Windows 10 Upgrade installation neu installieren, wie ?

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, habe hier einen PC auf dem aktuell Windows 10 Home 64 Bit installiert ist, es ist eine Upgradeinstallation von Windows 7 die ich mitte des letzten Jahres durchgeführt habe.

Habe aktuell arge Probleme und kann keine Windows Updates mehr durchführen, daher bin ich am überlegen, das System neu zu installieren, nur wie ?

Meine Frage wie gehe ich jetzt vor, weil wo bekomm ich eine passende Windows 10 DVD her, bzw. kann ich die bei Microsoft laden, kann ich da bei der Installation direkt wieder meinen Windows 7 Key eingeben und damit Win 10 installieren ?

Oder muss ich wieder Windows 7 neu installieren und dann das Upgrade durchführen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja damals hieß mit dem Upgrade würde die Lizenz umgewandelt werden in eine Windows 10 Lizenz, zumal das ja eh nicht ewig geht, da das Upgrade nur im ersten Jahr möglich ist.

Daher meine Frage wie kann ich das jetzt neu installieren und wo bekomm ich passendes Installationsmedium her ?

mfg
 
Bei MS das MediaCreationTool laden, dir damit nen Image erstellen lassen und das brennen oder auf nen Stick klatschen (beides kann das Tool auch direkt für dich erledigen).

Einfach sauber neu installieren, Key-Eingabe kannst du überspringen (weil das eh Online hinterlegt ist) oder auch deinen alten 7er Key eingeben. Fertig
 
Wenn du Win10 schon installiert hast, ist es automatisch aktiviert.
Installationsmedium erstellst du mit dem Media Creation Tool von MS.
 
google mal nach windows 10 iso und lad dir die runter, dann entweder bootbar auf einen usb stick oder auf eine dvd brennen. und dann alles wie immer installieren.
 
hä also mit dem tool kann ich mir von meinem aktuellen Windows ein Immage Brennen wo mein Key dann auch direkt hinterlegt ist oder versteh ich das jetzt falsch ?

p.s. wo ist das Online hinterlegt, habe kein Microsoft Konto eingerichtet, das habe ich übersprungen, nutze Win 10 ohne das Konto weil ich das nicht brauche, ist das relevant ?

Aber nur mal rein interessen halber, wenn ich dann von meinem aktuellen Windows ein Immage erstelle zum neu installieren, nicht, dass dann die selben Fehler direkt wieder drauf sind nach der neuinstallation ?
 
Alle anderen Platten abstecken.
im Windows Setup Benutzerdefiniert dann alle Partitionen löschen, eventuell vorhandene alte win7 Boot Partitionen oder auch neue von Windows 10 löschen.
Nicht formatieren einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
dann ist da bestimmt nichts mehr vom alten Windows drauf.

Key Eingabe kannst du überspringen, Später eingeben, es wahr ja schon ein aktiviertes Windows 10 drauf.
von meinem aktuellen Windows ein Immage erstelle zum neu installieren
wer hat das denn gesagt. du sollst das Media Tool verwenden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
direkt bootfähig auf USB Stick laden kann sogar jetzt meine Oma.

und weiter Infos was mit deinem Key ist gebe ich nicht. Windows 10 gibt es seit fast einen Jahr.
schon mal seit dem was gelesen im Internet über Windows 10?
Oder hast du auch noch nie Windows95 -Win7 installiert und weißt auch nicht wie man bootet von USB oder DVD.
Dann können wir hier für jeden User 100 Seiten erklären.
Und es gibt noch Zigmillionen die Windows 10 installieren werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben