Mugi
Lt. Junior Grade
obz245 schrieb:Bei deinen aufgeführten Diensten (sind es nun mal) hat man eine Wahl sie zu benutzen oder nicht.
Du hast die freie Wahl zwischen diversen Linux Distributionen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
obz245 schrieb:Bei deinen aufgeführten Diensten (sind es nun mal) hat man eine Wahl sie zu benutzen oder nicht.
Ausgedient schrieb:Wer möchte, dass das eigene Gerät ganz aufhört, Informationen an Google weiterzugeben, der muss sich von den Google Play-Diensten und von allen anderen Google-Apps trennen. Das bedeutet in der Praxis, ein neues Betriebssystem zu installieren, das ganz ohne Google auskommt. Eine beliebte Variante ist zum Beispiel das alternative Betriebssystem „Cyanogenmod“.
Kurz: Gewinn-Maximierung zum Nachteil aller.Bundeskanzlerin Angela Merkel setzt sich dafür ein, Prinzipien wie Zweckbindung und Datensparsamkeit im EU-Datenschutzrecht auszuhebeln. Es sei "existenziell notwendig", den entsprechenden Kompromiss zu erhalten.
Mugi schrieb:Du hast die freie Wahl zwischen diversen Linux Distributionen.
In diesem Ding muss explizit Daten auf Krankenkassenkarten gefallen sein. Den es wären noch immer zu wenig Informationen auf der Karte, wenn ein Patient im Komma wer und man keine Angehörigen oder behandelnden Arzt ausfindig machen könnte, so könnte man nichts über die Person in Sache Krankheiten & Behandlungen erfahren.Merkel auf dem IT-Gipfel: Datenschutz darf Big Data nicht verhindern
Uninstaller schrieb:Dieses gejammer mit den Datenschutzeinstellungen kann man echt nicht mehr hören.
Ausnahmslos jeder, wirklich jeder Konzern (z.b. Google, Apple, WhatsApp, Amazon etc.) sammelt Daten, da Geld Wert. Aber nur bei MS wird ständig gemeckert das man nicht jeden Furz deaktivieren kann oder unter Kontrolle hat. Kann man nämlich nirgendwo, außer man lebt komplett Offline!
StutenAndy schrieb:Sehe ich genau so.
Außerdem gibt es für Windows 10 genug Tools (5 min googlen) um das alles zu unterdrücken.
majusss schrieb:
Uninstaller schrieb:Dieses gejammer mit den Datenschutzeinstellungen kann man echt nicht mehr hören.
Ausnahmslos jeder, wirklich jeder Konzern (z.b. Google, Apple, WhatsApp, Amazon etc.) sammelt Daten, da Geld Wert. Aber nur bei MS wird ständig gemeckert
IBISXI schrieb:Wenn etwas gratis ist wie z.b. Google, wundert es mich nicht das Sie Daten sammeln. Die Bereitstellung der Dienste kostet ja auch Geld.
Bei einem Betriebssystem das richtig viel Geld kostet möchte ich dann schon mindestens selber wählen können ob ich ausspioniert werde.
El_Chapo schrieb:Hier wird gar nichts gelobt. Unzählige Bugs seit Monaten, Updates zerschiessen Einstellungen und und.
Und wers glaubt.. im Hintergrund wird sicher mehr gescannt als offiziell angegeben.
El_Chapo schrieb:Früher konnte ich noch ein Spiel von meinem Kumpel ausleihen und eine Woche spielen... und heute muss alles Account gebunden sein -.-
der nimmt im Profibereich Windows 10 Enterprise LTSB, viele Unis und andere verantwortungsvolle Institutionen empfehlen intern nur die LTSB Version, von allen anderen wird abgeraten. Und selbst bei der LTSB version muss man immer noch Telemetrie abschalten, aber bei den Enterprise-Versionen ist es wenigstens möglich diese zu 100% abzuschalten.
obz245 schrieb:Was übermittelt wird und was nicht, das sagt mir ein Netzwerküberwächter
apups schrieb:Kann man nicht meckern. Microsoft arbeitet so hart und das OS ist wirklich Weltklasse. Muss man auch mal loben dürfen