News Windows-10-Upgrade macht illegale Kopien nicht legal

OB Ms für seine Betriebssysteme Geld kriegt, ist denen nicht allzu wichtig. Wenn einer bezahlt(was die Mehrheit immer noch tut)-schön und gut. Wenn nicht-auch gut. Bei denen geht es um Kontrolle, das wichtigste ist, dass du überhaupt Windows installiert hast. Microsoft, google, Facebook etc. etc. gehören doch alle zur gleichen Datenkrake, arbeiten mit NSA und anderen Diensten zusammen, die mit Daten arbeiten, im zivilen und militärischen Bereich. So kann sich jeder Dussel ein kostenloses Windows holen, ob HP oder Ultimate, einfach die kostenlose Probeversionen runterladen und das ganze mit simpelsten Cracks oder "Activator" Anwendungen freischalten. Man bekommt vollen Download Support, muss keine Verfolgung befürchten wie beim Download von Musik oder Spielen. Es wäre ein leichtes für Microsoft, das zu unterbinden oder zumindest drastisch zu erschweren. Doch ein an Windows "angeschlossener" Bürger ist viel mehr Wert als jemand, der gar kein Windows oder ein anderes OS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mad!
Wie lange dauert es, bis so eine Meldung kommt?
Im Büro beim Neuaufsetzen mit Win 7 (PCfritz Lizenzen, sind aber offenbar originale (ca 40,-, die illegalen kosteten ja nur 20,- oder?)) habe ich bei einem PC vergessen Win zunaktivieren.
Wurde also erst ein par Tage später gemacht. War aber voll upgedatet, voll eingerichtet, hatte permanente Internetverbindung usw.
Da kam keine Meldung, Aero nur Standardtheme oder sowas.
Intel iGPU Treiber drauf und funkte alles.

Also, ab wann gibts denn solche Meldungen?
Und: ist diese Meldung von XP, Vista, 7 oder 8?
Und: gibts irgendwelche Einschränkungen wenn man die Meldung einfach "wegklickt"? (Machen die meisten 08/15 user ja andauernd anstatt mal zu lesen was da steht lol)

MfG

EDIT:
@ GEZ-Verweigerer:
Also ich meine mich zu erinnern, dass M$ die Updateroutine mehrmals umgestellt hat um illegale Win 7 Versionen zu erkennen und eben die Meldung der ungültigen Lizenz zu erzeugen.
Also mussten die Cracker und Aktivierer ihre tools updaten, damits wieder funzte.
Also ganz könnte MS das nie unterbinden! Selbst wenn sie bei illegalen Versionen per Winupdate das System absichtlich zerschießen sollten, macht man sich halt vom noch funktionierenden System ein Backup, was man nachher offline wiederherstellt, neue Aktivierung drauf (wenns die schon gibt, sonst daweil nur offline nutzen) und wieder online gehen. Wenn passt: neues Backup ;)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Millionen illegalen Windows Versionen lässt sich sicher einen riesen Botnetz betreiben. Man kann die Nutzer ausspähen für Statistiken, Backdoors einbauen usw usf. Wehren können die sich ja nicht. Wie auch: "Jemand hat meine illegale Windows Version kompromittiert" ?
 
Die werden - wie alle anderen wohl auch - einen legalen Key bekommen, damit sie auch nach dem Jahr Win 10 weiter nutzen/installieren können.
Da wird keiner zum Schweigen verurteilt. Vermutlich bekommt man den Key (wie damals beim MediaCenter auch) einfach per Emailanforderung (so denke ich mir das zumindest). Also mach dir mal keinen Kummer. Es existieren natürlich jede Menge Verschwörungen in der Welt, aber manch eine ist dann doch nur durch die eigene Angst konstruiert. ;)
 
Ich bin ja auf Windows 10 auf meinem Mi4 gespannt :D
 
Illegalen Kopien müssen gesperrt werden und ein upgrade darf nicht stattfinden...alles andere ist ein Schlag ins Gesicht für KÄUFER.
 
MS selbst verkündest wissentlich illegales zu tolerieren und sogar zu unterstützen. So eine Handlung nennt sich doch Beihilfe, oder etwa nicht?
Illegale Kopien sind und bleiben illegal. Wenn Microsoft diese nicht legalisiert - was sie im neuen Update klar gestellt haben - unterstützen sie doch eine Straftat? Klar, sie sind der Urheber dieser Software. Aber darf man so eine Software dann gleichzeitig als illegal bezeichnen aber unterstützen?
Wenn das Update von den illegalen Windows Versionen aus nicht unterbunden wird, dann wird doch eine Straftat unterstützt?
 
30€ - 50€ ist noch OK für ein OS. Mehr darf es meiner Meinung nach im privaten Bereich nicht kosten.
Viele wissen nicht mal das man ein Windows und ein Office überhaupt kaufen muss :D
 
Es gibt kein Update von XP aus. Erst ab Windows 7. Vista wird auch nicht unterstützt
 
Warum sollten die Chinesen auf Windows 10 umsteigen? Da sie Dienste wie Google, Facebook u.s.w nicht nutzen können, möchten die westlichen Geheimdienste auch an diese Daten kommen. Das kann nur bedeuten, das Windows 10 das Ausspähwerkzeug schlechthin ist. Also unter dieser Prämisse, warum sollten die Chinesen ihre funktionierenden Windowsversionen aufgeben?
 
TalebAn76-GER- schrieb:
Illegalen Kopien müssen gesperrt werden und ein upgrade darf nicht stattfinden...

Darf, müsste, sollte...naive idealistische Vorstellungen ohne Bezug zur Realität der Wirtschaftsabläufe.

TalebAn76-GER- schrieb:
alles andere ist ein Schlag ins Gesicht für KÄUFER.

Na und?
Überschätze lieber nicht das Erinnerungsvermögen von Durchschnittskonsumenten und deren Ausdauer bei vermeintlich konsequenten Boykottierungen. Beste Beispiele im Softwarebereich sind aktuell Ubisoft und EA.
Menschen vergessen schnell, vor allem wenn ein Konformitätsdruck ständig zugegen ist.
 
@Raykus
Müssen sie ja nicht. Man hofft nur drauf. Das Ganze läuft ja eh nur für Privathaushalte. Ich weiß nicht, wie interessiert die NSA an den Chatinhalten von Schwing Dei Ding sind.
Ich vermute jetzt einfach, die Chinesen (die sich privat einen PC leisten können) sind nicht minder neugierig auf das OS als wir.
 
AnfängerEi schrieb:
MS selbst verkündest wissentlich illegales zu tolerieren und sogar zu unterstützen. So eine Handlung nennt sich doch Beihilfe, oder etwa nicht?
Illegale Kopien sind und bleiben illegal. Wenn Microsoft diese nicht legalisiert - was sie im neuen Update klar gestellt haben - unterstützen sie doch eine Straftat? Klar, sie sind der Urheber dieser Software. Aber darf man so eine Software dann gleichzeitig als illegal bezeichnen aber unterstützen?
Wenn das Update von den illegalen Windows Versionen aus nicht unterbunden wird, dann wird doch eine Straftat unterstützt?

Microsoft kann ihre Software auch verschenken, wenn sie wollen, ist ja ihre Software... Und die Aufgaben der Strafverfolgungsbehörden zu übernehmen ist nicht ihre Aufgabe.
 
Der feine Unterschied aber ist, dass Microsoft ausdrücklich sagt die Lizenz ist nicht legal. Somit wird auch nichts verschenkt.
Das Microsoft nicht die Aufgabe hat die Strafverfolgung zu übernehmen ist ein anderes Thema. Doch ist auch Unterlassung haftbar. Immerhin werden wissentlich illegale Windows Versionen an den Mann gebracht. Auch wenn der Urheber selbst der Verteiler ist. Immerhin haben sie offiziell bestätigt, dass sie wissentlich illegale Kopien tolerieren und zum Upgrade frei geben. Nur ob sie das dürfen entscheiden nicht sie.
 
AnfängerEi schrieb:
Immerhin werden wissentlich illegale Windows Versionen an den Mann gebracht. Auch wenn der Urheber selbst der Verteiler ist.
Wo kann ich von Microsoft eine offizielle illegale Version runterladen? Gerne Link per PM
 
ich frag einfach mal hier kurz...

Wenn ich von Win 8.1 auf 10 Upgrade habe ich es doch DAUERHAFT umsonst, wenn ich es innerhalb der ersten 12 Monate mach... oder?
 
@Zerbich
Deine Annahme ist richtig. Wer Windows 7 oder 8.1 einsetzt, der wird das Update auf Windows 10 in den ersten 12 Monaten nach erscheinen kostenlos erhalten und es ist auch dauerhaft kostenfrei.
 
Zurück
Oben