eine hardwarebindung, das ist auch der grund warum es in Europa systembuilder/oem Versionen so zu kaufen gibt (im rest der welt nicht)
Ergänzung ()

könnte die richtige Übersetzung sein...hätte mich aber über eine explizite nachfrage (inkl antwort) bei diesem punkt gefreut

kannst du mir mal den link zu diesem ominösen urteil geben, dass eine hardware bindung in europa nicht legal sein sollte?
habe ich also beim kauf eines iphone eine ios lizenz erworben, die ich weiterverkaufen darf?
habe ich beim erwerb eine windows tables eine windows lizenz erworben, die ich auf meinem dektop rechner installieren kann?


wie oft muss ich diese falsche tatsachenbehauptung noch in diesem topic lesen?
 
Wieso der Smiley? Genau so ist es.
Nach einen einmaligen Update kannst du die ISO mit deinem ehemaligen Windows 7 Key nutzen.
 
Saki75 schrieb:
Also doch kein Windows X (anstelle von 10 , da es ja angeblich das letzte windows werden sollte für eine lange zeit)
Doch kein abo modell , wäre evl. doch besser.
Die Gier nach Geld scheint wohl malwieder gesiegt zu haben.
Bin echt mal gespannt wie das Windows wird.Bei sovielen mittestern dürften doch kaum bugs vorhanden sein , wenn doch dann FU** YOU Microsoft.

Glückwunsch. Gerade Abo Modelle sind das gierigste was es gibt. Was bringt mir ein Abo wenn ich eine Software wieder nach ein paar Monaten deinsrallieren muss?? Man hat ja auch nicht die Möglichkeiten zwischen einem Kauf und einem Abo zu wählen siehe Adobe. Und dann noch über 100€ Zu beklagen. Microsoft ist ein dummes Unternehmen aber deine Aussage hat alles gekillt..
 
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und: Schlecht dass sie Windows 10 nicht für Vista/XP Kunden anbieten. So werden die meisten auch nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben