Windows 10 Version 1809 über Media Creation Tool

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit über das Media Creation Tool die Windows 10 Version 1809 zu laden? Die Frage deshalb, da ein wichtiges Programm unter Win10 Version 1903 noch nicht kompatibel ist.

Vielen Dank

Batista0102

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
Jo, da musst du das ältere Tool laden und dann geht das.

Mit dem alten Tool für die 1809 ja klar, musste nur irgendwo auftreiben die ältere Version

Schau mal direkt bei den Downloads auf CB nach... Da gibt's das MCT für 1809

• Gefällt mir
Reaktionen: batista0102, xNico33985x und spfccmtftt89
Ich hatte kürzlich eine Webseite wo das Media Creation Tool als Mod angeboten wurde.
Nach dem Start konnte man die Windows Version auswählen 1803, 1709, 1903 etc. etc.

Auf die schnelle aber nicht gefunden.
Wenn ich die Page finde schreib ich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Captain Flint
Super, vielen Dank. Habe es gefunden.
Auf der CB Seite direkt wird leider auch bei Build Nr für 1809 die 1903 Version geladen.

Bei mir wird, wenn ich auf die 1809 klicke, auch genau diese geladen.

Hi

Wie heisst, den das Wichtige Programm, was unter 1903 nicht läuft?

Windows 10 ISO Build 17763 Update 2, die musst du Runterladen, das ist die 1809 ISO.

Mfg.

TP555 schrieb:
Hi

Wie heisst, den das Wichtige Programm, was unter 1903 nicht läuft?

Windows 10 ISO Build 17763 Update 2, die musst du Runterladen, das ist die 1809 ISO.

Mfg.
Datev Viwas. Dort ist aber noch nicht bekannt wann der Patch hierzu erscheint. Wird über die ISO Windows 10 auch mit meinem Win7 Schlüssel aktiviert und bleiben die Programme ebenso erhalten?

Mit dem Windows ISO Downloader kannst du frei entscheiden welchen Version du lädst, nebenbei gibt’s auch ISOs für andere Microsoft Produkte, wie z.B. Microsoft Office.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
RYZ3N schrieb:
Mit dem Windows ISO Downloader kannst du frei entscheiden welchen Version du lädst, nebenbei gibt’s auch ISOs für andere Microsoft Produkte, wie z.B. Microsoft Office.
Wird durch die ISO mein Win7 Key auf Win10 mit übernommen und aktiviert und bleiben meine Dateien und Programme auch enthalten?

Du möchtest also ein Inplace-Upgrade durchführen? Falls ja, würde ich auf jeden Fall eine Reparaturinstallation von DATEV Basis durchführen. Hat schon einige Probleme behoben:

786865

batista0102 schrieb:
Datev Viwas. Dort ist aber noch nicht bekannt wann der Patch hierzu erscheint.
Hättest Du es nicht erwähnt, ich bekomme gerade schon wieder Kopfschmerzen. Durfte in der Firma schon beim letzten Upgrade innerhalb von Windows 10 zusammen mit einem externen Techniker von Datev rumwerkeln bis alle Submodule wieder ordnungsgemäß liefen. Zum Glück sind wir immer etwas hintendran hier, so besteht Hoffnung das der Patch erscheint, bevor ich an das Thema dran muss.

Zurück
Oben