So ist das mit den Bugs bei Windows, sie sind schwer reproduzierbar mit einer beschränkten Ausstattung an Testsystemen. Immerhin sind meist nur ein kleiner Teil der Systeme betroffen, bei vielen läuft es. Wer meint, er könnte solche Fehler besser finden, als die Heerscharen bei MS, sodass solche Bugs gar nicht erst ins Produktivsystem gelangen, der sollte sich gefälligst bei MS melden und es dann eben besser machen. Das wäre MS auch was wert.
Wie gesagt, Bugs gibt es ständig und gerade die, die nur sporadisch auftreten, sind schwer zu lösen. Es betrifft ja nicht ständig jeden, diese Bugs sind ja meist schon beim Testen aufgefallen, oder später im Fast- und Slow-Ring.
Selbst wenn es einige tausend Systeme betrifft, ist es nur ein Bruchteil der Systeme mit Win10 welcher betroffen ist. Dieser Fehler hier fiel jetzt durch massenhaft angewendetes Homeoffice erst auf, wer weiß, wann es aufgefallen wäre, wenn das nicht der Fall gewesen wäre?
Von den ganzen Bugs, von denen hier berichtet wird, war ich noch von keinem auf einer meiner 6 aktiv genutzten Systemen betroffen (bei diesem Fall sowieso nicht, ist nichts mit Homeoffice im technischen Außendienst und auf dem Firmentablet ist Win8)
Dafür hat man ein System, wo ein Haufen von Hard- und Software funktioniert, auf Anhieb, ohne am System ewig rumzuschrauben.